Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von yopparai »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 25.06.2019 18:12 Regen sich hier leute wirklich über 30 oder 60 FPS bei einem Kart-game auf?
Mario kart 8 läuft auch nur solo oder zu 2 mit 60 FPS. Ab 3 Spielern läuft das Spiel auf stabilen 30 FPS (und das ist ja wohl der Modus, den die meisten spielen). Ist hier ja kein Simulator.
Wenn die 30 FPS stabil gehalten werden, hole ich es mir in ein paar Wochen. Lustige Racingspiele fehlen auf der PS4
Quelle?
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von gauner777 »

Meiner meinung nach zu schlecht bewertet nur weil der Tester mit dem Spiel nicht richtig zurecht kommt.Sehr wankelmütige KI?? häää in wirklich jedem Kart Spiel ist die KI nicht anders programmiert wie in CTR.Keine richtige Kontrolle beim driften noch mal häää ich drifte durch die kurven wie ein Herrgott.und ihr wollt mir erzählen man hätte keine richtige Kontrolle Puhh das muss ich erst mal sacken lassen.

Da kommt mal ein Kart Rennen mit etwas mehr anspruch ala Mario Kart und dann wird auch wieder versucht das runter zu ziehen.Lange Ladezeiten ist richtig,obwohl ich mit meiner SSD sehr zügige habe :D
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Mehr Anspruch? Klar, der Anspruch ist so hoch, es gibt mittlerweile Studienkurse für das Spiel xD
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von 4P|Mathias »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.06.2019 17:18 Crash Nitro Kart erschien übrigens auf der PS2 :)
Aloha,

das stimmt natürlich. Ist mir beim wiederholten Lesen und auch in der Korrektursitzung durchgerutscht.
Text wurde entsprechend korrigiert.

Cheers,
Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von nawarI »

Als nächstes bitte ein Open World Spyro!
Ich stelle mir eine Welt wie in Horizon oder Witcher 3 vor, aber mit Edelsteinen, Quest Gebern wie im Remake und viel Platz zum Gleiten!! Das wäre toll!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Usul »

yopparai hat geschrieben: 25.06.2019 19:17
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 25.06.2019 18:12 Regen sich hier leute wirklich über 30 oder 60 FPS bei einem Kart-game auf?
Mario kart 8 läuft auch nur solo oder zu 2 mit 60 FPS. Ab 3 Spielern läuft das Spiel auf stabilen 30 FPS (und das ist ja wohl der Modus, den die meisten spielen). Ist hier ja kein Simulator.
Wenn die 30 FPS stabil gehalten werden, hole ich es mir in ein paar Wochen. Lustige Racingspiele fehlen auf der PS4
Quelle?
Na, es ist ein 3D-Spiel. Daher auch nur mit 3 Spielern.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Sträflich unterbewertet meiner Meinung nach.
Vergleicht man nur das Spiel nur in der Dimension des Originals ist es bereits ein fast perfektes Remake.
Soundtrack, Effekte, Artdesign etc. Das Fahrgefühl ist extrem nah am Original, in gewissen Nuancen ist es ein bisschen anders, aber nicht schlechter! Den originalen OST kann man alternativ laufen lassen!

Oben drauf kommt noch der Inhalt von Crash Nitro Kart mit 13 neuen Strecken (insgesamt 31), einem Haufen neuer Battle-Maps (insgesamt 12) und Charakteren von Nitro Kart. Der Battle Modus hat zudem 5 verschiedene Spielmodi.
Dazu kommt dann noch die Customization, viele verschiedene Karts, Paints und Charakterskins. Eingeführte Schwierigkeitsgrade, wobei "Hard" eine Herausforderung auch für gute Fahrer ist (Gerade etwas das man bei Mario Kart schmerzlich vermisst).
Online Modus gibts natürlich auch für Rennen und Battle Modus.

Und ab 3 Juli dann noch kostenlose seasonale Grand Prix Events mit neuen Herausforderungen, Fahrern, Strecken und Customization.

Ist also in Wahrheit ein Remake++
Nintendo hat 18 Jahre gebraucht um mit Mario Kart 8 Deluxe CTR vom Thron zu stoßen.
Und das Remake wiederum toppt den aktuellen MK-Teil locker.

Streckendesign, Itemsmechanik und natürlich das Gameplay selber sind einfach unerreicht im Arcade-/Funracer Genre. Es ist nicht perfekt, persönlich hätte ich gerne noch globale Leaderboards für Zeitrennen und Relic-Rennen (die möglicherweise mit den Grand Prixs kommen). Und das Matchmaking könnte vielleicht noch ein paar Optionen mehr vertragen, wie z.B. ein Cup Modus. Wäre für mich locker Platin/90+.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Scorplian »

Ist jetzt schon mein Game der Generation :D


@Mathias
Mal ne Frage. Was verstehst du unter "kontrolliertem Driften"?

In CTR kann man ziemlich locker auf gerader Strecke driften. Diese Art von Drift-Kontrolle vermisse ich speziell in MK8. Besonders wenn es darum geht, den größtmöglichen Boost rauszuholen.
Außerdem rutscht man in CTR nicht so weit nach vorne.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Nachtklingen »

Der Humor ist einfach genial, selbst die Bösewichte wirken sympathisch
Bild
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Technisch sauber mit 30 fps auf der ps4 pro? Das Spiel sieht ordentlich aus, aber die Performance ist doch ein Witz.

Vom gameplay her ist es für mich das beste Kartspiel. Man kann schon pervers abgehen und drifts aneinander Reihen. Am Anfang dachte ich echt das wäre ein fehlkauf, aber wenn man sich einlässt... Bekommt man wohl das komplexere Mario Kart. Einzig die framerate kotzt mich wirklich an.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Arkatrex »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 25.06.2019 21:19 Technisch sauber mit 30 fps auf der ps4 pro? Das Spiel sieht ordentlich aus, aber die Performance ist doch ein Witz.

Vom gameplay her ist es für mich das beste Kartspiel. Man kann schon pervers abgehen und drifts aneinander Reihen. Am Anfang dachte ich echt das wäre ein fehlkauf, aber wenn man sich einlässt... Bekommt man wohl das komplexere Mario Kart. Einzig die framerate kotzt mich wirklich an.
Genau das. Gerade bei einem Arcade Kart Racer erwarte ich 60 FPS. Gegen den Rest sag ich nix, kenne CTR noch von der PS. Aber nach Mariokart mit 59,9-60 FPS wirken die 30 echt eklig.

Da hätte ich wie bei God of War gerne die Wahl gehab und zugunsten der FPS auf bessere Grafik / Details verzichtet.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Pixelex »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 25.06.2019 21:19 Technisch sauber mit 30 fps auf der ps4 pro? Das Spiel sieht ordentlich aus, aber die Performance ist doch ein Witz.
Hoffentlich schafft es die PS5 das Spiel in wenigstens so 40,50,60 FPS laufen zu lassen. Aber ich bekomme gerade Angst. :|
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Atlan- »

Da ich bis jetzt nur Mario Kart kenne (seit Super NES) komme ich hier bei diesem Spiel nicht mit den Drift Boosts klar.

Die Kurven sind für mich teilweise aktuell viel zu kurz, wenn ich den dreifach Boost anwenden will.
Bzw. schau ich dann immer rechts unten damit ich ein höheres Level hin bekomme aber dann schau ich ja nicht auf die Strecke was etwas frustrierend ist.

Was ist eigentlich die kleine Anzeige rechts über der Boost Anzeige?
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Versuch nicht auf die Anzeige zu starren, sondern auf deinen Kart. Sofern du es in den Optionen erlaubst, siehste an den Rädern / am Auspuff wann du boosten kannst.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Scorplian »

Atlan- hat geschrieben: 25.06.2019 22:08Was ist eigentlich die kleine Anzeige rechts über der Boost Anzeige?
Die zeigt an wie stark der Boost bei einem Sprung ist/wird.
Antworten