Senran Kagura: Peach Ball - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Senran Kagura: Peach Ball - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Ninja-Schülerinnen aus Senran Kagura haben mit ihren Rundungen nicht nur in Musou-ähnlichen Spielen für Provokation und polarisierende Diskussionen gesorgt. Auch in Shooter-Derivaten wie Peach Beach Splash konnte man sich mit den Holden vergnügen. Nun machen die meist leicht bekleideten jungen Damen auch die Flippertische unsicher. Ob sich Senran Kagura Peach Ball als Alternative zu Pinball FX...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Senran Kagura: Peach Ball - Test
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Peach Ball - Test

Beitrag von MrLetiso »

"Inhaltlich mit deutlich weniger Umfang als die Hauptfiguren ausgestattet (...)"
:lol: Da nimmt aber jemand auf der Zielgeraden noch soviele "Spieleperlen" wie möglich mit :Blauesauge:

Aber ernste Frage: ein 18er Siegel? Ist die Darstellung derart explizit?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Peach Ball - Test

Beitrag von LeKwas »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 10.07.2019 14:00
MrLetiso hat geschrieben: 10.07.2019 13:49 Aber ernste Frage: ein 18er Siegel? Ist die Darstellung derart explizit?
Der Grund für das Rating ist wohl der erwähnte Intimacy-Modus, bei dem man ja fummeln darf soviel man will. Weiß jetzt nicht wie das bei Peach Ball ist, aber zumindest bei einigen vorherigen Senran-Teilen (aber auch Valkyrie Drive) klingt das von den Geräuschen her dann häufiger nach sexueller Belästigung statt nach gewollter Interaktion.
Liegt, denk ich, auch am jugendlichen Erscheinungsbild von ein paar Charakteren. Das sieht die USK seit ca. 1-2 Jahren nicht mehr ganz so gerne.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Peach Ball - Test

Beitrag von MrLetiso »

LePie hat geschrieben: 10.07.2019 14:14 Liegt, denk ich, auch am jugendlichen Erscheinungsbild von ein paar Charakteren. Das sieht die USK seit ca. 1-2 Jahren nicht mehr ganz so gerne.
Weniger Sex und mehr Waffengewalt bei der USK? Sind ja schon fast amerikanische Zustände :Häschen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Peach Ball - Test

Beitrag von Gast »

Habe erst "Phallus interruptus" gelesen! :lol:

Nja wem es gefällt. Ich finde es jedenfalls ekelhaft!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Peach Ball - Test

Beitrag von Todesglubsch »

LePie hat geschrieben: 10.07.2019 14:14 Liegt, denk ich, auch am jugendlichen Erscheinungsbild von ein paar Charakteren. Das sieht die USK seit ca. 1-2 Jahren nicht mehr ganz so gerne.
Braucht man garnicht so viel zu Denken, die USK hat für irgendeines der Spiele mal ein Statement abgegeben:
Ja, es liegt an der Sexualisierung der Charaktere in Verbindung mit dem auf minderjährig getrimmten Erscheinungsbild.

Irrelevant ist dabei übrigens, was das Spiel als Alter angibt. Denn selbst wenn eines der Mädels laut Spiel ein 4000 Jahre alter Drachenältester ist, so sehen es die Jugendschützer nicht gerne, wenn es dann trotzdem als Loli in Reizwänsche mit Mega-Möpsen rumrennt. (Abgesehen von den Mega-Möpsen trifft das übrigenes auf eines der Fire Emblem-Teile zu)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Peach Ball - Test

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.07.2019 17:07
LePie hat geschrieben: 10.07.2019 14:14 Liegt, denk ich, auch am jugendlichen Erscheinungsbild von ein paar Charakteren. Das sieht die USK seit ca. 1-2 Jahren nicht mehr ganz so gerne.
Braucht man garnicht so viel zu Denken, die USK hat für irgendeines der Spiele mal ein Statement abgegeben:
Ja, es liegt an der Sexualisierung der Charaktere in Verbindung mit dem auf minderjährig getrimmten Erscheinungsbild.

Irrelevant ist dabei übrigens, was das Spiel als Alter angibt. Denn selbst wenn eines der Mädels laut Spiel ein 4000 Jahre alter Drachenältester ist, so sehen es die Jugendschützer nicht gerne, wenn es dann trotzdem als Loli in Reizwänsche mit Mega-Möpsen rumrennt. (Abgesehen von den Mega-Möpsen trifft das übrigenes auf eines der Fire Emblem-Teile zu)
Wo ich die USK vollkommen verstehen kann! Ich frage mich halt, was ein Erwachsener daran so toll findet jung aussehende Manga-Mädchen in Reizwäsche zu begrapschen. Ist ja ok, wenn es volljährige Frauen sind. Aber bei solchen (minderjährig anmutenden) Mädchen ist das für mich ziemlich ekelhaft. Selbst wenn die vom Alter her volljährig sind, verstehe ich nicht, warum man die so minderjährig darstellen muss.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Peach Ball - Test

Beitrag von Melcor »

CTH hat geschrieben: 10.07.2019 18:53 Selbst wenn die vom Alter her volljährig sind, verstehe ich nicht, warum man die so minderjährig darstellen muss.
Bild

Oder in dem Fall: Because it's so cute!
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Peach Ball - Test

Beitrag von Dark Mind »

Ist ja nicht so das die wirklich ein Alter besitzen.

Und ist es nicht eigentlich schlimmer wenn sich ein 18 Jähriger dann an denen "vergreift" als wenn es ein 16 jähriger tuen würde? :Blauesauge:

Gut dass das hier auch getestet wurde, schade das es wieder nicht viel taugt beim Gameplay.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Peach Ball - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Dark Mind hat geschrieben: 10.07.2019 22:16 Und ist es nicht eigentlich schlimmer wenn sich ein 18 Jähriger dann an denen "vergreift" als wenn es ein 16 jähriger tuen würde? :Blauesauge:
Wir brauchen definitiv "nur bis xy" Wertungen.. :Blauesauge:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Peach Ball - Test

Beitrag von CritsJumper »

Mein Problem mit Seran Kagura ist: Ich dachte Anfangs das ist ein Scherz. Eine bestimmte Art der Satire, für ein gewisses Genre. Man erkannte die Bemühungen und kleinen Details in den Spielen zuvor, quasi die Erotik zwar in den Vordergrund rücken zu müssen aber das ganze dann doch nicht.. naja wie halt bei einem typischen Trash Movie.

Nach einigen Titeln und einem enttäuschenden Beach Splash, muss ich gestehen das mich dieses Flipper Spiel wirklich verstört. Es ist einfach nur Peinlich. Man sollte ja annehmen das es wenigstens eine saubere Physik gibt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Peach Ball - Test

Beitrag von Levi  »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.07.2019 02:01 Mein Problem mit Seran Kagura ist: Ich dachte Anfangs das ist ein Scherz. Eine bestimmte Art der Satire, für ein gewisses Genre. Man erkannte die Bemühungen und kleinen Details in den Spielen zuvor, quasi die Erotik zwar in den Vordergrund rücken zu müssen aber das ganze dann doch nicht.. naja wie halt bei einem typischen Trash Movie.

Nach einigen Titeln und einem enttäuschenden Beach Splash, muss ich gestehen das mich dieses Flipper Spiel wirklich verstört. Es ist einfach nur Peinlich. Man sollte ja annehmen das es wenigstens eine saubere Physik gibt.
Die ersten Kagura Teile waren definitiv noch mit leicht satirischen Gedanken im Hinterkopf (ähnlich Nep Nep)....
... Leider hat man dann doch verpasst rechtzeitig aufzuhören..

@rating Diskussion:
Ganz allgemein gesprochen
Immer lieber ab 18 als zensiert...
Zuletzt geändert von Levi  am 11.07.2019 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Peach Ball - Test

Beitrag von Todesglubsch »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.07.2019 02:01 Mein Problem mit Seran Kagura ist: Ich dachte Anfangs das ist ein Scherz. Eine bestimmte Art der Satire, für ein gewisses Genre. Man erkannte die Bemühungen und kleinen Details in den Spielen zuvor, quasi die Erotik zwar in den Vordergrund rücken zu müssen aber das ganze dann doch nicht.. naja wie halt bei einem typischen Trash Movie
Mh, meines Wissens nach wurde bereits beim ersten Teil groß die Merch-Maschine angeworfen mit Kuschelkissen, Sammelfiguren zum Ausziehen und dergleichen. Das war nichts Satire, das war von Anfang an als Fanservice-Produkt geplant um Otakus das Geld aus den Taschen zu ziehen. Und das im besten Fall mit der geringmöglichsten Investition, da man die Grafiken der Mädels ja offenbar großzügig wiederverwendet in allen Spielen.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Peach Ball - Test

Beitrag von Poolparty93 »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.07.2019 17:07 Loli in Reizwänsche mit Mega-Möpsen
Ähm, Loli und Mega-Möpse sind ein Widerspruch. Nur mal so am Rande.:wink:

Das Spiel mag nicht sonderlich gut sein.
Ich finde es aber nicht gut, dass sich der halbe Test nur darum dreht, dass der Tester mit den jungen Mädels und deren sexualisierten Darstellung nichts anfangen kann.
Ich gönne es jedem, der sich daran erfreuen kann.
Moralisch sehe ich jedenfalls nichts verwerfliches, wenn jemand seine Hormonausschüttung durch animierte Figuren anregt. Egal, ob Loli, Granny oder Succubus.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Peach Ball - Test

Beitrag von CritsJumper »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.07.2019 15:00 Mh, meines Wissens nach wurde bereits beim ersten Teil groß die Merch-Maschine angeworfen mit Kuschelkissen,..
Ja, aber wenn man so gar nicht aus der Ecke kommt und auch nicht viel mit Manga und Animie zu tun hatte wirkt das wie Satiere. Vielleicht auch weil ich zuvor Spiele wie Cathrine oder Akiba'S Trip kannte.

Die ganz aller Ersten teile der Spiele hab ich wohl verpasst, ich dachte eher an die der PS4.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten