Submersed - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Submersed - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das baskische Indie-Studio Main Loop will mit Submersed für beklemmenden Survival-Horror unter der Wasseroberfläche sorgen und wurde dafür von Sony in das Programm PlayStation Talents inklusive Förderung aufgenommen. Wir sind in das Unterwasser-Labor abgetaucht und haben uns für den Test den Gefahren gestellt, die in den verwinkelten Gängen und bei Tauchgängen lauern.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Submersed - Test
Benutzeravatar
Azarak
Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2019 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Submersed - Test

Beitrag von Azarak »

Hatte zuerst einen Trailer gesehen, also habe selbst von der Grafik kein
TripleA-Game erwartet - und dem war auch so :)

Vor allem hat mich das Szenario stark interessiert, die Bedrohung unter
Wasser, das Unheimliche wie etwa in Soma - und so war ich überrascht
das nicht nur Haie eine Bedrohung darstellen. Genauso jedoch war es
eine Überraschung das die Technik und alle anderen, im Test ange-
sprochenen Kritikpunkte, so übel waren. Da ich noch am Anfang des
Spiels bin, kann ich sagen, das sich zumindest die Story recht vielver-
sprechend entwickelt. Aber das Gameplay, - boah ey!

Kein Springen, klettern glaube ich auch nicht, Bewegungen recht lang-
sam, Inventar stark begrenzt und schlecht umgesetzt. Soundkulisse
ist ok, nur der Panik-Sound völlig deplaziert. Besonders Übel finde ich
auch die Trial & Error Passagen, auch ist es zT. Stockdunkel und die
Batterien nach wenigen Minuten leer, uff.

Im Moment versuche ich noch weiterzukommen, der zT guten Atmos-
phäre und der Geschichte wegen, aber das Game macht es einen nicht
leicht. - Verdammt Schade :cry:
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2073
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Submersed - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Dann wohl doch lieber auf Narcosis zurückgreifen, das wesentlich durchdachter ist mit einer spannenden Storyline und dazu noch schöner aussieht und fehlerfreier ist.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Submersed - Test

Beitrag von Eisenherz »

UAZ-469 hat geschrieben: 07.04.2019 15:27 Dann wohl doch lieber auf Narcosis zurückgreifen
Das Ende von Narcosis hat mich ziemlich überrascht. Gutes Spiel! Schade, dass es generell so wenig Unterwasserhorror-Games gibt. Aber an Soma kommt wohl so schnell wirklich nichts mehr ran.
Antworten