P0ng1 hat geschrieben: ↑26.03.2019 11:41
nawarI hat geschrieben: ↑26.03.2019 10:34
Und so genial ich Bloodborne auch fand, wann wird From Software diese bescheuerte Kamera mal überarbeiten? R3 drücken zu müssen, um Gegner anzuvisieren war schon bei Demon Souls doof. Ansonsten schlägt die Figur einfach in die Richtung wie sie steht und nicht wo die Kamera hin zeigt, was halt
Null mehr zeitgemäß ist. Wieso nicht wie in God of War? Dort schlägt man einfach in die Richtung, in die man guckt.
Selbst Oblivion auf der PS3 hat das besser hinbekommen! Schätze bei Sekiro ist die Kamera immernoch so wie bei den bisherigen Spielen?
Ich bin wirklich schockiert, das beste Kampfsystem in einem Action-Adventure-Rollenspiel gegen ein God of War oder ein Oblivion tauschen zu wollen?!
Macht mich wirklich sprachlos ...
Ausgerechnet "schlag-mich-tot" Oblivion??? Ich hoffe du scherzt.
Ich rede hier nur davon dass die Figur doch bitte auf den Boden schlagen soll, wenn ich Richtung Boden gucke /oder eben allgemein in die Richtung, schlagen soll in die ich gucke.
Merkt man bei den Krähen in Bloodborne, die meistens auf dem Boden rumkriechen. Ich stehe direkt vor einer Krähe, hab sie anvisiert, aber wenn ich auf Angriff drücke, mache ich diesen normale Angriff, der nur ab einem Meter und aufwärts Wirkung zeigt (Jägeraxt, R1). Bei den Krähen schlägt man dann halt daneben. Ich weiß, ich muss dann halt andere Angriffe machen, aber es ist komplett lächerlich, dass ich selbst wenn die Kamera SENKRECHT Richtung Boden zeigt und selbst wenn ich das Mistvieh anvisiert habe, dass ich nicht in eben diese Richtung schlage.
In God of War gibt es auch ein automatisches Anvisieren, aber bei meinem Durchspielen hab ich das nie genutzt, (weil ich nicht wusste dass es es gibt und) weil ich es einfach angenehmer finde, dass die Aktionen dort in die Richtung gehen, wo ich auch hingucke. In GoW muss dann auch aktiv zu einem Gegner gucken und ihn mit dem Rechten Stick folgen, weil der Block nur in diese Richtung funktioniert.
Ich hab mal was gehört, dass die Japaner den Rechten Stick nicht gerne benutzen und derlei Autoaim als Ersatz zum aktiven Zielen eingebaut wurde. (Es ist blanke Ironie, dass das Anvisieren darüber geschiet, dass man den rechten Stick reindrückt). Egal wo es herkommt, in meinem Augen kann die Steuerung gerne mal durch ein zeitgemäßes Ich-mache-Aktionen-in-die-Richtung-in-die-ich-gucke abgelöst werden. AutoAim darf gerne drinnen bleiben, aber bei der momentanen Steuerung wird man dazu gezwungen AutoAim zu nutzen und das gefällt mir nicht.
Alles andere vom Kampfsystem sieht super aus, aber dieses Steuerungsschema gehört überarbeitet.
EDIT: Das Kampfsystem von Oblivion ist ansonsten Dreck, aber die haben es hinbekommen, dass die Figur in die Richtung schlägt in die ich gucke. In diesem einen Punkt und losgelöst von allem anderen, ja, dies war bei Oblivion besser.
Null Zeitgemäß ist es, weil diese steifen Animationen zu PSone- und PS2-Zeiten aktuell waren. Technische Limitierungen waren der Grund, weil sich der Torso in dem von mir gewünschten Steuerungsschema unabhängig von den Beinen ausrichten muss. Seit der PS3 ist dies aber kein Problem mehr.