SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das putzige SteamWorld-Universum des schwedischen Studios Image & Form war schon Schauplatz von Jump & Runs und Rollenspielen mit rundenbasierten Auseinandersetzungen. Für den neuesten Abstecher in die mit sympathischen Robotern gefüllten Welten wendet man sich einem frischen Genre zu. SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech bietet Kartenstrategie mit leichtem Rollenspieleinschlag. Wir haben für den T...

Hier geht es zum gesamten Bericht: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Test
Pas89
Beiträge: 47
Registriert: 13.02.2013 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Test

Beitrag von Pas89 »

Liest sich soweit ganz gut der Test. Da mir die anderen SteamWorld Spiele zugesagt haben und ich auch seit Jahren aktiv Hearthstone spiele und generell Kartenspielen nicht abgeneigt bin, interessiert mich der Titel schon.
Was mich abschrecken würde wäre ewiges grinden. Wie intensiv verhält es sich denn? Muss ich wirklich über mehrere Stunden monoton die gleichen Gegner besiegen oder sind es zwischendurch mal 20 Minuten um weiterzukommen?
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Test

Beitrag von johndoe1775814 »

Ist das Ding jetzt Switch-exklusiv oder kommt das später noch für andere Systeme?
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

Twycross448 hat geschrieben: 26.04.2019 16:06 Ist das Ding jetzt Switch-exklusiv oder kommt das später noch für andere Systeme?
Das Ding ist nicht Switch-exklusiv. Andere Plattformen werden "später" versorgt.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Test

Beitrag von johndoe1775814 »

4P|Marcel hat geschrieben: 26.04.2019 16:15
Twycross448 hat geschrieben: 26.04.2019 16:06 Ist das Ding jetzt Switch-exklusiv oder kommt das später noch für andere Systeme?
Das Ding ist nicht Switch-exklusiv. Andere Plattformen werden "später" versorgt.
Danke, Marcel. :)
Dann warte ich mal getrost auf die PC-Version. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Test

Beitrag von Mafuba »

Pas89 hat geschrieben: 26.04.2019 16:06 h seit Jahren aktiv Hearthstone spiele und generell Kartenspielen nicht abgeneigt bin, interessiert mich der Titel schon.
Vielleicht solltest du dir mal Slay the Spire anschauen - genialer Titel. Bis jetzt aber nur für PC erhältlich.

Ich bin vom Test etwas ernüchtert und der Preis ist mir auch etwas happig. Ich werde noch ein wenig abwarten
...
Pas89
Beiträge: 47
Registriert: 13.02.2013 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Test

Beitrag von Pas89 »


Vielleicht solltest du dir mal Slay the Spire anschauen - genialer Titel. Bis jetzt aber nur für PC erhältlich.
Sieht richtig interessant aus. Da es wohl auch noch für die Switch kommt, werd ich mir das merken.
Danke für den Tipp 👍🏻
Benutzeravatar
KaeptnQuasar
Beiträge: 63
Registriert: 04.11.2013 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Test

Beitrag von KaeptnQuasar »

Ich spiele es derzeit fast nur noch und finde es echt super. 😊 Bin aktuell beim Kolloseum angekommen.
Antworten