Mortal Kombat 11 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von Bachstail »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 23.04.2019 22:03Moderne Spielentwicklung kostet einen haufen geld, und die arbeitsbedingungen und das Risiko (von zu wenig verkäufen) ist gewaltig.
Also find ich es nur legitim wenn die versuchen mit reinen skins, die ja vielen leuten spaß machen ein bisschen was dazuzuverdienen
Selbst wenn dem nicht so wäre, optionale Kostüme und Farben sind eben genau das, nämlich optional, die MTAs in MK 11 sind für jene gedacht, welche keine Lust haben, sich das ganze Zeugs freizuspielen.

Das Problem ist eher, dass einige/viele der Kämpfe im Tower of Time so unfassbar frustrierend und unspaßig designed worden sind, dass ein noch blaueres Kostüm oder ein paar Münzen den Zeit- und Nervenaufwand einfach nicht wert sind.

Dass es diese MTAs gibt, ist also nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass das Spiel ob des Frustgrades kaum eine andere Wahl lässt, als sich diese MTAs zu kaufen, statt sich die Sachen freizuspielen und da fangen MTAs auch für jemanden wie mich, welcher keinerlei Problem mit MTAs hat, an, mehr als fragwürdig zu werden.

Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn ein Entwickler meint, ein Spiel ein wenig grindy zu designen, damit Spieler sich ihre Sachen zwar freispielen können, es mit MTAs aber etwas schneller geht, damit die Entwickler sich bei einem Spiel, welches fortwährend weiterentwickelt wird, ewtas dazuverdienen können aber der Bogen ist in meinen Augen einfach überspannt, wenn MTAs zur Notwendigkeit werden, speziell dann, wenn das Spiel für neue Charaktere ohnehin bereits Geld verlangt.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von Varothen »

BigEl_nobody hat geschrieben: 23.04.2019 22:31
mindfaQ hat geschrieben: 23.04.2019 19:30 An Mortal Kombat ist für mich nur das Main Theme gut. Ich mag die übertriebene Gewaltdarstellung nicht.
Mir ist es auch zuviel teilweise. Ein paar der Fatalities die ich gesehen habe waren echt verdammt heftig (Geras z.B.), insbesondere da die Grafik weiter und weiter Richtung fotorealistisch geht.
Mich haben auch schon die X-Ray Moves in MK10 extrem abgeschreckt. Empfinde sowas als noch herber als die normalen/äußerlichen Gewaltexzesse.
Die Gewalt dient ja auch keinem echten Sinn oder Zweck. Es wird nichts vermittelt außer ihre pure und rohe Intensität, sprich es ist purer Selbstzweck um die Teenies und Gorefreaks zu locken.

Abgesehen davon ist der Storymodus vom Writing und Pacing her ein absolute Vollkatastrophe. Ein dämlicher Moment oder nicht nachvollziehbarer Handlungssprung nach dem nächsten. Vom extremen Grind, von dem viele berichten, ganz zu schweigen.
Das Game ist absolut nichts für dich. Ist aber auch ok, du bist nicht die Zielgruppe. Versuchs mal bei Tekken oder SC.

Hab das Game heute 2 Stunden gespielt (nur lokale Kämpfe gegen CPU) und konnte den Controller kaum weglegen. Das letzte Mal als ich so eine Erfahrung bei einem Kampfspiel gemacht habe, war bei Tekken 3 auf der PS1. Und ich bin weiß Gott alles andere als ein Kampfspiel-Zocker. Aber hier passt einfach alles, der Duell Faktor ist einfach super in den Fights, muss jetzt nur noch meinen Char finden, ist schwierig bei der ganzen Auswahl. Bisher gefallen mir der Collector und Liu Kang sehr gut.

Einfach ein geiles Spiel!
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Cool, freut mich. Mortal Kombat ist einfach der beste Prügler!

Ich warte wieder auf die Komplette Edition, die es irgendwann gibt.
Ist da schon was bekannt? :D
Bild

#fuckkonami
LobosOrbus
Beiträge: 56
Registriert: 19.02.2019 11:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von LobosOrbus »

Gott sei dank gibt es noch gute User Reviews auf Steam sonst hätte ich mir diesen Müll doch tatsächlich gegönnt. Nichts für ungut 4players, ich schau ja gerne bei euch vorbei lese mal hier ein wenig schau mir da ein Video, aber Tests da traue ich niemanden der seine Brötchen mit verdient. Und ja was soll ich sagen es hat mich davor bewahrt 60€ zu verbrennen und Zeit die eh schon so kostbar ist besser zu investieren. Vielleicht für einen 10er wenns mal im Angebot ist.
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von Senseo1990 »

Mir sind vor allem die fragewürdigen User Reviews auf Steam aufgefallen. Wenn ein Review schon mit "Das Spiel ist hässlich, sieht aus wie ein PS2 Titel" beginnt, darf man auch die folgenden Kritikpunkte anzweifeln. Ich glaube, dass bei den Reviews gerade einfach eine Dynamik entsteht, bzw. schon entstanden ist, durch die MK11 unnötig schlecht dargestellt wird. In den Steam Community Boards wurde ja schon vor der ersten Beta Phase vehement behauptet, es würde eine komplette Katastrophe werden.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von Varothen »

Diese negativen Steam User Reviews sind Schwachsinn. Hatestorm halt... naja wers braucht. Jeder der sich aber fürn tolles Prügelspiel interessiert, kann bedenkenlos zugreifen!
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von Gamer433 »

Auf Steam wird das Spiel gerade total zerrissen. Typisch Konsolenport offenbar (meine Vermutung).

Da wird gejammert über fehlender Controllerunterstützung, nur 30 FPS und MTAs bis der Arzt kommt.

Ist schon ein riesiger Unterschied zu der Wertung hier auf 4Players. Bin mal gespannt, wie die PC-Version abschneiden wird.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Gamer433 hat geschrieben: 24.04.2019 00:02 Auf Steam wird das Spiel gerade total zerrissen. Typisch Konsolenport offenbar (meine Vermutung).

Da wird gejammert über fehlender Controllerunterstützung, nur 30 FPS und MTAs bis der Arzt kommt.

Ist schon ein riesiger Unterschied zu der Wertung hier auf 4Players. Bin mal gespannt, wie die PC-Version abschneiden wird.
Ja in der Tat. Getestet wurde ja nur die One X Version die sowohl mit der Auflösung, der Bildrate und auch mit der Controllerunterstützung wahrscheinlich kein Problem haben dürfte.

Das die Patches auf PC so vernachlässigt werden ist natürlich eine Schande. Aber ich kann mir gar nicht vor stellen das der PC nicht die Möglichkeit anbietet jeden beliebigen Controller, selbst konfigurierbar zu Mappen. Wahrscheinlich jammern die Steam-Kunden nur auf hohem Niveau. Allerdings darf man für den Preis schon erwarten das die Eingabegeräte funktionieren. Da bin ich trotz schwächerer Hardware auf Konsole froh das ich von diesen Unzulänglichkeiten verschont bleibe.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von Bachstail »

Gamer433 hat geschrieben: 24.04.2019 00:02nur 30 FPS
Wow, ist das wirklich wahr ?

30 fps für ein Fighting Game ist ein absolutes No Go, das komplette Genre ist darauf ausgelegt und angewiesen, 60 fps zu bieten.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von Mafuba »

Naja wenn man neue Chars gegen Echtgeld kaufen kann, wie es leider heutzutage in Beat'em Ups standard ist sollte man den MTA Kasten mindestens auf Mittel stellen...

Wenn man sich "Tod-grinden muss" um MTAs zu umgehen sollte die Abwertung auch größer sein.

Ich muss sagen ich bin von diesem Test sehr enttäuscht. Gerade bei 4players wird sonst immer auf unfaire MTAs in Spielen mit der Wertung aufmerksam gemacht.
Zuletzt geändert von Mafuba am 24.04.2019 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von Mafuba »

Eisenherz hat geschrieben: 23.04.2019 17:56 Schon interessant, wie sich die Zeiten ändern. Noch vor 10 Jahren wäre das Ding nie uncut durchgekommen. Aber zum Glück sterben die mit dem katholischen Filmdienst sozialisierten Mumien aus den Gremien langsam weg und werden durch Menschen ersetzt, für die Computerspiele nicht pauschal Werke des Satans sind.
:lol: :lol: :lol:
...
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von Sif »

Bachstail hat geschrieben: 24.04.2019 01:38
Gamer433 hat geschrieben: 24.04.2019 00:02nur 30 FPS
Wow, ist das wirklich wahr ?

30 fps für ein Fighting Game ist ein absolutes No Go, das komplette Genre ist darauf ausgelegt und angewiesen, 60 fps zu bieten.
nur im menü, first world problems...
die MTA sind auch kein poblem ist ja ein kampfspiel, kauft winfach nichts und fertig.
Es hat ja auch keiner das ganze zeug bei rocket league...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von Bachstail »

Sif hat geschrieben: 24.04.2019 05:18nur im menü, first world problems...
Die Kämpfe selbst sind auf dem PC in 60 fps ?

Falls ja, dann ist alles in Ordnung, ich ging jetzt davon aus, dass das die Kämpfe betrifft, wenn zum Beispiel Cut Scenes in 30 fps abgespielt werden, dafür aber die Kämpfe in 60 fps, sehe ich persönlich kein Problem.
die MTA sind auch kein poblem ist ja ein kampfspiel, kauft winfach nichts und fertig.
Ed Boon hat bereits Besserung in Bezug auf den Grind versprochen, von daher sehe ich diesen Aspekt ganz genauso wie Du.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Wer zum Teufel spielt Beat em Ups am PC? Das ist ja so ziemlich das konsoligste Genre überhaupt. :mrgreen:
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von Kenniz »

Eisenherz hat geschrieben: 24.04.2019 06:24 Wer zum Teufel spielt Beat em Ups am PC? Das ist ja so ziemlich das konsoligste Genre überhaupt. :mrgreen:
Jeder der sich einen Controller leisten kann :D

Im Gegensatz zur Konsole bietet der PC nämlich "Abwärtskompatibilitat" ;)
Antworten