Remnant: From the Ashes - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Test

Beitrag von casanoffi »

B.C hat geschrieben: 30.08.2019 11:06 Ist ja lustig...hab mich grad eben spontan entschieden, das Game zu kaufen, da ich z. Zt. irgendwie keines von meinen 1000 anderen ungespielten Games zocken möchte.
Ging mir genau so ^^

Keine Ahnung, woran es liegt, aber das Ding hier macht echt Laune.
Obwohl ich für "Shooter" im allgemeinen seit einer Ewigkeit nichts mehr übrig habe...

Spiele es am PC und die Steuerung mit Maus/Tastatur fühlt sich sagenhaft gut an.
Die (Solo-)Kämpfe sind eine angenehme Herausforderung, ohne dass mich diese zu sehr anstrengen.
Irgendwie fühlt es sich wie ein Dark Souls Light mit Schusswaffen an.
Die Charakter-Bewegung fühlt sich super an, hat das passende "Gewicht".

Ebenfalls herausragend finde ich das Sounddesign.
Mit Kopfhörern kann man jeden weit entfernten Gegner sofort orten und deren Angriffe sehr gut vorausahnen.

Bin noch nicht weit, aber das Ding hier ist für mich ein echter Überraschungs-Erfolg.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.08.2019 13:07
hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.08.2019 12:54 Lieber so, als 59 für Immortal Unchained, welches sich vor Remnant nicht verstecken braucht. :P
Ist das mittlerweile eigentlich spielbar? Also von der technischen Seite aus? Soll ja etwas verbuggt zu Release gewesen sein?
Echt? Davon habe ich gar nichts mitbekommen. Ich hatte jedenfalls keine Bugs. Was ich aber bestätigen kann ist, dass das Spiel nach Release immer wieder mit Updates versorgt wurde. Selbst vor paar Wochen wurde es bei mir auf der Xbox wieder aktualisiert. Da scheint sich also gut drum gekümmert zu werden.

Sei aber gewarnt. Immortal Unchained spielt sich anders als Remnant. Du arbeitest dort wie bei Souls mit Lock on. Zudem gilt es in den meisten Fällen, den Rücken des Gegners zu erreichen, da er dort den Schwachpunkt hat.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Test

Beitrag von Todesglubsch »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.08.2019 13:32 Sei aber gewarnt. Immortal Unchained spielt sich anders als Remnant. Du arbeitest dort wie bei Souls mit Lock on. Zudem gilt es in den meisten Fällen, den Rücken des Gegners zu erreichen, da er dort den Schwachpunkt hat.
Hab ja nicht vor es mir demnächst zu holen, zu viel auf der Agenda im September.
Aber Immortal hat immerhin den Vorteil einer (günstigen) Retailversion.

//Edit: Wow die wollten zu Release 50€ für? Und einen Monat später fiel der Preis auf 20€.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Test

Beitrag von Flojoe »

Nach dem Test hab ich Bock drauf, nach den Ausführungen hier werden ich aber noch etwas warten bis es eventuell ein paar Balance Patches gibt. Bin wohl auch eher Solo unterwegs dann.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11161
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

gestern gab es scheinbar noch ein update. schön, dass man auf die kritik am letzten boss eingegangen ist. ich hatte selbst ein paar versuche, bei denen er sich auf teufel komm raus nicht öffnen wollte. liest sich so erst mal deutlich besser.

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

rainynight hat geschrieben: 30.08.2019 12:27 Ich finde es echt schade, dass heutzutage gefühlt alles "souls-like" sein muss.
Durch den Job komm ich nicht viel zum Zocken und hab dadurch auch ganz sicher keine Lust, meine geringe und damit wertvolle Spielzeit mit Trial & Error zu verbringen.
Deswegen ist "souls-like" dann auch sofort ein KO Kriterium bei mir für jedes Spiel.
Bei Dark Souls, The Surge und wie sie alle heißen, wäre es mir ja egal, aber bei nem Koop-Shooter ärgert mich das dann wieder, da ich es gerne mit meiner Gruppe zocken würde. Die sind im Gegensatz zu mir dann aber doch eher Gelegenheitsspieler und damit würde das wohl wenig Sinn machen.
Kann nur hoffen, dass dieser "Souls" Trend auch mal wieder abnimmt.
Ich weiß schon, gehöre dann nicht zu den ganz harten Hardcore-Gamern, aber was soll man machen, wenn einem das "Real Life" die Zeit für Spielerei diktiert? Abgesehen davon wäre es mir aber auch mehr als nur egal, wenn man wegen sowas nicht zu den "echten" Spielern gehören würde...
Das sagen dann vermutlich meist eh Gamer, die noch nicht mal auf der Welt waren bzw. noch in die Windeln gemacht haben, als ich schon Spiele gespielt habe. Daher: who cares? ;)
Also in einem Punkt gebe ich dir Recht. Dark Souls hat knackige Schwierigkeit wieder mainstreamtauglich gemacht. Aber es ist doch beileibe nicht so, als würde es jetzt vorwiegend Dark-Souls-Likes zum Zocken geben. Es würde mich eigtl. schon stark wundern, wenn es nicht auch X-Titel gäbe, die deinen Präferenzen eher entsprechen. Sollte bei der heutigen Auswahl eigtl. kein Problem sein.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.08.2019 11:12 Oh und die Kirsche auf dem Ganzen: Das Spiel hat Levelscaling. Zwar werden Gebiete nicht nachträglich angepasst, aber wenn ihr euch zu hoch skillt, habt ihr es im nächsten Gebiet schwerer. Es zählt dabei immer die Ausrüstung mit dem höchsten Wert, d.h. man hat keine Freiheit beim Upgraden, sondern ist gezwungen alles gleichmäßig zu erhöhen. Hurz, das Spiel hat sogar ne Anzeige dafür, ob die aktuelle Ausrüstung zu gut ist und das nächste Gebiet angepasst wird.
Echt jetzt? Das hat mich schon an Dragon Age: Origins massiv gestört dass sich die Gegner pro Gebiet immer am Spieler angepasst haben. Ich meine, wozu levelt man eigentlich auf?

Hoffe, dass da irgendwann noch mithilfe von Patches gedreht wird, sodass sich Leveln wieder lohnt.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 30.08.2019 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11161
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

UAZ-469 hat geschrieben: 30.08.2019 22:33
Todesglubsch hat geschrieben: 30.08.2019 11:12 Oh und die Kirsche auf dem Ganzen: Das Spiel hat Levelscaling. Zwar werden Gebiete nicht nachträglich angepasst, aber wenn ihr euch zu hoch skillt, habt ihr es im nächsten Gebiet schwerer. Es zählt dabei immer die Ausrüstung mit dem höchsten Wert, d.h. man hat keine Freiheit beim Upgraden, sondern ist gezwungen alles gleichmäßig zu erhöhen. Hurz, das Spiel hat sogar ne Anzeige dafür, ob die aktuelle Ausrüstung zu gut ist und das nächste Gebiet angepasst wird.
Echt jetzt? Das hat mich schon an Dragonage: Origins massiv gestört dass sich die Gegner pro Gebiet immer am Spieler angepasst haben. Ich meine, wozu levelt man eigentlich auf?

Hoffe, dass da irgendwann noch mithilfe von Patches gedreht wird, sodass sich Leveln wieder lohnt.
leveln lohnt sich jetzt schon. die gegner skalieren mit deiner ausrüstung. die traits machen dich stärker.

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Test

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.08.2019 11:12Oh und die Kirsche auf dem Ganzen: Das Spiel hat Levelscaling. Zwar werden Gebiete nicht nachträglich angepasst, aber wenn ihr euch zu hoch skillt, habt ihr es im nächsten Gebiet schwerer.
Du hast auch die Skalierung in Dead Cells z.B. kritisiert... Die haben sie jetzt rausgepatched, dafür ist das Spiel nun in höheren Schwierigkeitsgraden deutlich schwieriger (um nicht zu sagen unschaffbar, wenn man nicht die richtige Ausrüstung hat) als mit der kritisierten Skalierung.
Von daher würde ich sagen: Hoffentlich gehen sie bei Remnant nicht denselben Weg. Das ist dann zwar schade für dich, da du diese Art der Skalierung nicht magst, aber damit müssen wir leben. :(
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Test

Beitrag von Swar »

Remnant habe ich nur mit halben Auge beobachtet, ich lege es mir erst zu, wenn eine Retailversion erscheint.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Papinho
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2015 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Test

Beitrag von Papinho »

Also, ich bin nach den ersten ca. 4h sehr zufrieden mit Remnant. Spiele es aktuell solo, und es ist ziemlich genau das, was ich nach den 3 von mir gelesenen Reviews erwartet habe. Irgendwer hier im Forum hat es als Dark Souls Light mit Schusswaffen beschrieben, das trifft es ziemlich gut, finde ich. Und das Ballern macht derbe Spaß.

Ich hatte es zwar auf meinem to-buy-Zettel, aber viele andere Games waren da eigentlich weiter oben. Passt grad total in mein Beuteschema, exakt das Game, auf das ich Bock habe. Schwierigkeitsgrad ist ok, finde ich. Fordernd, aber machbar. Scheitern gehört eben dazu.

Dass es Spieler gibt, die darauf angesichts ihrer knapp bemessenen Gaming-Zeit keinen Bock haben, kann ich zwar verstehen, mir geht es aber nicht so. Hab auch längst nicht mehr so viel Zeit zum Zocken wie früher (Job, 2 Kids, Frau, Fußball, Rennrad), trotzdem spiele ich meistens gerne solche Spiele, weil ich gerne gefordert werde und weil ich diese Spannung liebe, die sich in solchen Titeln aufbaut. Das ist aber auch stimmungsabhängig, ab und zu darf es dann auch lieber was Entspannteres sein, Days Gone o. ä.

Remnant jedenfalls spricht mich sehr an, freue mich schon aufs Weiterzocken.
Most Wanted:

1. Diablo 2 Resurrected
2. Alaloth
3. Solasta
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 30.08.2019 23:56 Du hast auch die Skalierung in Dead Cells z.B. kritisiert... Die haben sie jetzt rausgepatched, dafür ist das Spiel nun in höheren Schwierigkeitsgraden deutlich schwieriger (um nicht zu sagen unschaffbar, wenn man nicht die richtige Ausrüstung hat) als mit der kritisierten Skalierung.
Von daher würde ich sagen: Hoffentlich gehen sie bei Remnant nicht denselben Weg. Das ist dann zwar schade für dich, da du diese Art der Skalierung nicht magst, aber damit müssen wir leben. :(
Da du bei Remnant jederzeit in die alten Gebiete zurück könntest um dich zu leveln, wäre das Schlimmste was passieren könnte, dass du eine Grinding-Session für Materialien einlegen musst.

Übrigens wird auch der Drop an Materialien skaliert. Wenn du noch viele Waffen im Gepäck hast die Tier 1-Material benötigen, wird das vermehrt gedroppt. Theoretisch gesprochen. Praktisch haben neu gefundene Waffen bereits ein paar Upgrades intus.
Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Test

Beitrag von d4rkAE0n »

War nie der Souls-Fan aufgrund der langen Laufwege infolge Tod durch Boss. Diese Spiel hat dies gut gelöst mit den Checkpoints vor den Bossen. Zudem das feine Gunplay! Eines der besten Spiele seit langem!

Falls jemand Lust auf eine Runde Co-Op verspürt -> PM :)

Greetz
Zuletzt geändert von d4rkAE0n am 31.08.2019 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Test

Beitrag von Dat Scharger »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 30.08.2019 22:43 leveln lohnt sich jetzt schon. die gegner skalieren mit deiner ausrüstung. die traits machen dich stärker.
Also kann ich es mir gleich einfacher machen und nur die schlechteste Ausrüstung nehmen?
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11161
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

UAZ-469 hat geschrieben: 31.08.2019 11:46
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 30.08.2019 22:43 leveln lohnt sich jetzt schon. die gegner skalieren mit deiner ausrüstung. die traits machen dich stärker.
Also kann ich es mir gleich einfacher machen und nur die schlechteste Ausrüstung nehmen?
funktioniert bis zu dem punkt, wo du item +x findest und das spiel danach skaliert. es zählen die besten items, wie z.b. bei the devision für die dark zone. aber wie gesagt: mats bekommst du hinterher geworfen. einfach hin und wieder einen neustart machen. das spiel ist gar nicht so lang, wenn man weiß, was man tut und dazu gedacht resettet zu werden.

Antworten