Seite 1 von 1

Contra: Rogue Corps - Vorschau

Verfasst: 05.08.2019 13:35
von 4P|BOT2
Contra ist zurück! Mit der Ankündigung von Rogue Corps sorgte Konami im Umfeld der E3 für eine kleine Überraschung. Auf der Messe in Los Angeles hatten wir die Möglichkeit, den neuen Teil der Baller-Action anzuspielen. Ob uns die geänderte Ausrichtung gefällt, klären wir in der Vorschau...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Contra: Rogue Corps - Vorschau

Re: Contra: Rogue Corps - Vorschau

Verfasst: 05.08.2019 15:12
von Hans_Wurst80
Ein "Abtörner" vom Feinsten. Für mich jedenfalls. Was soll das denn werden? Da pack ich doch gleich lieber wieder das NES aus und spiele Super C. Das ist Contra in Reinform.

My unpopular opinion: Turrican ist das bessere Contra. ;)

Re: Contra: Rogue Corps - Vorschau

Verfasst: 05.08.2019 15:44
von Spiritflare82
Könnte sogar was werden, ich werds mir wohl zulegen als alter Shooter Fan.

Und die die darüber nölen, Contra war nicht immer reiner Sidescroller, schon im ersten Contra gabs Level die mit der Perspektive gespielt haben.

Denkt man z.B, an Neo Contra von der PS2, das war ja auch was komplett anderes.

Ich glaube das Rogue Corps relativ unterhaltsam wird, auch wenns nicht so aussieht.

Re: Contra: Rogue Corps - Vorschau

Verfasst: 05.08.2019 16:34
von HellToKitty
Haha, Konami weiß was sich die Fans wünschen. Was für ein riesiger Haufen Mist. Vielleicht sollten sie doch lieber wieder beim Pachinko-Automaten herstellen bleiben und ihre alten Marken an jemanden verkaufen der damit was anfangen kann. Die wären selbst bei jedem nur halbwegs ambitionierten Indie-Team besser aufgehoben.
Spiritflare82 hat geschrieben: 05.08.2019 15:44 Und die die darüber nölen, Contra war nicht immer reiner Sidescroller, schon im ersten Contra gabs Level die mit der Perspektive gespielt haben.
Ja als Auflockerung Zwischendurch. Die Draufsicht-Level von Alien Wars waren bereits früher super scheiße und nur vorhanden, weil man mit den Mode 7 und Spritescaling Effekten des Super Nintendos angeben wollte. Alien Wars ist ohnehin das schlechteste der alten Contra Spiele. Ein Grafikblender ohne die designernische Finesse der anderen Teile.

Re: Contra: Rogue Corps - Vorschau

Verfasst: 05.08.2019 17:56
von Grim85RIP
Vielleicht ist es was für nen Sale, bis dahin beiß ich mir die Zähne weiterhin an Hard Corps Uprising aus. XD

Re: Contra: Rogue Corps - Vorschau

Verfasst: 05.08.2019 18:20
von CritsJumper
Ich würde es ja gerne mögen, wegen dem Entwickler und so. Aber ganz ehrlich. Es spricht mich gar nicht an.

Re: Contra: Rogue Corps - Vorschau

Verfasst: 05.08.2019 19:14
von sabienchen.banned
ChrisJumper hat geschrieben: 05.08.2019 18:20 Ich würde es ja gerne mögen, wegen dem Entwickler und so.
Wegen Konami?

Zum Spiel
...also so wirklich überzeugt mich das gesehene bisher nicht.. :?

Re: Contra: Rogue Corps - Vorschau

Verfasst: 05.08.2019 20:31
von CritsJumper
sabienchen hat geschrieben: 05.08.2019 19:14 Wegen Konami?

Zum Spiel
...also so wirklich überzeugt mich das gesehene bisher nicht.. :?
Wegen dem Entwickler von Alien Wars oder Super Contra und Pobotector. Ich hätte das Spiel gerne gekauft um ihn zu unterstützen. Auch auf ein neues Contra hätte ich Lust gehabt. Dieses Pixel-Remake war da leider doch nicht so meins (zu Pixelig!).

Das Setting war halt in den 1990ern noch etwas ernster oder seriöser. Ich mochte diese dunklen Sphären usw, den Superhelden Mythos, mit zwei Helden retten die Welt. :)

Konami war damals ja noch was, es wurden Spiele noch aus Leidenschaft produziert. Jetzt sind sie so dahin geklatscht. Gut möglich das man aber versucht mit dem witzigen Image den Zeitgeist zu treffen. Borderlands ist ja auch so etwas.

Aber Dead Nation war ja auch ernster. Und so eine Happy Shooter wie Parodius ist Rogue Corps ja auch nicht. Ich warte noch auf den Test und die ersten Spielermeldungen, vielleicht stimmt ja noch das Gameplay oder es gibt (wirklich!) eine lustige Handlung.