Jo, Hymn und Supersonic waren nicht schlecht.Tyrantino hat geschrieben: ↑16.08.2019 09:51Ich habe nie verstanden was aus den original Music Instructor wurde. Dieses Lied war einfach nur schrecklich.4P|Jan hat geschrieben: ↑15.08.2019 19:58Er hatte ja mal ein ähnliches Musikvideo... (mit erstaunlich wenigen Frames pro Sekunde für 1998)winkekatze hat geschrieben: ↑15.08.2019 19:33 Ich kann Abe nicht ab.
Verbinde seine Visage leider mit dem unsäglichen Lied "Blue (Da Ba Dee)" von Eiffel 65
Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau
Re: Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau
Laut Lorne Henning handelt es sich um ein RE-Imagining. Es soll wohl das werden was Abes Exodus ursprünglich hätte werden sollen. Aber anscheinend gab es damals nach dem Erfolg von Odyssey ganz viel Publisher Druck und Exodus wurde schnell rausgehauen und entsprach nicht der eigentlichen Vision. Das wollen sie jetzt korrigieren.Timberfox13 hat geschrieben: ↑16.08.2019 09:57 Moment wal.
Es gab doch Oddworld-Abes Odyssey und den 2. Teil Oddworld-Abes Exodus.
Im ersten stellt man fest, dass die Mudokons zu Nahrung verarbeitet werden und muss diese befreien.
Im zweiten gings doch darum, dass aus den Knochen der Vorfahren der Mudokons dieses süchtig machende Getränk Soulstorm hergestellt wurde.
Ist das hier jetzt ein Remake vom 2. Teil also genau wie new n tasty ein remake des ersten war?
Ich les immer nur Nachfolger und neues Oddworld… dabei isses doch ein Remake, oder?
Seh ich da was falsch?
Es ist quasi ein neuer Teil aber auch ein Remake von Exodus.
Geplant ist wohl auch eine Pentalogy. Ich bin mal gespannt. Ich fands damals schade das es nach Exodus so komisch weiterhing mit Munch und Strangers Wrath.
Zum Themak Abe stärker machen:
"Here we’re going to do a lot more of it in terms of ways to exploit the environment and empower Abe to have a lot more abilities. He can deal with the world in more interesting ways and be more powerful. We’re turning the Mudokons you’re saving into less like beasts of burden and more like allies with AI mob dynamics, gang dynamics. They can have various benefits as well."
https://venturebeat.com/2019/05/13/how- ... soulstorm/
Find ich auch irgendwie schade. Ich mochte den Aspekt das man als Abe der gejagte war und sehr leicht sterben konnte und so sich das Gameplay in eine richtig wilde Mischung aus Puzzle und Geschicklichkeitspassagen vermischt hatte.
Ich hoffe das wird nicht über Bord geworfen für Action-Geballer.
Re: Oddworld: Soulstorm - gc-Vorschau
Klar, es gibt schon einige Spiele, bei denen das so ist, aber ich seh halt keinen anderen Grund, ein Spielkonzept derartig zu erweitern, als die Leute auch noch anzusprechen, die nicht schleichen wollen oder versuchen Kämpfe zu umgehen.
Das ist halt inkonsequent. Ich fordere ja auch nicht, dass man CoD oder Battlefield ohne Einsatz von Waffengewalt spielen kann...
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!