Control - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
CTH
Beiträge: 531
Registriert: 11.11.2018 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Vorschau

Beitrag von CTH » 04.05.2019 00:46

Technisch konnte sich die gezeigte Version auf PS4 Pro allerdings nicht als lupenrein präsentieren. Doch bis August hat Remedy noch genug Zeit, um zu optimieren.
Das glaube ich kaum. Gab schon oft genug Zeitraum und trotzdem blieb es dabei.
Wird vermutlich wieder nachgepatcht! :roll: :Häschen: :Blauesauge:
Patchpolitik...Ein Unding der heutigen Zeit!!!

Ich patche NICHT! Entweder Spiele sind fertig, oder werden halt nicht gekauft!!!

Ich HASSE diese Digitalisierung!!!

Loot und Crafing? Ohne mich!!!

Trailer? Spoilergefahr, ich schaue NICHT!!!

Demos? Nein, spiele ich nicht, weil ich mich überraschen lasse!!!

- Grüße an alle die mich inzwischen Leid sind! - :D

Sonarplexus
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2011 23:47
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Vorschau

Beitrag von Sonarplexus » 04.05.2019 01:08

Das mit den Vorschauen nimmt langsam überhand. Tested doch lieber mal mehr der vielen Spiele, die bereits auf dem Markt sind! Anstatt Eure und unsere Zeit mit wenig aussagekräftigen Ausblicken zu vertun. Aufgrund einer Vorschau kaufe ich mir doch eh kein Spiel, ich warte erst den Test ab.

SmokeMCPott83
Beiträge: 55
Registriert: 20.09.2018 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Vorschau

Beitrag von SmokeMCPott83 » 04.05.2019 01:39

Sonarplexus hat geschrieben:
04.05.2019 01:08
Das mit den Vorschauen nimmt langsam überhand. Tested doch lieber mal mehr der vielen Spiele, die bereits auf dem Markt sind! Anstatt Eure und unsere Zeit mit wenig aussagekräftigen Ausblicken zu vertun. Aufgrund einer Vorschau kaufe ich mir doch eh kein Spiel, ich warte erst den Test ab.
Raffen die eh nicht bzw raffen es schon und gehen auf die Interessen ihrer Leserschaft ein. Die vertun ihre Zeit auch mit Playstationspielen die irgendwie alle gleich sind. Frage mich auch warum zum Beispiel keine chinesischen Spiele getestet werden.

2 Topic: Remedyspiele waren schon immer vom Gameplay her nicht besonders. Aber die Aufmachung und die Inszenierung scho. Wo bekomm ich denn sonst ein Max Payne oder Alan Wake her?

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 2082
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Vorschau

Beitrag von Danny. » 04.05.2019 07:44

SmokeMCPott83 hat geschrieben:
04.05.2019 01:39
Sonarplexus hat geschrieben:
04.05.2019 01:08
Das mit den Vorschauen nimmt langsam überhand. Tested doch lieber mal mehr der vielen Spiele, die bereits auf dem Markt sind! Anstatt Eure und unsere Zeit mit wenig aussagekräftigen Ausblicken zu vertun. Aufgrund einer Vorschau kaufe ich mir doch eh kein Spiel, ich warte erst den Test ab.
Raffen die eh nicht bzw raffen es schon und gehen auf die Interessen ihrer Leserschaft ein. Die vertun ihre Zeit auch mit Playstationspielen die irgendwie alle gleich sind. Frage mich auch warum zum Beispiel keine chinesischen Spiele getestet werden.
natürlich, wir lassen einfach Sonys Kassenschlager in Millionenhöhe weg und testen dafür chinesische Spiele für die sich hierzulande 5 Hanseln jucken, tolle Idee
some people...
Bild Bild

SmokeMCPott83
Beiträge: 55
Registriert: 20.09.2018 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Vorschau

Beitrag von SmokeMCPott83 » 04.05.2019 10:07

Danny. hat geschrieben:
04.05.2019 07:44
SmokeMCPott83 hat geschrieben:
04.05.2019 01:39
Sonarplexus hat geschrieben:
04.05.2019 01:08
Das mit den Vorschauen nimmt langsam überhand. Tested doch lieber mal mehr der vielen Spiele, die bereits auf dem Markt sind! Anstatt Eure und unsere Zeit mit wenig aussagekräftigen Ausblicken zu vertun. Aufgrund einer Vorschau kaufe ich mir doch eh kein Spiel, ich warte erst den Test ab.
Raffen die eh nicht bzw raffen es schon und gehen auf die Interessen ihrer Leserschaft ein. Die vertun ihre Zeit auch mit Playstationspielen die irgendwie alle gleich sind. Frage mich auch warum zum Beispiel keine chinesischen Spiele getestet werden.
natürlich, wir lassen einfach Sonys Kassenschlager in Millionenhöhe weg und testen dafür chinesische Spiele für die sich hierzulande 5 Hanseln jucken, tolle Idee
some people...
Naja aber die Spiele sind trotzdem Kacke. Das eine schließt das andere nicht aus. Ja testet mal den Mist für unsere Industrie. Irgendso ein Depp wird es schon kaufen. Die Frage war, warum man keine chinesischen Spiele testet. Nicht warum man Sonys Kassenschlager so toll findet. Alles schön und gut. Man macht ne Menge Vorschauen von irgendsonem Tralalas. Tut mir leid, sry.. aber der Spaß ist nur generisch. Da kannst auch zu Ubisoft gehen. Da hast das gleiche Ergebnis. Wenn man sich mal ein Lorelei oder Devotion anschaut dann wirkt das einfach nur lächerlich was Sony da fabriziert. Dankeschön an Leute wie dich die das Gaming leider nicht weiter bringen. Und zum Zocken holt sich ein Gamer ne X. Also ich denke das ist das bessere Erlebnis. Ja gut ok, liegt aber auch daran das ich finde das Sony Hardwaremäßig.. hmmm.. naja.. nicht so gut aufgestellt ist. Sry, fühle dich nicht angegriffen. Aber meiner Meinung nach reicht für Sonyspiele ein lets Play. Allem anderen wünsch ich natürlich viel Spaß mit dem Schmarrn, den man 5 Minuten später wieder austauscht.

Hab euch lieb 😂

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 5361
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Vorschau

Beitrag von sabienchen » 04.05.2019 11:03

SmokeMCPott83 hat geschrieben:
04.05.2019 10:07
...
Da schiebt ja wer regelrechten Hass gegenüber Sony...
Bild
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild

SmokeMCPott83
Beiträge: 55
Registriert: 20.09.2018 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Vorschau

Beitrag von SmokeMCPott83 » 04.05.2019 12:15

Verplant halt.. Tschuldigung
Zuletzt geändert von SmokeMCPott83 am 04.05.2019 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

SmokeMCPott83
Beiträge: 55
Registriert: 20.09.2018 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Vorschau

Beitrag von SmokeMCPott83 » 04.05.2019 12:28

SmokeMCPott83 hat geschrieben:
04.05.2019 12:15
Ich schiebe keinen Hass auf Sony. Ich bin allgemein etwas daneben. Ne, jeder soll Spaß haben und zocken was ihm gefällt. Das ist doch das Schöne am zocken. Ich mag halt die Sonyspiele nicht und auch dieses Gehype darum. Ich kaufe ne Playstation erst am Ende ihrer Ära oder darüber hinaus. Hab ich aber schon immer so gehandhabt. Ich bin halt nicht so überzeugt von diesen Exklusives. Aber ja ok.. subjektives Empfinden und so. Bei Bloodborne bin ich aber schon neidig würde mich aber nicht zum Kauf anregen. Da muss From schon noch was bringen.

Ich gebe zu der Kommentar war etwas.. unangebracht. Sry dafür. War echt nicht böse gemeint. In meinem Namen entschuldige ich mich aufrichtig bei dem an den das gerichtet war (Sry, ich bin zu faul jetzt nachzuschauen wer das war).

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 2210
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Vorschau

Beitrag von mafuba » 04.05.2019 12:33

Also mich interessiert der Titel im Vorfeld schonmal viel mehr als QB.

Max Payne 1 & 2 fande ich damals genial. Alan Wake konnte ich leider nie spielen, da XBox Exclusive und später keine Interesse mehr gehabt für PC. QB habe ich angefangen aber ziemlich schnell ernüchtert wieder refunded. Auch wenn die Geschichte interessant war fande ich das Gameplay ziemlich grausam und es lief alles nicht rund.

Ich habe keine großen Erwartungen an Control aber lasse much gerne überraschen und das bisher gezeigte gefällt mir.

CJHunter
Beiträge: 2748
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Vorschau

Beitrag von CJHunter » 04.05.2019 12:40

SmokeMCPott83 hat geschrieben:
04.05.2019 12:28
SmokeMCPott83 hat geschrieben:
04.05.2019 12:15
Ich schiebe keinen Hass auf Sony. Ich bin allgemein etwas daneben. Ne, jeder soll Spaß haben und zocken was ihm gefällt. Das ist doch das Schöne am zocken. Ich mag halt die Sonyspiele nicht und auch dieses Gehype darum. Ich kaufe ne Playstation erst am Ende ihrer Ära oder darüber hinaus. Hab ich aber schon immer so gehandhabt. Ich bin halt nicht so überzeugt von diesen Exklusives. Aber ja ok.. subjektives Empfinden und so. Bei Bloodborne bin ich aber schon neidig würde mich aber nicht zum Kauf anregen. Da muss From schon noch was bringen.

Ich gebe zu der Kommentar war etwas.. unangebracht. Sry dafür. War echt nicht böse gemeint. In meinem Namen entschuldige ich mich aufrichtig bei dem an den das gerichtet war (Sry, ich bin zu faul jetzt nachzuschauen wer das war).
Erkenntis ist der erste Schritt zur Besserung:-). Also ich und etliche Mio. andere kaufen sich gerade die PS4 wegen ihrer starken Exkluisves. Da hat Sony die letzten Jahre einfach richtig abgeliefert. Ob nun Horizon, Uncharted 4, God of War, Spiderman, Detroit, Bloodborne oder haste nicht gesehen. Für mich alles tolle Titel die sonst (logischerweise) keine andere Plattform bietet...Ich sehe auch nicht wo und warum sich alle Titel gleich spielen, aber ok....Hast ja selbst erkannt;-)....Das Gehype kommt ja nicht von ungefähr, schau dir das Feedback und die Wertungen an:-)...Den Hype muss man sich halt erst verdienen...

@ topic
Ja typisch Remedy halt., sieht ein bisschen aus wie Quantum Break und wird hoffentlich storytechnisch überzeugen.

SmokeMCPott83
Beiträge: 55
Registriert: 20.09.2018 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Vorschau

Beitrag von SmokeMCPott83 » 04.05.2019 12:49

CJHunter hat geschrieben:
04.05.2019 12:40
SmokeMCPott83 hat geschrieben:
04.05.2019 12:28
SmokeMCPott83 hat geschrieben:
04.05.2019 12:15
Ich schiebe keinen Hass auf Sony. Ich bin allgemein etwas daneben. Ne, jeder soll Spaß haben und zocken was ihm gefällt. Das ist doch das Schöne am zocken. Ich mag halt die Sonyspiele nicht und auch dieses Gehype darum. Ich kaufe ne Playstation erst am Ende ihrer Ära oder darüber hinaus. Hab ich aber schon immer so gehandhabt. Ich bin halt nicht so überzeugt von diesen Exklusives. Aber ja ok.. subjektives Empfinden und so. Bei Bloodborne bin ich aber schon neidig würde mich aber nicht zum Kauf anregen. Da muss From schon noch was bringen.

Ich gebe zu der Kommentar war etwas.. unangebracht. Sry dafür. War echt nicht böse gemeint. In meinem Namen entschuldige ich mich aufrichtig bei dem an den das gerichtet war (Sry, ich bin zu faul jetzt nachzuschauen wer das war).
Erkenntis ist der erste Schritt zur Besserung:-). Also ich und etliche Mio. andere kaufen sich gerade die PS4 wegen ihrer starken Exkluisves. Da hat Sony die letzten Jahre einfach richtig abgeliefert. Ob nun Horizon, Uncharted 4, God of War, Spiderman, Detroit, Bloodborne oder haste nicht gesehen. Für mich alles tolle Titel die sonst (logischerweise) keine andere Plattform bietet...Ich sehe auch nicht wo und warum sich alle Titel gleich spielen, aber ok....Hast ja selbst erkannt;-)....Das Gehype kommt ja nicht von ungefähr, schau dir das Feedback und die Wertungen an:-)...Den Hype muss man sich halt erst verdienen...

@ topic
Ja typisch Remedy halt., sieht ein bisschen aus wie Quantum Break und wird hoffentlich storytechnisch überzeugen.
Dann schauen wir mal wielange das noch anhält. alles guat, hab dein Spaß wie Millionen andere.. darum ging es mir nicht. Kennst Lemmings? Dann kannst dir ungefähr ausmalen wie ich drüber denke.

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 8827
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Vorschau

Beitrag von Leon-x » 04.05.2019 13:01

Wirkt für mich auch irgendwie als wäre es ein DLC zu Quantum Brake.

Style ist jedenfalls recht unverändert. Technisch wird er wohl auch nicht 100% rund laufen wenn da das Engine-Grundgerüst von QB drin steckt das Konsole und PC gestresst hat mit seiner speziellen Bildzusammensetzung.

Von der Geschichte hat QB schon gut unterhalten aber eine Gameplaygranate wird es wohl hier bei Control auch nicht werden.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

CJHunter
Beiträge: 2748
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Vorschau

Beitrag von CJHunter » 04.05.2019 13:46

SmokeMCPott83 hat geschrieben:
04.05.2019 12:49
CJHunter hat geschrieben:
04.05.2019 12:40
SmokeMCPott83 hat geschrieben:
04.05.2019 12:28
Erkenntis ist der erste Schritt zur Besserung:-). Also ich und etliche Mio. andere kaufen sich gerade die PS4 wegen ihrer starken Exkluisves. Da hat Sony die letzten Jahre einfach richtig abgeliefert. Ob nun Horizon, Uncharted 4, God of War, Spiderman, Detroit, Bloodborne oder haste nicht gesehen. Für mich alles tolle Titel die sonst (logischerweise) keine andere Plattform bietet...Ich sehe auch nicht wo und warum sich alle Titel gleich spielen, aber ok....Hast ja selbst erkannt;-)....Das Gehype kommt ja nicht von ungefähr, schau dir das Feedback und die Wertungen an:-)...Den Hype muss man sich halt erst verdienen...

@ topic
Ja typisch Remedy halt., sieht ein bisschen aus wie Quantum Break und wird hoffentlich storytechnisch überzeugen.
Dann schauen wir mal wielange das noch anhält. alles guat, hab dein Spaß wie Millionen andere.. darum ging es mir nicht. Kennst Lemmings? Dann kannst dir ungefähr ausmalen wie ich drüber denke.
Solange die Qualität stimmt. Mag sein das dein Geschmack ein anderer ist, aber die großen Spny-Exkluisves haben einfach abgeliefert, kann man also durchaus mal so anerkennen. Mit Lemmings hat das rein gar nichts zu tun...CoD spielen auch zig Mio. jedes Jahr und es gibt deutlich bessere Shooter, insofern hinkt ein Lemming-Vergleich...Aber was viele spielen kann letztlich dennoch Top sein, siehe Witcher 3, RDR 2 etc...

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 2888
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Vorschau

Beitrag von James Dean » 04.05.2019 14:20

"Remedy Entertainment hat in den letzten fast 20 Jahren nicht mit Quantität, sondern vornehmlich mit Qualität überzeugt"

Weder noch, lol.

Anal Weak und Quantum Break waren in der Qualität höchstens Durchschnitt (abgesehen von den DLCs von Alan Wake, die waren großartig). Bin auch dezent irritiert: Remedy jammert seit Ewigkeiten rum, dass sie gerne AW2 machen wollen, und dann machen sie es doch nicht und setzen sich stattdessen an ein neues Projekt, um zu zeigen, dass sie immer noch in der Lage sind zu enttäuschen.

Aber wenn ich an Quantum Break zurückdenke ... oh junge, wie schnell das Spiel in Vergessenheit geraten wäre, hätte es die Cutscenes nicht gegeben, sondern nur dieses schreckliche Gameplay.

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2084
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Vorschau

Beitrag von Balla-Balla » 04.05.2019 14:28

SmokeMCPott83 hat geschrieben:
04.05.2019 01:39
Sonarplexus hat geschrieben:
04.05.2019 01:08
Das mit den Vorschauen nimmt langsam überhand. Tested doch lieber mal mehr der vielen Spiele, die bereits auf dem Markt sind! Anstatt Eure und unsere Zeit mit wenig aussagekräftigen Ausblicken zu vertun. Aufgrund einer Vorschau kaufe ich mir doch eh kein Spiel, ich warte erst den Test ab.
Raffen die eh nicht bzw raffen es schon und gehen auf die Interessen ihrer Leserschaft ein. Die vertun ihre Zeit auch mit Playstationspielen die irgendwie alle gleich sind. Frage mich auch warum zum Beispiel keine chinesischen Spiele getestet werden.

2 Topic: Remedyspiele waren schon immer vom Gameplay her nicht besonders. Aber die Aufmachung und die Inszenierung scho. Wo bekomm ich denn sonst ein Max Payne oder Alan Wake her?
Sorry Jungs, ich gehöre auch zu den Lesern und mich interessieren Vorschauen sehr.

Bei der Fülle an Veröffentlichungen dienen sie als ein Filter über Spiele, die ich zukünftig im Auge behalten möchte oder eben nicht.
Außerdem sind sie ein guter Eindruck über den Stand der Entwicklung auf dem Gebiet insgesamt.
Wie immer gilt: lesen und lesen lassen.

Überhaupt, wer 4P als reine Kaufberatung versteht sollte wenigstens so viel Eigeninitiative beweisen, dass er die lästigen Artikel zwischen den Tests überscrolled.

Antworten