Seite 1 von 3

Sea of Solitude - Test

Verfasst: 05.07.2019 15:20
von 4P|BOT2
Bisher gab es drei über EA Originals veröffentlichte Independent-Spiele: Fe, A Way Out und Unravel. Jetzt ist mit Sea of Solitude das vierte und erste Spiel eines deutschen Studios für knapp 20 Euro erschienen. Cornelia Geppert und Jo-Mei aus Berlin inszenieren auf PC, PS4 und Xbox One ein stimmungsvolles Abenteuer, in dem sich ein Mädchen seinen Ängsten stellt.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sea of Solitude - Test

Re: Sea of Solitude - Test

Verfasst: 05.07.2019 15:32
von .HeldDerWelt.
Finde es optisch sehr ansprechend, erscheint mir sehr atmosphärisch. Der Rest spricht mich leider nicht so an.

Re: Sea of Solitude - Test

Verfasst: 05.07.2019 15:35
von Todesglubsch
Aber hätte ein französisches Studio mit Schauplatz Paris auch auf seine Muttersprache verzichtet?
Ich vermute mal ein französisches Studio hätte auch in französisch entwickelt - und dann auf englisch übersetzt.
Hier hat man wohl auf englisch entwickelt und dann irgendeinen Praktikanten die Übersetzung anfertigen lassen. Der zitierte Satz ist jedenfalls inhaltlich falsch übersetzt.

Oder es läuft wie bei PB und man hatte einfach nur einen miserablen deutschen Texter und der englische Übersetzer hat aus dem Nonsens was gut klingendes gemacht.

Re: Sea of Solitude - Test

Verfasst: 05.07.2019 15:50
von Jörg Luibl
Mittlerweile ist auch der Video-Epilog online: https://www.4players.de/4players.php/tv ... pilog.html

Re: Sea of Solitude - Test

Verfasst: 05.07.2019 17:51
von lichtpunkt
Yep, da gab es ja schon von anderen Usern und mir heftige Kritik zu der dämlichen Entscheidung an einem urdeutschen Schauplatz mit einem deutschen Team ein englisch basiertes Spiel zu machen. Ich meine, hallo, Berlin?? Wozu erwähnt man überhaupt die Stadt, wenn man nicht mal in der Lage ist, in der Landessprache zu vertonen? Das ist wie ein italienisches Restaurant und auf der Karte gibts nur Burger, Pommes und Döner. Aber bedient wird man vom kleinen dicken Mario mit Schnauzbart und italienischem Akzent.

Re: Sea of Solitude - Test

Verfasst: 05.07.2019 19:35
von LouisLoiselle
Es gab doch vor einer Weile mal so ein Spiel, wo man auch in einem Boot durch eine halb versunkene Stadt fahren konnte - die war allerdings frei erkundbar und man konnte auch Gebäude erklimmen. Weiß jemand noch wie das hieß? War glaub ich auch aus der Indie-Ecke, also kein riesiger Vollpreistitel.

Re: Sea of Solitude - Test

Verfasst: 05.07.2019 20:00
von 4P|Alice
LouisLoiselle hat geschrieben: 05.07.2019 19:35 Es gab doch vor einer Weile mal so ein Spiel, wo man auch in einem Boot durch eine halb versunkene Stadt fahren konnte - die war allerdings frei erkundbar und man konnte auch Gebäude erklimmen. Weiß jemand noch wie das hieß? War glaub ich auch aus der Indie-Ecke, also kein riesiger Vollpreistitel.
Submerged ;)

Re: Sea of Solitude - Test

Verfasst: 05.07.2019 20:19
von LouisLoiselle
4P|AliceReicht hat geschrieben: 05.07.2019 20:00Submerged ;)


Ahja, das wars, danke^^ Ist übrigens bei Steam gerade 90% reduziert. Somit hat euer Test zu diesem Spiel bei mir erstmal zum Kauf eines anderen geführt. Sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber mich freuts trotzdem :Daumenrechts:

Re: Sea of Solitude - Test

Verfasst: 05.07.2019 22:20
von PogopuschelX
Submerged hat mir damals gut gefallen. Hab es besonders in Erinnerung, weil es das erste Spiel war, das ich über steam link am Fernseher gespielt habe :roll: Wurde erst auch auf der switch releast.
Werde mir Sea of Solitude sicher auch mal anschauen.

Re: Sea of Solitude - Test

Verfasst: 05.07.2019 22:39
von Launebub
deutsches Studio und dann nur englische Sprachausgabe ? :roll: :roll: :roll:

Re: Sea of Solitude - Test

Verfasst: 05.07.2019 23:13
von Usul
Launebub hat geschrieben: 05.07.2019 22:39 deutsches Studio und dann nur englische Sprachausgabe ? :roll: :roll: :roll:
Ja.

Re: Sea of Solitude - Test

Verfasst: 06.07.2019 09:18
von Eisenherz
We are so unglaublich internäschenell, wie dohnt nied Gschärmen Länguätsch, du ju underständ?

Re: Sea of Solitude - Test

Verfasst: 06.07.2019 09:20
von greenelve
Launebub hat geschrieben: 05.07.2019 22:39 deutsches Studio und dann nur englische Sprachausgabe ? :roll: :roll: :roll:
Lieg wohl am begrenzten Geld, die nur eine Sprachausgabe erlaubt und die Frage, welche Sprache für den weltweiten Markt den höchsten Erfolg verspricht.

Re: Sea of Solitude - Test

Verfasst: 06.07.2019 09:49
von Skidrow
Die englische Sprache ist in diesem Spiel echt sehr gut zu verstehen, und außerdem gibt es ja auch deutsche Untertitel.
Unser ganzer Wohlstand beruht auf Waren- und Geldaustausch mit der ganzen Welt. Jetzt wird halt auch die Sprache in Spielen international.

Re: Sea of Solitude - Test

Verfasst: 06.07.2019 10:34
von johndoe711686
greenelve hat geschrieben: 06.07.2019 09:20
Launebub hat geschrieben: 05.07.2019 22:39 deutsches Studio und dann nur englische Sprachausgabe ? :roll: :roll: :roll:
Lieg wohl am begrenzten Geld, die nur eine Sprachausgabe erlaubt und die Frage, welche Sprache für den weltweiten Markt den höchsten Erfolg verspricht.
Exakt, in Verbindung mit Indie Studio, das begrenzte Ressourcen hat. Und nur weil das Studio in Berlin sitzt, muss es nicht deutsch sein, gerade in Berlin sitzen viele Firmen mit internationalen Angestellten.

Daher finde ich es etwas merkwürdig hier die fehlende Synchronisation als Kontra anzuführen, bei einem GTA oder RDR2 aber nicht und dort hat es keine finanziellen Gründe. :|