Total War: Three Kingdoms - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1993576
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2019 00:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Three Kingdoms - Test

Beitrag von johndoe1993576 »

( hier stand mal viel quatsch )
Zuletzt geändert von johndoe1993576 am 17.05.2019 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1993576
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2019 00:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Three Kingdoms - Test

Beitrag von johndoe1993576 »

....sorry leute...ich versuch seit ner h meine kommentare zu editieren oder zu löschen....oder schlußendlich meinen account. kann mir jemand praktische nüchterne infos geben? ich komm null klar auf der 4players seite wenns darum geht. das wäre klasse
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Three Kingdoms - Test

Beitrag von IEP »

kirstenschemel hat geschrieben: 17.05.2019 03:29 ....sorry leute...ich versuch seit ner h meine kommentare zu editieren oder zu löschen....oder schlußendlich meinen account. kann mir jemand praktische nüchterne infos geben? ich komm null klar auf der 4players seite wenns darum geht. das wäre klasse
Wegen der Spambots müssen wir Mods Beiträge von neuen oder inaktiven Accounts erstmal freigeben. Wenn du mitten in der Nacht schreibst dauert es halt erstmal ein bisschen.

Deine Beiträge sind jetzt da und wenn du sie editieren willst, dann hau rein.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 784
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Three Kingdoms - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

Einige Absätze würden dieser Wall of Text sowieso gut tun^^
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
qkiazd
Beiträge: 32
Registriert: 16.01.2019 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Three Kingdoms - Test

Beitrag von qkiazd »

kirstenschemel hat geschrieben: 17.05.2019 01:30 so, ich glaube dass ist meine erste anmeldung in nem forum ...
kirstenschemel hat geschrieben: 17.05.2019 02:13 ...jetzt hab ich grad meinen ersten post geschriebnen bei 4players...
Dann kaufe dir als erstes mal eine neue Tastatur.
Bei dir scheint die Absatz und Großschreibtaste defekt zu sein.

Optisch und gramatikalisch eine Katastrophe.
Was lernt man eigentlich in der Schule und warum merkt man das nicht selbst?

Eine bisschen Mühe kann man sich schon geben, denn wir sind hier in keinem Chat und man muss auch nicht alles ungefiltert heraushauen, welches einem in grober Fassung gerade durch den Kopf geht.
Benutzeravatar
Althalus
Beiträge: 54
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Three Kingdoms - Test

Beitrag von Althalus »

Ich muss ehrlich sagen... ich hätte mich sehr sehr sehr viel mehr gefreut wenn Jörg noch ein paar Videos dazu gemacht hätte. Gerade hier, wie auch bei Sekiro 'damals', wäre das doch super gewesen. Gibt es eigentlich die Möglichkeit direkt nach Jörgs Historienvideos zu suchen?

Zum Test selbst... joa jedem das seine, wobei ja gerade die Spionage und deren Möglichkeiten bei weitem höher anzusiedeln sein soll als bei allen anderen bisherigen Teilen. Laut GameStar zumindest. Ich jedoch freu mich drauf im Sale.
Unschuld, beweist GAR NICHTS!
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Three Kingdoms - Test

Beitrag von Imperator Palpatine »

Marobod hat geschrieben: 16.05.2019 21:48 Hab nie verstanden was daan so schwer ist, die namen von chinesischen oder anderen Asiaten auseinander zu halten oder auszusprechen. Freunde meiner Eltern brechen sich jedes Mal einen ab um den Namen meiner Freundin auszusprechen, meine Eltern bekommen es einfach hin.
Und wenn man sich ein wenig mit den menschen um einen herum beschaeftigt, dann sieht niemand gleich aus. Ich erkenne jeden asiaten oder schwarzen oder weißen schon auf groeßere Entfernung wieder. Ausnahmen sind,wenn sie wirklich jemandem aehneln den ich kenne,aber da geht es mir auch mit weißen so.

Zum Spiel:

Mich hat die Spionagemechanik und auch die Diplomati interessiert. Schade,daß der Kampfaspekt wieder so durchschnittlich ist. Wird sicher Spaß machen. Besonders,wenn man wie ich fuer die geschichte Suedostasiens und dabei China und Japan im besonderen sehr viel Interesse hat (und zudem einen Schwerpunkt neben Euopa in Asien waehrend des 1. Studiums hatte)
Also bei allem gebührenden Respekt aber deine Vita ist wohl schlecht mit dem Durchschnittsgamer zu vergleichen wenn es um dieses Szenario geht. Und dass sollte dir eigentlich klar sein.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Three Kingdoms - Test

Beitrag von Imperator Palpatine »

qkiazd hat geschrieben: 17.05.2019 07:05
kirstenschemel hat geschrieben: 17.05.2019 01:30 so, ich glaube dass ist meine erste anmeldung in nem forum ...
kirstenschemel hat geschrieben: 17.05.2019 02:13 ...jetzt hab ich grad meinen ersten post geschriebnen bei 4players...
Dann kaufe dir als erstes mal eine neue Tastatur.
Bei dir scheint die Absatz und Großschreibtaste defekt zu sein.

Optisch und gramatikalisch eine Katastrophe.
Was lernt man eigentlich in der Schule und warum merkt man das nicht selbst?

Eine bisschen Mühe kann man sich schon geben, denn wir sind hier in keinem Chat und man muss auch nicht alles ungefiltert heraushauen, welches einem in grober Fassung gerade durch den Kopf geht.
Ja alles richtig, insbesondere was die Absätze betrifft denn seine Wall of Text habe ich nicht einmal angefangen zu lesen.
Nur ein Punkt. Und in diesem Fall ein ironischer und entscheidender: " grammatikalisch " schreibt man mit zwei m....
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Three Kingdoms - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Althalus hat geschrieben: 17.05.2019 08:52Gibt es eigentlich die Möglichkeit direkt nach Jörgs Historienvideos zu suchen?
Ja, du kannst auf der Videoseite nach "Geschichte" filtern. Ist alles nicht sehr übersichtlich, wir arbeiten daran. Hier sind sie alle: https://www.4players.de/4players.php/br ... os_TV.html

Zur Geschichte Chinas wird sicher nochmal was kommen, wenn Zeit und Gelegenheit besser passen.;)
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Three Kingdoms - Test

Beitrag von Hühnermensch »

Also sich auf der ersten Seite des Tests in ganzen Absätzen darüber echauffieren, dass man mit dem Spiel aufgrund seiner "kulturellen" Barriere in den ersten Stunden nicht klarkam oder die Namen komisch empfand... ich weiß tbh nicht, was ich davon halten soll. Ist das ab sofort ein legitimier Kritikpunkt, wenn man persönlich mit einem Szenario oder einer Kultur nix anfangen kann? Klar, Subjektivität ist gut, aber das hätte ich glaube ich etwas anders verpackt oder ausformuliert.
Durch meine stark westlich geprägte historische Bildung, welche die kulturellen und zivilisatorischen Errungenschaften in Fernost gerne großzügig ausspart, ist die Zeit der drei Königreiche für mich ein schwarzes Wissens-Loch.
wtf? <.<
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Three Kingdoms - Test

Beitrag von Kibato »

Danke für den Test... Werde wohl erstmal bei TW: Warhammer 2 bleiben. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich die Entwickler nicht weiterentwickeln und nur noch am Melken der Kuh interessiert sind. Es gibt halt auch keine Alternative. Wenn Paradox bei ihren Spielen (Crusader Kings etc.) einen richtigen Kampfmodus einführen würden, könnte ich den TW Spielen endlich den Rücken zukehren.
Hühnermensch hat geschrieben: 17.05.2019 09:36 Also sich auf der ersten Seite des Tests in ganzen Absätzen darüber echauffieren, dass man mit dem Spiel aufgrund seiner "kulturellen" Barriere in den ersten Stunden nicht klarkam oder die Namen komisch empfand... ich weiß tbh nicht, was ich davon halten soll. Ist das ab sofort ein legitimier Kritikpunkt, wenn man persönlich mit einem Szenario oder einer Kultur nix anfangen kann? Klar, Subjektivität ist gut, aber das hätte ich glaube ich etwas anders verpackt oder ausformuliert.
Ich glaube Gamestar hat das auch als Kritikpunkt geäußert. Für neue Spieler ist das eine noch größere Einstiegshürde.
Benutzeravatar
Althalus
Beiträge: 54
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Three Kingdoms - Test

Beitrag von Althalus »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 17.05.2019 09:31 Ja, du kannst auf der Videoseite nach "Geschichte" filtern. Ist alles nicht sehr übersichtlich, wir arbeiten daran. Hier sind sie alle: https://www.4players.de/4players.php/br ... os_TV.html

Zur Geschichte Chinas wird sicher nochmal was kommen, wenn Zeit und Gelegenheit besser passen.;)
Wow, vielen lieben Dank Jörg! :) Das versüßt einem dann auch den Arbeitstag.
Unschuld, beweist GAR NICHTS!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Three Kingdoms - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Hühnermensch hat geschrieben: 17.05.2019 09:36Ist das ab sofort ein legitimier Kritikpunkt, wenn man persönlich mit einem Szenario oder einer Kultur nix anfangen kann? Klar, Subjektivität ist gut, aber das hätte ich glaube ich etwas anders verpackt oder ausformuliert.
Ja, ist es.

Denn es ist ein Standpunkt, der dem Leser ehrlich etwas über die Perspektive des Redakteurs verrät.

Und gerade in diesem Fall ist das wichtig. Das "besser Verpacken" wäre nichts anderes als Standpunkte, also auch Aversionen, Irritationen etc., zu verschweigen. Viele Redakteure machen das aus taktischen Gründen, obwohl sie ihrem Kumpel genau das als Erstes erzählen würden, was ihnen stinkt. Also: Eike hätte das alles auch weglassen können, dann wäre diese Unzugänglichkeit des Szenarios ohne Worte in die Wertung geflossen.

In der Vergangenheit habe ich mich oft mit Kollegen unterhalten, wir haben leidenschaftlich über Tests & Co debattiert, aber ich hab sie oftmals gefragt: Okay, warum schreibst du das alles nicht im Test? Wieso kritisierst du jetzt so viel, aber erzählst das dem Leser nicht? Diese Art des "Verpackens" und "Weglassens" schadete über Jahre der Kultur der Kritik.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Three Kingdoms - Test

Beitrag von Hühnermensch »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 17.05.2019 09:49 Ja, ist es.

Denn es ist ein Standpunkt, der dem Leser ehrlich etwas über die Perspektive des Redakteurs verrät.

Und gerade in diesem Fall ist das wichtig. Das "besser Verpacken" wäre nichts anderes als Standpunkte, also auch Aversionen, Irritationen etc., zu verschweigen. Viele Redakteure machen das aus taktischen Gründen, obwohl sie ihrem Kumpel genau das als Erstes erzählen würden, was ihnen stinkt. Also: Eike hätte das alles auch weglassen können, dann wäre diese Unzugänglichkeit des Szenarios ohne Worte in die Wertung geflossen.

In der Vergangenheit habe ich mich oft mit Kollegen unterhalten, wir haben leidenschaftlich über Tests & Co debattiert, aber ich hab sie oftmals gefragt: Okay, warum schreibst du das alles nicht im Test? Wieso kritisierst du jetzt so viel, aber erzählst das dem Leser nicht? Diese Art des "Verpackens" und "Weglassens" schadete über Jahre der Kultur der Kritik.
Ok, hast mich überzeugt. :thumbsup: Besonders den letzten Abschnitt hab ich beim Verfassen des Posts völlig außer Acht gelassen.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
qkiazd
Beiträge: 32
Registriert: 16.01.2019 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Three Kingdoms - Test

Beitrag von qkiazd »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 17.05.2019 09:49
Hühnermensch hat geschrieben: 17.05.2019 09:36Ist das ab sofort ein legitimier Kritikpunkt, wenn man persönlich mit einem Szenario oder einer Kultur nix anfangen kann? Klar, Subjektivität ist gut, aber das hätte ich glaube ich etwas anders verpackt oder ausformuliert.
Ja, ist es.

Denn es ist ein Standpunkt, der dem Leser ehrlich etwas über die Perspektive des Redakteurs verrät.

Und gerade in diesem Fall ist das wichtig. Das "besser Verpacken" wäre nichts anderes als Standpunkte, also auch Aversionen, Irritationen etc., zu verschweigen. Viele Redakteure machen das aus taktischen Gründen, obwohl sie ihrem Kumpel genau das als Erstes erzählen würden, was ihnen stinkt. Also: Eike hätte das alles auch weglassen können, dann wäre diese Unzugänglichkeit des Szenarios ohne Worte in die Wertung geflossen.

In der Vergangenheit habe ich mich oft mit Kollegen unterhalten, wir haben leidenschaftlich über Tests & Co debattiert, aber ich hab sie oftmals gefragt: Okay, warum schreibst du das alles nicht im Test? Wieso kritisierst du jetzt so viel, aber erzählst das dem Leser nicht? Diese Art des "Verpackens" und "Weglassens" schadete über Jahre der Kultur der Kritik.
Ich finde die persönliche Meinung und das Empfinden des Redakteurs und damit die Integration in den Test immer wichtig. Viele werden über die asiatische Kultur "stolpern" und das sollte man vor dem Kauf bedenken.
Antworten