The Division 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
fanastiatic
Beiträge: 70
Registriert: 16.12.2009 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von fanastiatic »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 17.03.2019 07:32
Stalkingwolf hat geschrieben: 16.03.2019 22:03
Sindri hat geschrieben: 16.03.2019 21:19 Gibt es eigentlich wieder nur 1 Jahreszeit bis zum Nachfolger? So 24/7 Weihnachten, wie beim Vorgänger?
sieht mehr nach Frühjahr aus. Schnee soll keiner fallen.
Dann bin ich raus! Ich bin eher der Weihnachtsmensch! 😂
Dafür hat The Division 2 wirklich herausragende Wetter Wechsel.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Briany »

Klingt ja fast als würde Div2 das werden was Div1 werden wollte.
Vielleicht schaue ich echt mal rein.
Wie ist denn der aufbau der Base diesmal. Ein wenig individueller oder investiert man einfach Ressourcen und es baut sich alles an vorgegebener Stelle auf?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

fanastiatic hat geschrieben: 17.03.2019 08:20 Dafür hat The Division 2 wirklich herausragende Wetter Wechsel.
Der Wechsel ja. Der Regen sieht IMO nicht gut aus.
Erdbeermännchen hat geschrieben: 17.03.2019 07:32
Stalkingwolf hat geschrieben: 16.03.2019 22:03

sieht mehr nach Frühjahr aus. Schnee soll keiner fallen.
Dann bin ich raus! Ich bin eher der Weihnachtsmensch! 😂
Ich fand die Weinachtszeit mit dem Schnee gar nicht so schlimm. Passte zu New York und man fühlte sich etwas wie John McClane :lol:

Ich hatte Division 2 die ganze Zeit auf dem Radar. Ganz so pervers wie Activison und EA ist UBISoft noch nicht.
Ich werde aber erst Sekiro nächste Woche kaufen und spielen und schau mir Division 2 danach auf der PS4 Pro an.
25h Singleplayer Stunden reichen mir. Hatte auch genug Spaß mit Teil 1 solo durch New York zu laufen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Danilot »

Sämtliche Bugs bei den Fertigkeiten sind wieder drin. Oh Mann, dabei lief gestern Mittag alles rund... -__-
MegaDriver83
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2019 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von MegaDriver83 »

Cooler Test! Leider fehlen mir technische Details und Vergleiche zu den Fassungen... Ein Vorredner schrieb von technischen Bugs in der Pro Version.. Wie ist die Framerate in der PS4 Fassung? Auch so niedrig wie bei Destiny 2,roundabout 30 FPS?
Gibt es überhaupt Pro Enhanced oder sind beide PS Fassungen gleich?
Überlege mir ob ich es für PC hole (1080Ti) oder die Pro, wo ich mehr Freunde hätte.
Noch eine Frage: Wie ist die Einbettung des Games auf das PS4 Gamepad? Lautsprecher, Touchpad, Lichtleiste.. Kann da ein PS Spieler bitte berichten?
Merci
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Danilot »

PS4-Gamepad:
- Die Lichtleiste ist eh immer an,
- der Padlautsprecher wird wie in The Division 1 bedient, z.B. das Gegner in Anmarsch sind usw. und solche Kurzmeldungen und
- die Touchtaste wird für die Minikarte verwendet (aber nur als normaler On/Off-Button).
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

MegaDriver83 hat geschrieben: 17.03.2019 10:10Wie ist die Framerate in der PS4 Fassung? Auch so niedrig wie bei Destiny 2,roundabout 30 FPS?
Jep, framerate-cap bei 30FPS.
MegaDriver83 hat geschrieben: 17.03.2019 10:10Gibt es überhaupt Pro Enhanced oder sind beide PS Fassungen gleich?
Die Pro-Fassung läuft mit höherer Auflösung.
frekos
Beiträge: 35
Registriert: 09.03.2012 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von frekos »

viele Texturen werden erst sehr spät geladen, manche Objekte und sogar Gegner tauchen aus dem Nichts auf
Bisher keine solche Vorkommnisse entdeckt:
Ich kann dabei nur von der PC Version ausgehen und das Spiel ist bei mir auf einer SSD 860 Evo installiert.
gelegentliche Ton- Aussetzer
Nach der Deinstallation der Logitech Software, gab es keine Sound-Aussetzer mehr. (Logitech G933)
im seltenen Nahkampf leidet oft Übersicht und es fehlt direkte Kontrolle
Ich verstehe nicht genau wie dies der Tester meint, schliesslich gibt es genügend Möglichkeiten aus dem Nahkampf zu entfliehen oder mit einer Granate zu unterbinden sowie direkter Feuerbeschuss reicht aus. Ausserdem ist die Mechanik der Nahkämpfer dafür gedacht, einen aus der Deckung zu jagen oder bei nicht genügender Kontrolle sowie Unaufmerksamkeit (Die Nahkämpfer kündigen durch das Sound-Design sich oft an) direkt zu töten.
Einladen von Freunden funktioniert nicht zuverlässig
Bisher keine Vorkommnisse dieser Art festgestellt.
MegaDriver83
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2019 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von MegaDriver83 »

Hm, ist das Gefühl besser als bei Destiny 2,das schon sehr trocken/ruppig läuft? Vllt hol ich mir doch die Pro Fassung, aufgrund der coolen Funkmeldungen und der höheren Auflösung... Glaube nämlich nicht unbedingt, dass es auf PC full DualShock Support gibt, das gabs bei Far Cry 5 zumindest, mit Kabel am PC
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Das Spiel hat einfach das Problem das man viel zu schnell durch die level phase durch ist und 450 gearscore hat, danach in die Röhre guckt weil welt rang 5 gesperrt ist. wenn man die gold edition seit montag hatte war es überhaupt kein problem bis jetzt auf max lvl/gearscore zu kommen, da dauert ja selbst Destiny 2 länger wenn die jeweils um 50 powerlvl aufschichten.

Verstehe nicht warum diese Spiele alle so großzügig schnell level vergeben. Die weltränge sind grober Murks, ein Weltrang sind genau 2 missionen und eine basis und man ist im nächsten rang...

Im Grunde steht man bei TD2 ganz schnell ohne triftigen content da weil wie gesagt das richtige endgame gesperrt ist. eigentlich ein unding, das Spiel sagt einem das wäre das große Finalding, dann stellt man fest das ist garnicht im Spiel enthalten momentan. Und nu komm mir keiner mit "zu schnell gespielt" das schafft man selbst als arbeitender Mensch wenn man weiß was man macht weils alles zu rasant geht in dem Spiel.

Naja, nächste Woche Sekiro, vielleicht ist ja bis man damit durch ist der 500er content in The Division 2 drin. Mir gefällt Division 2 gut aber wie gesagt die technische Seite ist mau auf der PS4Pro und die Content Sache ist eher naja...man hat so gar keinen Grund nun Gear zu sammeln weils eh auf 500 hochgeht demnächst.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Rabidgames »

Danny. hat geschrieben: 16.03.2019 18:04 wie ist das Spiel denn als reiner Singleplayer?
hatte die Beta gespielt und nach 2min ausgemacht weil da schon der erste Verbindungsabbruch kam und ich wieder im Hauptmenü gelandet bin
für sowas hab ich einfach keinen Nerv
Na ja, es ist always-online, da kommst du nicht drum rum.

Ich bin eigentlich auch eher ein Solospieler, aber wie zuvor Mass Effect 3 oder Monster Hunter World finde ich hier Ko-op schon gut. Gerade die Hauptmissionen sind bockschwer allein, auch mit Gadgets. Wenn du ein halbwegs fähiges Team hast, geht es eigentlich immer schnell bis zu den Bosskämpfen, wo sich dann entscheidet, wie gut das Team ist. Da geht schon mal das ganze Team drauf, wenn man nicht auf die Flanken achtet oder Spieler blindlings in den Kugelhagel rennen.

Erkunden und Nebenmissionen mache ich hingegen oft alleine.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Spiritflare82 hat geschrieben: 17.03.2019 12:46 Das Spiel hat einfach das Problem das man viel zu schnell durch die level phase durch ist und 450 gearscore hat, danach in die Röhre guckt weil welt rang 5 gesperrt ist. wenn man die gold edition seit montag hatte war es überhaupt kein problem bis jetzt auf max lvl/gearscore zu kommen, da dauert ja selbst Destiny 2 länger wenn die jeweils um 50 powerlvl aufschichten.

Verstehe nicht warum diese Spiele alle so großzügig schnell level vergeben. Die weltränge sind grober Murks, ein Weltrang sind genau 2 missionen und eine basis und man ist im nächsten rang...

Im Grunde steht man bei TD2 ganz schnell ohne triftigen content da weil wie gesagt das richtige endgame gesperrt ist. eigentlich ein unding, das Spiel sagt einem das wäre das große Finalding, dann stellt man fest das ist garnicht im Spiel enthalten momentan. Und nu komm mir keiner mit "zu schnell gespielt" das schafft man selbst als arbeitender Mensch wenn man weiß was man macht weils alles zu rasant geht in dem Spiel.

Naja, nächste Woche Sekiro, vielleicht ist ja bis man damit durch ist der 500er content in The Division 2 drin. Mir gefällt Division 2 gut aber wie gesagt die technische Seite ist mau auf der PS4Pro und die Content Sache ist eher naja...man hat so gar keinen Grund nun Gear zu sammeln weils eh auf 500 hochgeht demnächst.
Mich würde mal interessieren seit wann du das Spiel hast und wieviele Stunden du benötigt hast, um max. Lvl bzw. gear zu erreichen.

Ich frage mich bei solchen "Lootshootern" immer, von was für einem Spielzeit/Tag Durchschnitt die Entwickler bei den Kunden ausgehen.

Ansonsten schaut Div2 nach den bisherigen Infos gut genug aus, um es später mal anzuschaffen. Div1 hatte mir mit seinen ca. 50h genug und sehr schicken Spielspaß beschert. Das war gute leichte Kost mit Freunden oder allein. Zur Zeit bin ich froh wenn ich etwas Zeit für Apex bzw. WD2 finde.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

NoCrySoN hat geschrieben: 17.03.2019 13:08
Spiritflare82 hat geschrieben: 17.03.2019 12:46 Das Spiel hat einfach das Problem das man viel zu schnell durch die level phase durch ist und 450 gearscore hat, danach in die Röhre guckt weil welt rang 5 gesperrt ist. wenn man die gold edition seit montag hatte war es überhaupt kein problem bis jetzt auf max lvl/gearscore zu kommen, da dauert ja selbst Destiny 2 länger wenn die jeweils um 50 powerlvl aufschichten.

Verstehe nicht warum diese Spiele alle so großzügig schnell level vergeben. Die weltränge sind grober Murks, ein Weltrang sind genau 2 missionen und eine basis und man ist im nächsten rang...

Im Grunde steht man bei TD2 ganz schnell ohne triftigen content da weil wie gesagt das richtige endgame gesperrt ist. eigentlich ein unding, das Spiel sagt einem das wäre das große Finalding, dann stellt man fest das ist garnicht im Spiel enthalten momentan. Und nu komm mir keiner mit "zu schnell gespielt" das schafft man selbst als arbeitender Mensch wenn man weiß was man macht weils alles zu rasant geht in dem Spiel.

Naja, nächste Woche Sekiro, vielleicht ist ja bis man damit durch ist der 500er content in The Division 2 drin. Mir gefällt Division 2 gut aber wie gesagt die technische Seite ist mau auf der PS4Pro und die Content Sache ist eher naja...man hat so gar keinen Grund nun Gear zu sammeln weils eh auf 500 hochgeht demnächst.
Mich würde mal interessieren seit wann du das Spiel hast und wieviele Stunden du benötigt hast, um max. Lvl bzw. gear zu erreichen.

Ich frage mich bei solchen "Lootshootern" immer, von was für einem Spielzeit/Tag Durchschnitt die Entwickler bei den Kunden ausgehen.
Das frage ich mich auch. Ich denke nicht, dass der durchschnittliche Spieler 24/7 durchzockt, so wie es anscheinend der werte Herr hier kann.
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Kenniz »

joa das ist auch absoluter quatsch. Wenn man kein PVP macht und einfach nur rush rush maxLvl werden will (ohne gutes Gear, ohne alles an Sidemissions etc zu machen) braucht man mindestens dafür schon 25-30h und für worldrank 4 und gutes gear, alle missionen etc deutlich, deutlich, deutlich mehr und dann hat man immer noch sowas wie PVP etc was man ja nicht nur wegen des gears spielt. naja kann man viel drüber schreiben, ist auf jeden fall ein hardcoregamer der die realität der berufstätigen spieler nicht sieht.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von greenelve »

Schonmal aufgefallen, es gibt keine großen negativen Nachrichten über das Spiel. Und das, obwohl derlei bei solchen Spielen zum Release fast schon zum guten Ton gehört. Das Spiel scheint in den "wichtigen" Kriterien recht gut zu sein.

Konnte selbst nur sehr kurz in die Beta schauen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten