The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Test

Beitrag von LP 90 »

Na ja.... Trails of Cold Steel ist schon ein heftiger Abfall bei den Charakteren im Vergleich zu Trails in the Sky.... Allein Rean "Emo Gary Stu" Schwarzer I'm Vergleich zu Estelle. Darüber hinaus dann auch noch die Trope-Party.... Leider kein Vergleich zu exzellenten Party von Trails in the Sky..
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Test

Beitrag von Todesglubsch »

In diesem Fall hätte ich ja lieber nen PS4-Port von Trails in the Sky, wenn das schon jeder lobt.
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Test

Beitrag von johndoe790745 »

LP 90 hat geschrieben: 16.05.2019 11:52 Na ja.... Trails of Cold Steel ist schon ein heftiger Abfall bei den Charakteren im Vergleich zu Trails in the Sky.... Allein Rean "Emo Gary Stu" Schwarzer I'm Vergleich zu Estelle. Darüber hinaus dann auch noch die Trope-Party.... Leider kein Vergleich zu exzellenten Party von Trails in the Sky..

Viele der Charaktere entwickeln sich aber recht gut.
Als ich damals die ersten Bilder gesehen habe nachdem mich hier jemand auf "I love TiTs: Trails in the Sky" aufmerksam gemacht hatte dachte ich auch... "Wtf was ist das für eine japan Highshool 0815 Kacke?!" Das Charakterdesign gefiel mir so garnicht. Am ehesten sprachen mich die Charaktere aus Ao und Zero an.
Aber zum Glück tragen die Charakter im Zweiten Teil nichtmehr ihre dummen Schuluniformen. Das lies sie gleich interessanter wirken. Und einige Charaktere spielen dann doch sogar eine größere Rolle wie gedacht. Aber ich muss dir schon recht geben. Der Cast ist echt nicht der beste gewesen. Leider werden die neuen Charaktere in teil 3+4 nicht viel besser. Ich hoffe das mit der neuen Arc wieder was anständiges kommt.
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Test

Beitrag von johndoe790745 »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.05.2019 12:37 In diesem Fall hätte ich ja lieber nen PS4-Port von Trails in the Sky, wenn das schon jeder lobt.
Oder nen Fan-Patch für die PSV Versionen..
Das wäre echt zu gut.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Test

Beitrag von johndoe827318 »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.05.2019 12:37 In diesem Fall hätte ich ja lieber nen PS4-Port von Trails in the Sky, wenn das schon jeder lobt.
Puh, das müsste dann aber wirklich ein Remake mit neuer Grafik sein.

Ich hatte mich wegen den Lobeshymnen auch mal an Trails in the Sky (PC-Version) gesetzt, aber das ist leider wirklich furchtbar hässlich gealtert.
Die Charaktermodelle und das Artwork sind noch ganz hübsch, aber die Gegner sind überwiegend matschige Pixelhaufen und die Umgebungen dröge Textureinöden. : /

Dafür war mir dann auch das Gameplay viel zu Standard als dass ich mich da für die Story durchgequält hätte.
Die hab ich mir dann lieber im Netz durchgelesen.^^
Trails of Cold Steel ist zwar auch nicht hübsch, aber bei weitem nicht so potthässlich (da hat bei Sky imho wirklich die Atmosphäre stark drunter gelitten; vllt. hätte man es damals auf der kleinen PSP spielen sollen, damit es nicht so auffällt; am großen Bildschirm ist es jedenfalls ein Graus).
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Test

Beitrag von DitDit »

Blood-Beryl hat geschrieben: 16.05.2019 13:18
Todesglubsch hat geschrieben: 16.05.2019 12:37 In diesem Fall hätte ich ja lieber nen PS4-Port von Trails in the Sky, wenn das schon jeder lobt.
Puh, das müsste dann aber wirklich ein Remake mit neuer Grafik sein.

Ich hatte mich wegen den Lobeshymnen auch mal an Trails in the Sky (PC-Version) gesetzt, aber das ist leider wirklich furchtbar hässlich gealtert.
Die Charaktermodelle und das Artwork sind noch ganz hübsch, aber die Gegner sind überwiegend matschige Pixelhaufen und die Umgebungen dröge Textureinöden. : /
FInd ich gar nicht. Es klingt eher so als wäre der Grafikstyle und das Design einfach nicht Geschmack.
Aber furchtbar hässlich gealtert ist was ganz anderes. Dann kennst du aber wenige alte Spiele wenn du Trails so bezeichnest :)
Pixelprobleme hatte ich auch keine. Gerade am PC konnte man alles selber konfigurieren und bei mir war alles schön scharf.

Wie gesagt Nihon Falcom ist kein Square Enix von denen kann man keine Grafik ala Final Fantasy erwarten.
Das Spiel ist auch schon 15 Jahre alt.


Bild

Bild

Bild


Nur so als Beispiel was auch grafisch von 2004 ist:

Bild
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Test

Beitrag von johndoe827318 »

DitDit hat geschrieben: 17.05.2019 08:31
Blood-Beryl hat geschrieben: 16.05.2019 13:18
Todesglubsch hat geschrieben: 16.05.2019 12:37 In diesem Fall hätte ich ja lieber nen PS4-Port von Trails in the Sky, wenn das schon jeder lobt.
Puh, das müsste dann aber wirklich ein Remake mit neuer Grafik sein.

Ich hatte mich wegen den Lobeshymnen auch mal an Trails in the Sky (PC-Version) gesetzt, aber das ist leider wirklich furchtbar hässlich gealtert.
Die Charaktermodelle und das Artwork sind noch ganz hübsch, aber die Gegner sind überwiegend matschige Pixelhaufen und die Umgebungen dröge Textureinöden. : /
FInd ich gar nicht. Es klingt eher so als wäre der Grafikstyle und das Design einfach nicht Geschmack.
Aber furchtbar hässlich gealtert ist was ganz anderes.
Furchtbar grobkörnige Texturen auf Bildschirmen jenseits von Handheld-Größen sind keine Geschmacksfrage, sondern einfach technisch schlecht gealtert. Da ändert auch ein bemüht schick ausgewählter Boss in öder Landschaft nichts dran.
Dann kennst du aber wenige alte Spiele wenn du Trails so bezeichnest
Blödsinn.
Ich habe viele der frühen 3D-JRPGs auf PS1 und PS2 gespielt, darunter z.B. Legend of Legaia, die alten FF-Teile oder Shadow Hearts: Covenant.

Letzteres erfüllt z.B. auch die Kriterien von 15 jährigem Alter und einem Budget weit unterhalb von Riesen wie Square Enix.
Und es ist schlicht um Welten hübscher als Trails in the Sky:
Die Charaktermodelle sind richtig proportionierte Figuren und keine Chibi-Kopffüßler, die Standard-Gegner sind klar und vor allem unterscheidbar modelliert und die Umgebungstexturen wirken nicht wie aufgeklebt.

Trails in the Sky merkt man heute einfach technisch an jeder Ecke die Handheld-Herkunft an. Diese durch das System beschränkte 3D-Grafik sieht heute abseits der Charaktermodelle aus oben genannten Gründen schlicht furchtbar altbacken aus; dazu sind Umgebungen und Gegnermodelle auch noch verdammt generisch und einfallslos designt.

Da ist es nicht mit "Geschmacksfrage" oder frech aus der Luft gegriffenen Vorwürfen mangelnder Kenntnisse über alte Spiele getan.
Per Sempre Neapolis
Beiträge: 17
Registriert: 25.01.2014 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Test

Beitrag von Per Sempre Neapolis »

MF90 hat geschrieben: 15.05.2019 14:48 Die Hauptreihe besteht mittlerweile aus 9 Spielen und 3 Story Arc's (Sora, Zero/Ao, Sen) Jede Reihe erzählt eine in sich geschlossene Geschichte die einen Teil der Welt betrifft.
Zero/Ao würden aber nie lokalisiert, oder? Wenn es die irgendwo in Englisch gäbe würde ich mir die mal genauer anschauen.
Benutzeravatar
MF90
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2010 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Test

Beitrag von MF90 »

Per Sempre Neapolis hat geschrieben: 18.05.2019 01:21
MF90 hat geschrieben: 15.05.2019 14:48 Die Hauptreihe besteht mittlerweile aus 9 Spielen und 3 Story Arc's (Sora, Zero/Ao, Sen) Jede Reihe erzählt eine in sich geschlossene Geschichte die einen Teil der Welt betrifft.
Zero/Ao würden aber nie lokalisiert, oder? Wenn es die irgendwo in Englisch gäbe würde ich mir die mal genauer anschauen.
Es gibt bereits Fan-Translations von Zero und AO, deren Qualität ist aber eher grade so ok. Man versteht alles aber es hat halt nicht die XSeed Qualität.

Für Zero ist allerdings eine weitere Übersetzung in Arbeit die von der Qualität her an XSeed's Arbeit rankommen wird. Diese sollte dieses Jahr noch rauskommen.

Link zur Übersetzung
https://geofront.esterior.net/

Ich hab Zero und Ao schon mit den vorhandenen Übersetzungen gespielt, dafür hab ich mir die PSP Versionen bei Ebay für ca. 30€ gekauft und dann mit ner gehackten ISO und einem Emulator gespielt. Die Geofront Version wird mit der chinesischen PC Version funktionieren.

Und was den Trails of Cold Steel Arc angeht, der nimmt mit Teil 3 nochmal ordentlich zu was Qualität und Story angeht.
Antworten