Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Hühnermensch »

MikeimInternet hat geschrieben: 27.03.2019 16:37 Die Rache ist vollzogen ;)

Nur wo die Bibliothek ist weiß ich noch nicht ...
Show
der Junge sagte est ich solle ihm folgen, aber das habe ich unterbrochen um zu speichern. Danach ging er dann nicht weiter
Show
Die Bibliothek ist quasi im selben Raum, muss nur noch durch nen Trigger geöffnet werden. Schau dich außerhalb ein bisschen um, eine der Pagoden in Sichtweise kann über nen Balkon betreten werden, wo Isshin rumsitzt (oder evtl auch nicht). Auf jeden Fall triggert das wiederum, dass die Bibliothek offen ist.

Hab mal fix den aktuellen Auszug aus der Wiki kopiert:
Sunken Valley is a Location in Sekiro: Shadows Die Twice. Sunken Valley is reached by exiting the back of Ashina Castle, across the bridge by the mote. You'll need the Gun Fort Shrine Key from Kuro, the Divine Heir, after defeating Genichiro Ashina and speaking to Lord Isshin.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Briany »

rSchreck hat geschrieben: 27.03.2019 16:45
Briany hat geschrieben: 27.03.2019 16:36 […]wobei du mir nochmal erläutern musst was du meinst mit " + zum Gegner hin oder vom Stick komplett Daumen runter"[…]
Geh am Besten ins Gebiet wo der Oger war. Mach dort die 2 Eumel platt und hoch zum Lanzen-Typ.

Stell dich einfach mal nur vor ihn. Wenn ich das noch richtig weiß, macht der nämlich ausschließlich den einen Move.

Sobald du den Hinweis bekommst, halte einfach nur [O] gedrückt. Nix sonst machen. Eine Hand am Controller, mit der anderen nippst du an deiner Tasse Tee :lol:

Seit ich mir angewöhnt hab den Mikiri mit etwas mehr Druck auszuüben, klappt der tadellos. Und der [O] geht immer nach vorne, sofern man keinen Stick-Input macht.

Will sagen, wenn der Move nach vorne kommt und du im richtigen Winkel stehst, macht der Wolf den Konter IMMER... selbst wenn er grad anfangen will zu rennen.
Achsoooo du meinst Daumen WEG vom Stick. Ich hatte verstanden Daumen runter drücken darum hat das keinen Sinn gemacht :lol:
Ach was, ist natürlich etwas lame wenn man nichtmal Timing dafür haben muss aber wenns klappt bin ich mehr als froh.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Stalkingwolf hat geschrieben: 27.03.2019 16:44
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.03.2019 15:35 Daher: nee Leute, Butterfly kann man schön cheesen, wenn sie euch zu sehr nervt. Die wichtigen Lektionen lernt man dann, wenn es drauf ankommt.
Der Boss ist letztendlich so gedacht. Wird einem beim erstenmal auch angezeigt.
Erst Leben reduzieren, dann die Haltung. Ausweichen und zuhausen ist somit kein cheesen.
Ich glaube nicht, dass dieser Boss so angedacht war, dass man die erste Phase ohne Schaden zu nehmen überstehen kann, indem man einfach den Vorwärtsprungattackemove auf sie spammt. Mit leichter Abwandlung funktioniert das auch in Phase 2. Nö, ich schäme mich nicht, das war schon klassisches Cheesen. :Häschen:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 27.03.2019 16:48 Oder man geht zum Testninja ;-)
Stümmt :lol: Ich hab den schon zu lange nicht mehr besucht :Blauesauge:

Kann ich da auch den Sprung-CA-Konter üben? :o
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Briany »

rSchreck hat geschrieben: 27.03.2019 16:58
Stalkingwolf hat geschrieben: 27.03.2019 16:48 Oder man geht zum Testninja ;-)
Stümmt :lol: Ich hab den schon zu lange nicht mehr besucht :Blauesauge:

Kann ich da auch den Sprung-CA-Konter üben? :o
Jop kann man.

Edit und OT: Gerade fällt mir auf woher ich den Schreibstil kenne.
Tja aus den gemeinsamen Banküberfällen wurde dann wohl bisher nichts nach dem RD:O desaster :lol:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.03.2019 16:41 […]Bei den Specials löst das Schriftzeichen und der dazugehörige Ton eher so ein Schreckverhalten aus, als dass ich es als reine Hilfe ansehe.[…]
Aye... ich guck auch immer automatisch auf den Warnhinweis und verpass dadurch die Animation :lol:

Abschalten wäre eine feine Sache. Oder man macht's wie in Raiden, dass der Gegner selbst kurz farbig aufleuchtet.
Briany hat geschrieben: 27.03.2019 17:00 Jop kann man.
Nicht den Doppelsprung :)
Ich mein die CombatArt. Die Beschreibung hat ein Huhn im Bild als Veranschaulichung.
Briany hat geschrieben: 27.03.2019 17:00 Edit und OT: Gerade fällt mir auf woher ich den Schreibstil kenne.
Tja aus den gemeinsamen Banküberfällen wurde dann wohl bisher nichts nach dem RD:O desaster :lol:
:lol:
Und bitte nicht übel nehmen/falsch verstehen, dass ich dich wieder gelöscht hab :Blauesauge: Ich habs gern clean im PSN.
Sobald die RDR2 gefixt haben: Jederzeit wieder und Gerne 8)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hühnermensch hat geschrieben: 27.03.2019 16:51
MikeimInternet hat geschrieben: 27.03.2019 16:37 Die Rache ist vollzogen ;)

Nur wo die Bibliothek ist weiß ich noch nicht ...
Show
der Junge sagte est ich solle ihm folgen, aber das habe ich unterbrochen um zu speichern. Danach ging er dann nicht weiter
Show
Die Bibliothek ist quasi im selben Raum, muss nur noch durch nen Trigger geöffnet werden. Schau dich außerhalb ein bisschen um, eine der Pagoden in Sichtweise kann über nen Balkon betreten werden, wo Isshin rumsitzt (oder evtl auch nicht). Auf jeden Fall triggert das wiederum, dass die Bibliothek offen ist.

Hab mal fix den aktuellen Auszug aus der Wiki kopiert:
Sunken Valley is a Location in Sekiro: Shadows Die Twice. Sunken Valley is reached by exiting the back of Ashina Castle, across the bridge by the mote. You'll need the Gun Fort Shrine Key from Kuro, the Divine Heir, after defeating Genichiro Ashina and speaking to Lord Isshin.

:Daumenrechts:


BlackL0tus
Beiträge: 34
Registriert: 22.03.2019 19:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von BlackL0tus »

Methabolica hat geschrieben: 27.03.2019 15:52 Für mich nicht ganz Platin, sondern obere Goldgrenze. Und ja...Ich bin frustriert, dass ich als Souls Veteran der ersten Stunde mit dem Kampfsystem immer noch nicht ganz klar komme. Es degradiert mich förmlich zum Casual-Spieler.
Dann hat From wiedermal alles richtig gemacht. 8) Einfach mit Abstand das beste Entwicklungsstudio.
Vielen Dank 4 Players für die letzten 20 Jahre und alles gute liebe Redakteure!
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von Briany »

rSchreck hat geschrieben: 27.03.2019 17:05
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.03.2019 16:41 […]Bei den Specials löst das Schriftzeichen und der dazugehörige Ton eher so ein Schreckverhalten aus, als dass ich es als reine Hilfe ansehe.[…]
Aye... ich guck auch immer automatisch auf den Warnhinweis und verpass dadurch die Animation :lol:

Abschalten wäre eine feine Sache. Oder man macht's wie in Raiden, dass der Gegner selbst kurz farbig aufleuchtet.
Briany hat geschrieben: 27.03.2019 17:00 Jop kann man.
Nicht den Doppelsprung :)
Ich mein die CombatArt. Die Beschreibung hat ein Huhn im Bild als Veranschaulichung.
Briany hat geschrieben: 27.03.2019 17:00 Edit und OT: Gerade fällt mir auf woher ich den Schreibstil kenne.
Tja aus den gemeinsamen Banküberfällen wurde dann wohl bisher nichts nach dem RD:O desaster :lol:
:lol:
Und bitte nicht übel nehmen/falsch verstehen, dass ich dich wieder gelöscht hab :Blauesauge: Ich habs gern clean im PSN.
Sobald die RDR2 gefixt haben: Jederzeit wieder und Gerne 8)
Ja ne keine Sorge, bin doch selber son Allways-Off Typ. Hab nichtmal gemerkt das ich gelöscht wurde.

Ich mein ja auch den Sprung Konter. Kann man doch original bei Hanbai üben.
Oder verwechsel ich da jetzt komplett was? :|
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Briany hat geschrieben: 27.03.2019 18:01 Ich mein ja auch den Sprung Konter. Kann man doch original bei Hanbai üben.
Oder verwechsel ich da jetzt komplett was? :|
Hab nomma guckt. Heißt "Luftabwehr-Todesschlag".

Den konnte man nicht freischalten sondern kaufen.

Die Beschreibung sagt "für einen Sprung zu ihm hin mit Todesschlag".
Die Tastenbeschreibung sagt [R1].

Ich glaub ich hab mein Problem gefunden :oops: Bin immer gehüpft und hab dann [R1] gedrückt.
Das mit dem Springen lass ich besser sein und geh nochmal bei den Hühnchen testen :Blauesauge:

[e] War doch mit Sprung vorher :roll: Aber man muss ein bissi Abstand haben, dann klappts 8) ...was als Kernaussage auch auf die anderen "Probleme" zutrifft :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 27.03.2019 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von DEMDEM »

Ich habe ja das Gefühl, dass From Software versucht mit Bloodborne und nun mit Sekiro den üblichen Souls-Spieler ein paar schlechte Angewohnheiten abzugewöhnen.

Die Dark Souls Reihe kann man ja spielen, wie man möchte und daran ist ja auch per se nichts schlechtes. Aber wenn ich mir mal zum Spaß ein paar von diesen Playthroughs von Nicht-Souls-Spielern angucke, wie sie versuchen mit viel Ruhe und möglichst vorsichtigem Vorgehen möglichst weitzukommen und ich mir nur denke: "verdammt nochmal, nimm doch einfach mal die Waffe in beide Hände, wenn du eh nicht das Schild benutzt" (oder wenn das Schild nichts bringt). Genau da hat Bloodborne angesetzt, die tollen Effekte beim Ausklappen der Waffen hat es nur weiter unterzeichnet, dass man ruhig auch ohne Schild spielen und die Waffe beidhändig führen kann. Und das man auch ruhig etwas aggressiver spielen kann. Bloodborne macht aus einem einen viel besseren Dark Souls Spieler, als die Dark Souls Spiele selbst.

Und genau das selbe Phänomen nun mit Sekiro. Die andere schlechte Angewohnheit von vielen Dark Souls Spielern ist das Parieren NIE zu benutzen. Wenn man aber in Dark Souls das parieren einfach mal ein bisschen übt, am besten direkt in der Nähe eines Bonfires, dann werden viele Bosse sehr schnell viel einfacher. Und genau dort setzt nun Sekiro finde ich an.

@90er-Wertung: Ja, auch ich finde, dass die 90er-Wertung überzogen ist, da das Spiel doch zu viele Mängel hat (auch auf PC btw.). Das man auf PC noch immer auf Modder angewiesen ist, ist mittlerweile nur noch dreist. Dann gibt es die Problematik der Sekunden-Ruckler. Auch lässt die KI nach wie vor zu wünschen übrig, gerade von den menschlichen Gegnern in Sekiro darf man ruhig ein gutes Stück mehr erwarten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, aber ein Platin-Award hat Sekiro sicherlich nicht verdient.

Aber beim Tester gibt es anscheinend nur Top oder Flop. Gefällt ihn ein Spiel nicht, dann wird es einfach verrissen und gefällt ihn ein Spiel, dann wird halt das Platin-Award vergeben.
BlackL0tus
Beiträge: 34
Registriert: 22.03.2019 19:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von BlackL0tus »

So ein Quatsch, es gibt genug Spiele die irgenwo zwischen 60 und 89 Prozent landen.

Zudem liegt das Spiel bei Metacritic zwischen 90 und 93 Prozent. Also ist die Fachpresse sich über die Qualtität einig und das nicht ohne Grund.
Zuletzt geändert von BlackL0tus am 27.03.2019 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank 4 Players für die letzten 20 Jahre und alles gute liebe Redakteure!
BlackL0tus
Beiträge: 34
Registriert: 22.03.2019 19:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von BlackL0tus »

Doppelpost
Vielen Dank 4 Players für die letzten 20 Jahre und alles gute liebe Redakteure!
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

DEMDEM hat geschrieben: 27.03.2019 18:43 […]
:lol:
Ich stell mir grad vor wie ein DS-Recke angeberisch sein Schild streichelt, der Bloodborne-Chara diabolisch seine Pistole reinigt .... und der Wolf mit rotem Gesicht einen Papier-Sonnenschirm aufklappt :Blauesauge:

Bookmarked für 'ne Karikatur 8) Gebote bitte :Häschen:

Davon ab..
Ach komm, Platin ist schon ok. Kratzt am Gold. Hätte Jörg 85-89 vergeben, hätte man sich gewiss auch nicht beschweren können, zumindest anhand der Probleme, die du da schilderst. Aber mal ehrlich... Allein die ImageQuality in Sekiro entschädigt für die Chromatische Aberation aus BB. :Blauesauge: Überhaupt fand ich das in BB viiiiiel anstrengender. Die MikroRuckler sind mir aber auch aufgefallen. Aber bisher musste ich deswegen keine Tode sterben.
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test

Beitrag von C64Delta »

Shalashaska hat geschrieben: 27.03.2019 18:53 Zudem liegt das Spiel bei Metacritic zwischen 90 und 93 Prozent. Also ist die Fachpresse sich über die Qualtität einig und das nicht ohne Grund.
Naja. Von all diesen Spielen Dark Souls Franchise / Bloodborne / Nioh hat Sekiro die schlechtesten User-Scores auf Metacritic. Wohl auch nicht ohne Grund...
Kann eh nicht verstehen, wie man es toll finden kann, sich durch ein Spiel zu quälen. Schon wenn ich von Jörg im Video höre, wie er mit nem Bestenstiel sein Aufnahmegerät resettet (weil einfach zu viele Tode passieren, um jedes mal aufzustehen) und seine Tochter noch fragt, ob er bekloppt sei...
Was für ein Platin-Award soll das sein? Platin für Masochisten?
Zuletzt geändert von C64Delta am 27.03.2019 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten