Assassin's Creed 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Außer den Frye-Zwillingen aus Assassin’s Creed Syndicate gehört der Halbindianer Connor zu den eher vergessenen Helden der Serie. Was vielleicht auch daran lag, dass er das Erbe von Ezio Auditore antrat, der über drei Episoden den Aufstieg der Meuchelmörder und ihres Kampfes gegen die Templer prägte. Mit der prall gefüllten Remastered-Variante von Assassin’s Creed 3 möchte Ubisoft das ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Assassin's Creed 3 - Test
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

dessen Kernspiel jedoch den Beginn einer schwächeren Phase der Reihe eingeläutet hat.
IMO gehört dem Vorgänger diese Ehre, als man zum dritten Mal Ezio verwurstet hat.
AC3 hat immerhin dem grausigen Gegenwarts-Metagame den Gnadenstoß verpasst.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Aprpopos Syndicate ... diesen etwas ungeschliffen wirkenden Teil fand ich beim zusehen eines Letsplay - Kollegen recht unterhatsam :) ... auch wegen des Greifarms, den ich gerade auch in Sekiro mag.


Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Flojoe »

Also ist es mit den von Ubi erwähnten Spielerischen Verbesserungen nicht weit her. Gut hab den Teil durch und brauch dann das Remaster nicht. 40 Euro ist auch ganz schön happig für so wenig.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Mafuba »

Gehört für mich in die Kategorie "Remasters welche die Welt nicht braucht"
...
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von GhostRecon »

Versteh ich das richtig, dass das Vitaspiel AC Liberation "in hübsch und HD" mit enthalten ist...?
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
USERNAME_1444466
Beiträge: 147
Registriert: 22.05.2004 01:37
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von USERNAME_1444466 »

ac3 war ein gutes spiel. nerviger war dieses gehypte black flag.. mit dem schiff rumfahren von cutscene zu cutscene..
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Ac3 fand ich damals ganz gut gehört für mich aber mit zum schwächsten teil der serie.
Ac2 bleibt mein Liebling gefolgt von brotherhood und black flag.
Wobei odyssey für mich black flag ersetzt hat.

PS. Syndicate fand ich sehr spassig hatte den besten Flow und spielerisch wirkte alles rund dazu fand ich das Szenario sehr geil und die seperate Erweiterung hat sich hier mal gelohnt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

MikeimInternet hat geschrieben: 28.03.2019 17:02 Aprpopos Syndicate ... diesen etwas ungeschliffen wirkenden Teil fand ich beim zusehen eines Letsplay - Kollegen recht unterhatsam :) ... auch wegen des Greifarms, den ich gerade auch in Sekiro mag.
Kann ich dir nur empfehlen.
Kostet eh nicht mehr die Welt und sofern dir das setting liegt greif zu hat einen sehr guten spielfluss und hier hat sich auch mal die Gold Edition gelohnt.
Syndicate ist einer von drei ac titeln bei den ich jeden einzelnen mist geholt habe:)
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Insgesamt grafisch eines der gelungeneren Remaster, da man wirklich mehr getan hat, als nur einfach die Texturen durch einen High Res-Filter zu drehen. Die neue Lichtstimmung und die zusätzlichen Effekte ändern zwar die zuvor sehr unterkühlte Atmosphäre in einen wärmeren Ton, aber jetzt gefällt es mir besser.

Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 848
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von X5ander »

Spiel ist ja im AC Odyssey Season Pass enthalten. Werde ich also zumindest mal reinschauen.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Ein neues Black Flag würde ich sehr begrüßen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mit dem Schiff da rumzusegeln, zu schießen, zu entern, durch die Wanten zu klettern und immer stärker zu werden. Eigentlich war der Teil auch besser als das eigentliche Gameplay an Land.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Eisenherz hat geschrieben: 28.03.2019 20:31 Ein neues Black Flag würde ich sehr begrüßen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mit dem Schiff da rumzusegeln, zu schießen, zu entern, durch die Wanten zu klettern und immer stärker zu werden. Eigentlich war der Teil auch besser als das eigentliche Gameplay an Land.
Hat man etwas abgespeckt doch auch bei Odyssey...und dann noch Skull and Bones demnächst, wieviel rumsegeln denn noch?
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Wenn schon, dann echtes Karibik-Setting mit Kanonen, Galeonen, ECHTEM entern und Co. Dieses Bogengeschieße mit Pfeilen war lächerlich.
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von master-2006 »

Eisenherz hat geschrieben: 28.03.2019 20:31 Ein neues Black Flag würde ich sehr begrüßen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mit dem Schiff da rumzusegeln, zu schießen, zu entern, durch die Wanten zu klettern und immer stärker zu werden. Eigentlich war der Teil auch besser als das eigentliche Gameplay an Land.
Hab diesbezüglich mal irgendwo einen Kommentar gelesen, den ich jetzt einfach mal sinngemäß klaue weil Ich Ihn so treffend fand:

Black Flag ist ein total schlechtes Assassins Creed, aber ein fantastisches Piratenspiel!

Mochte den Teil auch wesentlich lieber als Teil 3, Connor war ein total uninteressanter Protagonist. Hätte man die komplette Zeit mit Haytham Kenway gespielt hätte ich das wesentlich besser gefunden, der war charakterlich und was seine Beweggründe angeht um Längen besser ausgearbeitet.
Liberation HD habe ich auch mal auf der PS3 gespielt, definitiv einer der schwächeren Teile. Wirkt auf dem großen Display einfach nicht so wie er es wahrscheinlich auf der Vita tat, dafür ist die Konkurrenz der "großen" Brüder zu stark.
Zuletzt geändert von master-2006 am 28.03.2019 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten