Days Gone - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Kolelaser »

Sieht doch super aus da ich mir den ganzen Assassins Müll , Far Cry und anderen Ubischrott nicht antue bin ich auch nicht wirklich übersättigt mit OW Games freu mich drauf.
dabegi
Beiträge: 62
Registriert: 01.03.2009 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von dabegi »

Hab’s mir gestern spontan geholt und gute 2 Stunden gespielt. Habe nicht viel erwartet und würde sehr positiv überrascht. Ich kann gar nicht genau sagen an was es liegt aber es gefällt mir sehr gut, auch wenn ich normal keine Zombie Games mag...
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von mellohippo »

CryTharsis hat geschrieben: 25.04.2019 14:48 "Days Gone Is a Parody of Big Budget Video Games"

https://motherboard.vice.com/en_us/arti ... one-review

Brutal. Aber wenig überraschend nach dem bisherigen Material.
Wer übrigens nicht hart gespoilert werden will, sollte sich dieses auch ansonsten recht nichtssagende "review" lieber sparen.

Jaja, storymässig lässts wohl ein bisschen zu wünschen übrig inkl. einiger Fremdschäm-Momente in einigen Dialogen. Drauf geschissen.

Das "bisherige Material" fand ich ansonsten eigentlich ziemlich ansprechend soweit ich das anhand von Gameplayvideos bisher begutachten konnte.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

dOpesen hat geschrieben: 25.04.2019 14:54 jetzt kramt man irgendwelche negativreviews hier rein? zu welchem zweck? sind einem die 80% von 4players zu "gut"?
Mir sind die Wertungen an sich ziemlich egal, die anderen Tests zeigen aber auf, dass wichtige Spielelemente in Days Gone nicht mal den "Genrestandard" erreichen. Natürlich steht es jedem frei sie nicht als wichtig zu erachten, aber ich finde es nicht wirklich im Sinne des Kaufinteressenten sie hier komplett auszulassen.

Geht aber übrigens auch in die andere Richtung. Wenn man Jörg glauben darf, ist die Story nämlich handwerklich völlig in Ordnung. Es ist wohl eher die Richtung, die sie nimmt, die vielen anderen Testern nicht passt.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Hühnermensch »

"The 40 hours it took me to beat Days Gone were as generic as anything I’ve seen in a big budget video game. It plays like The Last of Us mixed with Far Cry. By that I mean: there’s a big map with lots of activities, a long and melodramatic story, the ability to equip and upgrade your character and his motorcycle, and a laundry list of side quests. "

Ich geb normalerweise nix auf Vice,aber das sind leider alles Punkte, die mich in modernen Titeln dieser Art nur noch anöden und auch bei Jörgs Test immer wieder durchschienen. Demach gebe ich dem Spiel wohl erst dann eine Chance, wenn es für nen Zehner zu haben ist.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von mellohippo »

Hühnermensch hat geschrieben: 25.04.2019 15:17 "The 40 hours it took me to beat Days Gone were as generic as anything I’ve seen in a big budget video game. It plays like The Last of Us mixed with Far Cry. By that I mean: there’s a big map with lots of activities, a long and melodramatic story, the ability to equip and upgrade your character and his motorcycle, and a laundry list of side quests. "
Klingt exakt nach dem Game dass ich erwartet habe, und auf das ich grad Bock hab :)
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Gildarts »

CryTharsis hat geschrieben: 25.04.2019 14:19
Todesglubsch hat geschrieben: 25.04.2019 14:13
CryTharsis hat geschrieben: 25.04.2019 14:08 Es hatte seine Gründe, warum Sony das Review-Embargo auf einen Tag vor den Release platziert hat.
Viel Glück Bend!
Jup. Hat Activision mit Sekiro auch gemacht, und wir alle wissen ja was für ein Schrott From hier released hat. :roll:
Erst nachdenken, dann posten: Sony legt die Review-Embargos gewöhnlicherweise auf ca. eine Woche vor die jeweilige Veröffentlichung...bei Titeln wie Uncharted, God of War oder Horizon Zero Dawn. Bei Spielen wie The Order oder Knack hingegen ist es kurz vor deren Release.
Bloodborne Reviews kamen ein Tag vorher. Astro Bot übrigens auch. Und ja Bloodborne ist 1st Party Titel. Generell sagt das nichts über die Qualität aus, aber ja, meistens kommen die Reviews schon vorher raus.
Zuletzt geändert von Gildarts am 25.04.2019 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Kolelaser »

Hühnermensch hat geschrieben: 25.04.2019 15:17 "The 40 hours it took me to beat Days Gone were as generic as anything I’ve seen in a big budget video game. It plays like The Last of Us mixed with Far Cry. By that I mean: there’s a big map with lots of activities, a long and melodramatic story, the ability to equip and upgrade your character and his motorcycle, and a laundry list of side quests. "

Ich geb normalerweise nix auf Vice,aber das sind leider alles Punkte, die mich in modernen Titeln dieser Art nur noch anöden und auch bei Jörgs Test immer wieder durchschienen. Demach gebe ich dem Spiel wohl erst dann eine Chance, wenn es für nen Zehner zu haben ist.
Wenn das nächste AC oder Far Cry rauskommt betankt mit dem Millionen Marketing Budget von UbiCrap sind die ganzen Sachen auf einmal wieder Toll. Nur sind die Negativ Punkte dort noch viel Schlimmer wenn ich mir mal 5 oder Odyssey ansehe in Videos die Welt sieht so eintönig und Copy/Paste aus wie ein Planet von No Mans Sky. Dagegen sieht Days Gone aber 100x besser aus. Aber das nur meine Meinung :D
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

AkaSuzaku hat geschrieben: 25.04.2019 15:15Natürlich steht es jedem frei sie nicht als wichtig zu erachten, aber ich finde es nicht wirklich im Sinne des Kaufinteressenten sie hier komplett auszulassen.
Edit: hab dich mißlesen.

klar, nur wohin soll das führen? zu einem subjektivbattle? und man hat erst eine vernünftige quintessenz wenn alle test zu days gone hier im test thread gepackt wurden? warum dann nicht gleich metacritic ansurfen?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 25.04.2019 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Hühnermensch »

mellohippo hat geschrieben: 25.04.2019 15:22 Klingt exakt nach dem Game dass ich erwartet habe, und auf das ich grad Bock hab :)
Dann wünsche ich dir, auch wenn ich persönlich kaum nachvollziehen kann, viel Spaß in der postapokalyptischen Biker-Welt. :)
Kolelaser hat geschrieben: 25.04.2019 15:27 Wenn das nächste AC oder Far Cry rauskommt betankt mit dem Millionen Marketing Budget von UbiCrap sind die ganzen Sachen auf einmal wieder Toll. Nur sind die Negativ Punkte dort noch viel Schlimmer wenn ich mir mal 5 oder Odyssey ansehe in Videos die Welt sieht so eintönig und Copy/Paste aus wie ein Planet von No Mans Sky. Dagegen sieht Days Gone aber 100x besser aus. Aber das nur meine Meinung :D
Das geht mit der Tatsache, dass mir AC und Far Cry spielerisch noch viel mehr am Allerwertesten vorbei gehen, Hand in Hand. Vor allem Odyssey hasse ich mit seiner zu groß geratenen Spielwelt, Millionen von Fetch Quests, stumpfen Dialogen und peinlichen Charakteren wie die Pest.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Chibiterasu »

B.C hat geschrieben: 25.04.2019 14:44
4players hat geschrieben: Das ist kein hektischer Shooter und keine Sammelorgie, sondern eine Mischung aus Erkundung, Horror, Stealth und Survival light in teilweise wunderschöner Landschaft.
Ich war schon seit den ersten Infos sehr heiß auf das Game, und dieser Satz von Jörg bestätigt mich. Das ist so ein Spiel, welches ich mir schon immer gewünscht habe. Ich habe das deutliche Gefühl, dass Days Gone exakt meinen Nerv treffen wird. Gleich morgen nach der Arbeit zum Gamestop und Sekiro und ein anderes Game im 9,99€-Deal eintauschen. Sekiro konnte mich leider nach einmaligem Durchspielen überhaupt nicht mehr motivieren, aber für ein Days Gone im Tausch ist es allemal gut :Blauesauge:
Genau der Satz hat jetzt durchaus auch etwas mein Interesse geweckt.
Der Rest den ich so lese hat das leider wieder ruiniert...
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Rabidgames »

Da lässt gerade Jörg mich mal ein Spiel vorbestellen ... 8O
Danke!

Der positive Test gefällt mir, weil ich in dem Fall auch keinen Wert auf eine Story lege, sondern verschiedene Vorgehensweisen mir in einer Sandbox wichtiger sind (weshalb ich Just Cause 2 oder der Mercenaries-Reihe auch immer noch nachtrauere). Und da scheint Days Gone ja durchaus zu punkten, auch in anderen Reviews.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Chibiterasu hat geschrieben: 25.04.2019 15:36
B.C hat geschrieben: 25.04.2019 14:44
4players hat geschrieben: Das ist kein hektischer Shooter und keine Sammelorgie, sondern eine Mischung aus Erkundung, Horror, Stealth und Survival light in teilweise wunderschöner Landschaft.
Ich war schon seit den ersten Infos sehr heiß auf das Game, und dieser Satz von Jörg bestätigt mich. Das ist so ein Spiel, welches ich mir schon immer gewünscht habe. Ich habe das deutliche Gefühl, dass Days Gone exakt meinen Nerv treffen wird. Gleich morgen nach der Arbeit zum Gamestop und Sekiro und ein anderes Game im 9,99€-Deal eintauschen. Sekiro konnte mich leider nach einmaligem Durchspielen überhaupt nicht mehr motivieren, aber für ein Days Gone im Tausch ist es allemal gut :Blauesauge:
Genau der Satz hat jetzt durchaus auch etwas mein Interesse geweckt.
Der Rest den ich so lese hat das leider wieder ruiniert...
Häh wieso? Ich habe mir die Platin in Sekiro geholt, sehe aber ebenfalls überhaupt keinen Grund das Spiel weiterzuspielen.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Ponte »

dOpesen hat geschrieben: 25.04.2019 14:54 jetzt kramt man irgendwelche negativreviews hier rein? zu welchem zweck? sind einem die 80% von 4players zu "gut"?

greetingz
Klar sind sie das. Es sind auch immer die selben Kandidaten, welche bei einem Sony-exclusive sofort die "hab ich aber anders gehört" oder "schaut mal bei Metacritic, wie schlecht das da abschneidet" - Karten ziehen müssen. Als würde die Freude anderer Spieler sie derbe triggern. :lol:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

dOpesen hat geschrieben: 25.04.2019 15:28ich denke da geht es weniger ums "sich auslassen", ich denke da wird eher versucht, warum auch immer, den test von 4players ein wenig zu torpedieren.
Weder das eine noch das andere. Der verlinkte Artikel bringt mMn einfach nur das zum Ausdruck, was viele Spieler sowieso von dem Titel erwartet/befürchtet hatten und geht auf eine gewisse Grundstimmung gegenüber dem Open World-Konzept ein.

Wenn es mir darum ginge, das 4p-Review zu "torpedieren", hätte ich die Tests renommierterer Seiten wie Eurogamer und GameSpot verlinkt. ;)
Antworten