The Division 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Ich muss sagen ich finde die Soundkulisse jetzt gar nicht so schlecht, liegt vielleicht aber auch daran das ich immer mit Headset zocke und die Ausgabe auch auf Kopfhörer stehen habe. Und es rummst und wumst ganz Ordentlich und es hört noch relativ realistisch an ohne das einem die Trommelfell platzen, oder das man nach einem Magazin völlig taub ist.

Optisch ist das Game zumindest auf KOnsole ne ziemliche Wucht. Krass ist vorallem da auch das Wetter in den Missionen dynamisch ist, wenn man in einem Gewitter in eine Mission mit Aussenbereichen geht, bleibt das Gewitter, es gibt also keine, Voreinstellungen hierfür. Am Freitag die Kapitolmission gemacht am Tag in Sonnenschein, und gestern, bei Gewitter und Nebel in der Nacht.
Bild
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Briany »

RVN0516 hat geschrieben: 01.04.2019 10:56 Ich muss sagen ich finde die Soundkulisse jetzt gar nicht so schlecht, liegt vielleicht aber auch daran das ich immer mit Headset zocke und die Ausgabe auch auf Kopfhörer stehen habe. Und es rummst und wumst ganz Ordentlich und es hört noch relativ realistisch an ohne das einem die Trommelfell platzen, oder das man nach einem Magazin völlig taub ist.

Optisch ist das Game zumindest auf KOnsole ne ziemliche Wucht. Krass ist vorallem da auch das Wetter in den Missionen dynamisch ist, wenn man in einem Gewitter in eine Mission mit Aussenbereichen geht, bleibt das Gewitter, es gibt also keine, Voreinstellungen hierfür. Am Freitag die Kapitolmission gemacht am Tag in Sonnenschein, und gestern, bei Gewitter und Nebel in der Nacht.
Muss ich mal austesten mit Kopfhörern.
Grafisch kann das Ding auch überzeugen. Auf der Pro bisher auch keine Ruckler oder ähnliches gehabt. Was mir aber auffällt ist dass recht viele Objekte, also nicht nur Texturen, nachgeladen werden. Ich kann mich 3 mal im Kreis drehen und jedes mal steht oder liegt da was neues. :lol:
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Danilot »

Ich finde den Waffensound richtig gut, gerade den Unterschied zwischen Ballern im Freien oder in Räumen. Bei einem Doom oder einem Fantasy-Shooter erwarte ich brachiale Sounds, als würde jemand mit einem MG auf Melonen schießen und nebenbei eine Dampfwalze laufen lassen. Aber hier wird mit realen Waffen geballert, da kann das auch realistisch klingen. Immerhin gibt es so eine rechte hohe Bandbreite verschiedener Knarrensounds, da unterschiedlichste Waffen im Game sind.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Ja die Waffen klingen alle unterschiedlich und haben echt Erkennungsmerkmalen, was man leider beim Nachladen, bzw durchladen nicht sagen kann. Das merk ich immer bei der SVD, die hat im Original einen so unverkennbaren Klang beim Durchladen, den vergisst man nicht, und der fehlt bei TD2 halt.
Bild
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Die Waffensounds sind tatsächlich klasse. Gerade auf relativ großen freien Plätzen entsteht dadurch ein Vor-Ort-Gefühl, das man in der Form selten findet. Und sie knallen auch ordentlich, wo es sein muss. Guter, satter Sound zeichnet sich halt nicht nur durch bassiges Dauerdröhnen aus, das ist heutzutage leider ein gängiges Missverständnis.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

Beim Sound finde ich eher ein Gewitter richtig gut umgesetzt.
Kumpel hat beim Zocken sogar aus dem Fenster geguckt weil er dachte es ist real und nicht im Spiel.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Wir haben uns gestern von Weltrang 1 auf 3 hoch gearbeitet und mir gefällt das Game immer besser.
Vorallem die Black Tusk Missionen sind halt etwas wodurch das Game ja komplett umgekrempelt wird. Schön auch das man eben die Änderungen in der Umgebung sieht die durch den ersten Durchgang durch die Missionen entstanden sind. Zudem kann man die Gebiete nach den Missionen ganz normal betreten, was bei TD1 ja auch nicht der Fall war, wenn man jetzt mal die Mission auf dem Timesquare ausnimmt.
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Spielen die Leute hier ein anderes Division 2? Das Sounddesign ist absolute grotte, die Waffen haben kein Wumms und Sachen wie Regen oder Helikopter verliert manchmal sogar den Ton, zumindest auf Konsole. Dazu kommt das wenn man bei Regen in Innenbereiche wechselt nichtmal ein Regenprasseln hört, es hört einfach auf.

Das Spiel selber hat nicht viel Content, auch wenns so aussieht, man kommt bis Weltrang 4 in ca 40 Stunden auf GS450, das ist nichts für so ein Spiel.

Finde das Game generell total überbewertet und für einen zweiten Teil eher mau, da wäre viel mehr dringewesen.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Miep_Miep »

40 Stunden auf Weltrang 4? Alle Aufgaben, Projekte und Missionen abgeschlossen? Scheint eher so, als würdest du ziemlich durchrushen.

War nach 40 Stunden gerade mal mit der Story durch und habe Weltrang 1 freigeschaltet. Bisher erst zwei Nebenmissionen gemacht und die Dark Zone komplett liegen gelassen. "Nicht viel Content" ist mMn völliger Unsinn.
War never changes
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Miieep hat geschrieben: 02.04.2019 11:53 40 Stunden auf Weltrang 4? Alle Aufgaben, Projekte und Missionen abgeschlossen? Scheint eher so, als würdest du ziemlich durchrushen.

War nach 40 Stunden gerade mal mit der Story durch und habe Weltrang 1 freigeschaltet. Bisher erst zwei Nebenmissionen gemacht und die Dark Zone komplett liegen gelassen. "Nicht viel Content" ist mMn völliger Unsinn.
Ich hab jetzt was mit ca 65 Stunden auf dem Tacho, Item Level 358 und Weltrang 3 und ich hab auch noch längst nicht die ganze Karte gesäubert.
Gut ab Weltrang 1 kann man ja eh nicht die Karte saäubern, da ja die Kontrollpunkte eh regelmähsig von den Feinden wieder eingenommen wird.Hab aber immer noch Nebenmissionen offen.

Man sollte eh nicht die Hardcore Pros als Maßstab in Spielen annehmen.Wie war das noch mit den Leuten die Innerhalb 1-2 Tage durchgeruscht sind und behauptet haben, dass das Spiel kein Content hätte? :Kratz:

Aber ein allgemeiner Tipp von mir für dich Miieep.
Für dein eigenes Seelenheil solltest du Leute wie Spiritflare einfach ignorieren.Solche Leute haben kein Intresse an einer vernünftigen Diskussion, die wollen einfach nur ihre eigene Meinung durch drücken komme was wolle.
Er und all die anderen elitären Hardcore Gamer finden nun mal alles was kein Dark Souls/Bloodborne/Sekiro Schwierigkeitsgrad hat scheiße.Alles was nur nach "Casual" richt ist unter ihrer Würde.

Wahrscheinlich hat er das mit den 40 Stunden auch nur im Internet gelesen.
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Danke für deinen Rat, Sarkasmus =)

An einer vernünftigen Diskussion wäre ich ja tatsächlich interessiert, irgendwie bin ich ja auch deshalb hier... Für den Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Andere sind wohl nur hier um zu stänkern. Darum bin ich mittlerweile auch nur noch ungern außerhalb des Off-Topic Bereich unterwegs. Ist irgendwie stressfreier ^^
War never changes
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Ich bin jetzt nach ca 85 Stunden auf Weltrang 3 mit Rüstwert 350,aber ich habe zumindest fast alle Nebenmissionen gemacht zumindest die ich gefunden habe, eine ist jetzt noch offen. Wobei ich aber sagen muss ich hba noch einen Level 26 und einen Level 14 Character.
An Content mangelt es den Game nicht. Klar kann man in 40 auf den max Wert kommen aber man halt nur einen Bruchteil des Games gesehen.
Bild
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Briany »

Das mit den Waffensounds ist halt wie mit dem Orangensaft. Man trinkt ewig Fake O-Saft und denkt "dat schmeckt". Dann trinkt man frisch gepressten und denkt "Boah, ist das bitter". Ist aber viel gesünder und mal abgesehen auch leckerer wenn man sich dran gewöhnt, oder eben das ZU süße wieder abgewöhnt hat.
Man musses erst du schätzen lernen.

Und jo. Was Spiritflare, Kolelaser und wie sie nicht heißen angeht. Einfach getrost ignorieren. Bringt dir keinen Mehrwert da auf irgendwas ein zu gehen.

Wieder zum Topic: Kam bisher noch garnicht so viel zum zocken leider. Aber ne Frage in die Runde. Isses im späteren Spielverlauf erfahrungsgemäß einfacher spontan Leute zu finden? Bisher hab ich da kein Glück.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Briany hat geschrieben: 02.04.2019 15:53
Wieder zum Topic: Kam bisher noch garnicht so viel zum zocken leider. Aber ne Frage in die Runde. Isses im späteren Spielverlauf erfahrungsgemäß einfacher spontan Leute zu finden? Bisher hab ich da kein Glück.
Wenn du die Funktion nach Verstärkung zu rufen meinst, würde ich ein ganz klares ja sagen.
Wo ich eher Probleme habe, ist für die Hauptmission auf dem "Schwierig" Schwierigkeitsgrad mit dem Matchmaking Leute zu finden.
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Briany hat geschrieben: 02.04.2019 15:53 Wieder zum Topic: Kam bisher noch garnicht so viel zum zocken leider. Aber ne Frage in die Runde. Isses im späteren Spielverlauf erfahrungsgemäß einfacher spontan Leute zu finden? Bisher hab ich da kein Glück.
Ich habe das Glück das genug aus meiner FL auch das Spiel zocken somit ist das für mich noch nicht nötig gewesen.
Aber ich kann mir echt gut vorstellen das auf schwer es noch wenige gibt die dies im Moment spielen, aber auf normal sollte es mit Randoms eigentlich gehen.
Bild
Antworten