Shakedown: Hawaii - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

James Dean hat geschrieben: 10.05.2019 21:03 Ah, ich verstehe :)
...zwecks CoverVarianten auch zum Teil 3x...
https://limitedrungames.com/collections ... -hd-bundle
..und letztlich fehlt mir eigentlich ne 4... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.05.2019 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ach klasse. Aber das mit den 8 Jahren passt nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das das Spiel von nur einer einzigen Person entwickelt wird? Oder zumindest von einem sehr überschaubaren Team.

Meine mich zu erinnern das ich zum DX Release von Retro City den Entwickler mal im Playstation-Stream/Chat getroffen habe wie er das Spiel spielte. Es war kurz nach Release und er hat beschrieben wie viel Arbeit das war und was er für den DX-Release optimiert hatte.

Man darf auch nicht vergessen das der Titel für so ziemlich alle möglichen Geräte ebenfalls veröffentlicht wurde und ich traue dem kleinen Team zu das es sich da auch viel mühe gibt alles zu optimieren und insbesondere die Feinheiten im Gameplay zu verbessern.

Zumindest war das mein Eindruck. Gut möglich das es eine absolute Werbe-Show für das Produkt war, aber er wirkte auch als nahm er die Kritik im Chat ernst.

Damals hatte ich nicht zugegriffen weil mir eine Retail-Version fehlte aber ich ich werde wohl auch mal wieder zugreifen. Weiß nur noch nicht ob für die Switch oder die PS4.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben: 10.05.2019 21:09 Switch oder die PS4.
Vita. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von TheGandoable »

sabienchen hat geschrieben: 10.05.2019 21:14
ChrisJumper hat geschrieben: 10.05.2019 21:09 Switch oder die PS4.
Vita. :Häschen:
Tote soll man Ruhen lassen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von CritsJumper »

sabienchen hat geschrieben: 10.05.2019 21:14
ChrisJumper hat geschrieben: 10.05.2019 21:09 Switch oder die PS4.
Vita. :Häschen:
*Schmoll!*

Ja ich weiß. Eigentlich geht es mir nur um die Spiele... aber seit yopparai mir mal erzählt hat das er im Technomarkt für 20 Euro die Sony PlayStation TV, Variante bekommen hat und die jetzt schon teurer ist als eine gebrauchte Playstation Vita.

Hab ich mich geärgert. Es ist glaub ich auch nicht so das alle Playstation Vita Titel auf der PS4 laufen. Vielleicht ist die Schnittmenge mit Playstation TV ähnlich und nicht so umfänglich.

Wenn ich mal auf einenm Trödelmarkt eine finde greife ich zu. Auf Ebay hab ich keine Lust. Da kaufe ich schon lange nicht mehr. Viel zu stressig.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

TheGandoable hat geschrieben: 10.05.2019 21:30 Tote soll man Ruhen lassen.
Vita heißt Leben. :Häschen:
ChrisJumper hat geschrieben: 10.05.2019 21:33 Eigentlich geht es mir nur um die Spiele... aber seit yopparai mir mal erzählt hat das er im Technomarkt für 20 Euro die Sony PlayStation TV, Variante bekommen hat und die jetzt schon teurer ist als eine gebrauchte Playstation Vita.
Schweinerei! Ich hab damals 35€ gezahlt. :cry:

Nunja... Wenn man vom mobilen Aspekt und einigen speziellen Titeln [wie JRPGs VNS] absieht jibbet nicht allzu viele Exklusivtitel.
V.a. im IndiBereich ist vieles PSVita-PS4 CrossBuy im PSN. [und mitlerweile hat man hier ja auch die Switch]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.05.2019 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von CritsJumper »

Waaaaaa ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von X-Live-X »

Sehr nett für die Vita, dumm nur. dass wohl zumindest der PSN (DE?) Release diese Woche versemmelt wurde - bisher nicht im Store zu finden.
Bei den Trophies ist auch noch nix von Vita zu sehen und die PS4 hat leider nicht mal eine Platin, schade.
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das gedudel in dem spiel ertrag ich keine 30 minuten 😸
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von Todesglubsch »

X-Live-X hat geschrieben: 11.05.2019 19:48 Sehr nett für die Vita, dumm nur. dass wohl zumindest der PSN (DE?) Release diese Woche versemmelt wurde - bisher nicht im Store zu finden.
Wurde EU-weit vermasselt. Wie immer :)
Laut Entwickler kommt's nächste Woche.

*wartet immer noch auf Battle Princess Madelyn*
Benutzeravatar
OpenMike
Beiträge: 124
Registriert: 22.11.2018 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von OpenMike »

TheGandoable hat geschrieben: 10.05.2019 21:30
sabienchen hat geschrieben: 10.05.2019 21:14
ChrisJumper hat geschrieben: 10.05.2019 21:09 Switch oder die PS4.
Vita. :Häschen:
Tote soll man Ruhen lassen.
Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, wann er womit Spaß hat. Und soviel ich weiß, haben Handhelds kein Ablaufdatum.
Benutzeravatar
OpenMike
Beiträge: 124
Registriert: 22.11.2018 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von OpenMike »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 11.05.2019 21:01 Das gedudel in dem spiel ertrag ich keine 30 minuten 😸
Dann mach doch immer nach 29 Minuten Pause! Geniale Idee, oder? :biggrin:
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von Jazzdude »

Das Spiel macht schon Spaß, keine Frage. Aber für 19,99€ habe ich zumindest jetzt nicht das Gefühl dass mich das lange bei der Stange halten kann. Obwohl die ZerstörungiInteraktion mit der Umgebung gewaltig ist, fehlt mir irgendwie die andere Interaktion. Es ist definitiv ein tolles Spiel mit fantastischer Optik, aber ich habe bereits nach gut 1h30min das Gefühl alles gesehen zu haben. Dazu kommt, dass Audio nicht wirklich mit der Optik mithalten kann. Man stelle sich einen Soundtrack wie bei Hotline Miami vor, leider ist es aber seelenloses Gedudel, das (wie einer hier richtig angemerkt hat), durchaus das Potential hat, einem nach 30 min auf den Sack zu gehen.

Wen das Ding wirklich absolut anspricht, dem sei es empfohlen, allen anderen würde ich dann aber doch eher günstiger empfehlen.

Edit: Etwas besonders positives und etwas besonders negatives möchte ich noch hervorheben. Zuerst das positive: es ist schnell. Nach 20 sek. Storysequenz ist man im Spiel, Tutorials werden einem on-the-fly in jeweils weniger als 30 sek. erklärt. Das ist super!
Negativ fällt mir dafür der häufige Musikwechsel auf. Die nervt sowieso schon, wenn die jetzt aber auch noch andauernd zwischen "Straße", "Mission", "Zwischensequenz" und "Auto" wechselt, geht einem der ständig abrupte Wechsel (aufgrund der hohen Spielgeschwindigkeit) zwischen dem Gedudel noch mehr auf die Eier.
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shakedown: Hawaii - Test

Beitrag von Mafuba »

Ich habe jetzt auch meine 1. Stunde hinter mir.

Wie hier geschrieben ist das Spiel nicht perfekt.
Autos steuern sich sehr "sauber" und irgendwie kommt gar kein Geschwindigkeitsgefühl auf. Richtiger Rückschritt gegenüber GTA1. Auch finde ich die Steuerung von den Chars nicht sehr gelungen, sehr schwammig.

Die Grafik, die Story und vor allem der Humor konnten mich jedoch überzeugen.

Warscheinlich sollte man eher auf einen Sale warten, falls man sich nicht ganz sicher ist.
...
Antworten