Team Sonic Racing - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer solche Freunde hat, braucht keine Gleiter – zumindest in den Augen von Sumo Digital: Sonics nächstes Rennspiel verzichtet auf Verwandlungen und setzt ganz auf den Teamgeist. Nur wer auch seine schwächelnden Partner an die Spitze bugsiert, gelangt aufs Siegertreppchen. Gelingt die Zusammenarbeit?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Team Sonic Racing - Vorschau
hierunddaundueberall
Beiträge: 129
Registriert: 02.02.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von hierunddaundueberall »

Freut mich, dass die Aussicht "gut" ist. Den Vorgänger habe ich sehr gerne gespielt und ist sogar mit über 100 Stunden mein meistgespieltes Rennspiel. Schade, dass es nur Sonic Charaktere geben wird. Persönlich habe ich absolut keinen Bezug zum Sonic-Universum und habe mich beim Vorgänger deshalb über andere Charaktere (Wie den Wikinger von Golden Axe und Shinobi) die mir bekannt waren, gefreut.
Egal, solang das Spiel was taugt, wird zugeschlagen.
Signaturen sind überbewertet.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Xyt4n »

Sieht prinzipiell gut aus, aber ohne das Transformed Prinzip wirkt es irgendwie lame.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

hierunddaundueberall hat geschrieben: 30.04.2019 22:07 (Wie den Wikinger von Golden Axe und Shinobi
Das war ein Zwerg, du Banause! :D

Kann mit Sonics Crew auch nichts anfangen. Aber wenigstens isses nicht CGI-Sonic. Und was Mario Kart-ähnlicheres wird man als Nicht-Nintendo-Besitzer wohl nicht in die Hände bekommen können.
hierunddaundueberall
Beiträge: 129
Registriert: 02.02.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von hierunddaundueberall »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.04.2019 23:32
hierunddaundueberall hat geschrieben: 30.04.2019 22:07 (Wie den Wikinger von Golden Axe und Shinobi
Das war ein Zwerg, du Banause! :D
Urghs.. natürlich wie konnte ich das nur vergessen :D
Signaturen sind überbewertet.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von DonDonat »

Hoffentlich stimmt am Ende Umfang, der Netcode sowie die Monetarisierung...
Hätte richtig lust drauf, wenn die vorher genannten Faktoren stimmen würde ich es auch sofort kaufen. Sollte man aber in Sachen Monetarisierung den Weg eines MK11 oder ähnlichem gehen, dann werde ich nen sehr großen Bogen um das Ganze machen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von HaxOmega »

Den Vorgänger habe ich aus einer Laune heraus in irgendeinem Steam Sale ergattert und es wurde ein Überraschungshit für mich :)
Das Transformed-Prinzip hat allerdings viel von den Charme ausgemacht und irgendwie frischen Wind gegenüber Mario Kart & Co. reingebracht. Mal abwarten...
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von NewRaven »

Ich bin wohl der einzige, dem die Transformationen im Vorgänger nicht gefallen haben - zumal sie das Spiel zwar visuell "durcheinander gebracht" haben, es spielerisch aber weitestgehend egal war, ob du nun in nem Kart, nem Flugzeug oder nem Boot gesessen hast. Ich freu mich also, dass der Kram nun verschwunden ist und die Neuerungen durchaus recht originell klingen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Feralus »

NewRaven hat geschrieben: 01.05.2019 15:54 Ich bin wohl der einzige, dem die Transformationen im Vorgänger nicht gefallen haben - zumal sie das Spiel zwar visuell "durcheinander gebracht" haben, es spielerisch aber weitestgehend egal war, ob du nun in nem Kart, nem Flugzeug oder nem Boot gesessen hast. Ich freu mich also, dass der Kram nun verschwunden ist und die Neuerungen durchaus recht originell klingen.
Scheint so ;)

Das hat sich schon um einiges anders angefühlt in was für nem Fahrzeug du gesessen hast.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich hab Transformed kürzlich wieder gespielt, was nachwievor zu meinen lieblings Funracern überhaupt gehört (noch vor MK8), jedoch musste ich wirklich feststellen dass mir die Flug- und Bootabschnitte (aber va. die Flugabschnitte) doch deutlich weniger gefallen haben als die klassischen mit den Autos, insofern tötet es das Spiel nicht für mich, schade find ichs aber dass es die ganzen anderen Franchises nicht mehr gibt, das hat für viel Abwechslung gesorgt und 12 Strecken die neu sind wirkt zu wenig für mich.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Briany »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.04.2019 23:32
hierunddaundueberall hat geschrieben: 30.04.2019 22:07 (Wie den Wikinger von Golden Axe und Shinobi
Das war ein Zwerg, du Banause! :D

Kann mit Sonics Crew auch nichts anfangen. Aber wenigstens isses nicht CGI-Sonic. Und was Mario Kart-ähnlicheres wird man als Nicht-Nintendo-Besitzer wohl nicht in die Hände bekommen können.
Eh...Crash Team Racing. :roll:
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Gaspedal »

Ich bin ein großer Fan von Sumo Digital -Spiele aber ich weiß nicht ob das Team immer noch das selbe ist wie vor 20 Jahren. Sonst ist das Spiel bestimmt gut, die haben immer gute Spiele gemacht bis jetzt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Briany hat geschrieben: 01.05.2019 17:58 Eh...Crash Team Racing. :roll:
Mir zu unsicher. kA vom Team und kA ob so ein alter Racer, aufgehübscht, auch heute noch begeistert. Sumo hat bei den anderen Sonic Racern wenigstens gute Arbeit abgeliefert.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Briany »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.05.2019 19:05
Briany hat geschrieben: 01.05.2019 17:58 Eh...Crash Team Racing. :roll:
Mir zu unsicher. kA vom Team und kA ob so ein alter Racer, aufgehübscht, auch heute noch begeistert. Sumo hat bei den anderen Sonic Racern wenigstens gute Arbeit abgeliefert.
Ist ja nicht nur aufgehübscht sondern von Grund auf neu entwickelt. Wie schon das Crash Bandicoot und Spyro Remaster.
Plus neue Inhalte was nichtmal nötig gewesen wäre.
Haste das auf der PS1 damals nicht gespielt? Ich hab es auch erst ewig später auf der PS3 gespielt vor ca. 5 Jahren. Also den PS1 Port.
Und war begeistert. Trotz der altbackenen Optik. Für mich der einzig wahre Anwärter um Mario-Kart die Stirn zu bieten.

Mit dem Sonic Transformed Teil hatte ich auch ne Menge Spaß. Aber kann mit dem Sonic Universum reichlich wenig anfangen und sieht vom Stil her nicht so prickelnd aus für meinen Geschmack. Muss man sich überraschen lassen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Briany hat geschrieben: 01.05.2019 19:28 Ist ja nicht nur aufgehübscht sondern von Grund auf neu entwickelt. Wie schon das Crash Bandicoot und Spyro Remaster.
Plus neue Inhalte was nichtmal nötig gewesen wäre.
Sind aber die gleichen Strecken, an denen sich auch nichts geändert hat. Und so schön Crash und Spyro schon waren: Das alte Gameplay war ihre größte Schwäche ;)
Antworten