Anno 1800: Gesunkene Schätze - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anno 1800: Gesunkene Schätze - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für das hervorragende Anno 1800 ist mit "Gesunkene Schätze" die erste von drei Erweiterungen erschienen. Wir haben eine Siedlung auf der größten Insel im Anno-Universum errichtet und hätten alles andere Drumherum gerne ignoriert. Warum? Das erfahrt ihr im DLC-Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Anno 1800: Gesunkene Schätze - Test
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Gesunkene Schätze - Test

Beitrag von HardBeat »

Mir gefällt als Schönbauer die Erweiterung gut bis sehr gut aber einzig und allein nur wegen der neuen Items, Artefakte und der neuen Session. Die Schatzsuche ist nur am Anfang interessant um sich ein paar gute Items zu craften, danach macht man die nie wieder. An die Legendären Items die man so im Hauptspiel bekommen hat kommt fast keins der Crafting Rezepte ran. Das Maximum an Produktivität, die Hebehüne V3 mit +35% Produktivität ist weit unter "Feras Alsarami" der nicht nur +50% Produktion auf alles bietet sondern auch noch -10% Arbeitskraft, -10% Unterhalt sowie -20% Aufstandsgefahr bringt. Und das ist sogar nur ein epsiches Item, kein Legendäres wie die Hebehüne V3. Hier stimmt in meinen Augen die Relation nicht.

Hier hätte ich mir für noch mehr Mats und besonderen Schrott eindeutig bessere Items gewünscht.

Die Story plätschert vor sich hin, da machen wir uns nichts vor, macht man als Schön- oder Rekordbauer aber eh nur hier und da mal nebenbei von daher war mir das egal. Hab jetzt gut über 30 Stunden gebraucht um diese abzuschließen. Nicht das man die nicht auch in 5 Stunden erledigen könnte, wollte damit nur den Stellenwert verdeutlichen. Dafür hab ich in der Zeit schon einige Investoren auf Crown Falls heimisch gemacht, war mir deutlich wichtiger als die nervige Königin zu befriedigen ;)
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Gesunkene Schätze - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

HardBeat hat geschrieben: 06.08.2019 16:44 Mir gefällt als Schönbauer die Erweiterung gut bis sehr gut aber einzig und allein nur wegen der neuen Items, Artefakte und der neuen Session. Die Schatzsuche ist nur am Anfang interessant um sich ein paar gute Items zu craften, danach macht man die nie wieder. An die Legendären Items die man so im Hauptspiel bekommen hat kommt fast keins der Crafting Rezepte ran. Das Maximum an Produktivität, die Hebehüne V3 mit +35% Produktivität ist weit unter "Feras Alsarami" der nicht nur +50% Produktion auf alles bietet sondern auch noch -10% Arbeitskraft, -10% Unterhalt sowie -20% Aufstandsgefahr bringt. Und das ist sogar nur ein epsiches Item, kein Legendäres wie die Hebehüne V3. Hier stimmt in meinen Augen die Relation nicht.

Hier hätte ich mir für noch mehr Mats und besonderen Schrott eindeutig bessere Items gewünscht.

Die Story plätschert vor sich hin, da machen wir uns nichts vor, macht man als Schön- oder Rekordbauer aber eh nur hier und da mal nebenbei von daher war mir das egal. Hab jetzt gut über 30 Stunden gebraucht um diese abzuschließen. Nicht das man die nicht auch in 5 Stunden erledigen könnte, wollte damit nur den Stellenwert verdeutlichen. Dafür hab ich in der Zeit schon einige Investoren auf Crown Falls heimisch gemacht, war mir deutlich wichtiger als die nervige Königin zu befriedigen ;)
Hier gibts ziemlich gute Item Tipps
https://www.youtube.com/watch?v=a6Qv65Cd-C8
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Gesunkene Schätze - Test

Beitrag von dx1 »

SaperioN hat geschrieben: 06.08.2019 18:59 Hier gibts ziemlich gute Item Tipps
Noch ein Tipp: Auch sehr lange Zitate kann man kürzen. Wer alles nochmal lesen will findet im Zitatkasten einen Pfeil, der ein Link auf das Zitierte darstellt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Fargard
Beiträge: 997
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Gesunkene Schätze - Test

Beitrag von Fargard »

dx1 hat geschrieben: 06.08.2019 19:50
SaperioN hat geschrieben: 06.08.2019 18:59 Hier gibts ziemlich gute Item Tipps
[...]Wer alles nochmal lesen will findet im Zitatkasten einen Pfeil, der ein Link auf das Zitierte darstellt.
Ist mir persönlich noch nie aufgefallen.
Somit in der Tat ein ziemlich guter Tipp! :Hüpf:
24karat
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2009 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Gesunkene Schätze - Test

Beitrag von 24karat »

Mich hat noch nie ein Anno so schnell gelangweilt wie dieses! Grafik ist halt nicht alles
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Gesunkene Schätze - Test

Beitrag von Bingpot! »

Ich hätte mal eine Frage zu der Karte. Möchte deswegen keinen neuen Thread aufmachen.
Hat die Karte für den DLC, eine eigene Kartennummer für das freie Spiel? Google konnte mir nicht weiterhelfen.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Antworten