Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.03.2019 15:07 Du machst deine Wahl von einem monatlichen Beitrag von 17,50 € abhängig 8O
Realsatire :lol:
Es geht ums Prinzip. Und naja da sind auch noch ein paar andere Themen ... .
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
johndoe532184
Beiträge: 298
Registriert: 29.11.2006 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von johndoe532184 »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.03.2019 19:25 Um mal ne Frage in den Raum zu werfen: Hat sich der Aufwand gelohnt? Also die ganze Kulisse zu basteln? Oder hätte man Geld und Zeit sparen können, wenn man die Hintergründe einfach "altmodisch" in 3D gerendert hätte?
Ich schätze, dass das Medium hier schon den kreativen Prozess beeinflusst hat. Die BühnenbildnerInnen haben eine ganz andere Heransgehensweise an die Gestaltung, wenn die Kulissen aus echtem Material händisch produziert und in Szene gesetzt werden müssen. 3D-Artists hätten für den authentischen Look ohnehin extrem erfahren in physischem Modellbau sein müssen. Die Reproduktion von Ästhetik, die sich durch technische Grenzen und Möglichkeiten eines Mediums ergeben, ist alles andere als trivial und zeigt sich schon in vermeintlich einfachen Fällen wie dem wieder in die Mode gekommenen Pixel-Look, dessen Beispiele bei augenscheinlicher Authentizität doch viele Ungenauigkeiten offenbahren. Bei Trüberbrook stelle ich mir eine solche Imitation extrem schwierig vor.
Gamerstar2012
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2012 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Gamerstar2012 »

Böhmermann ist ein dreckiger GEZfinanzierte linksgrüner Verbrecher. Keine Ahnung warum dem so hofiert wird..
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Gamerstar2012 hat geschrieben: 18.03.2019 19:01 Böhmermann ist ein dreckiger GEZfinanzierte linksgrüner Verbrecher. Keine Ahnung warum dem so hofiert wird..
Dir ist da ein Fehler unterlaufen - es heißt "linksgrün versifft" :wink:

Aber das "dem so hofiert" ist köstlich.
Danke dafür :lol:
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

Vielleicht ist dem Kunst.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Unbedingt !
Der kann ich nur zustimmen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von CritsJumper »

Mein Beileid an alle die dies Entwickelt haben. Ich weiß ihr habt da viel Herzblut rein gesteckt. Aber das ist einfach nicht genug. So was muss man entweder Nebenberuflich machen und ein Adventure in 10 Jahren raus bringen, oder Hauptberuflich und dann halt mit gutem Umfang, bezüglich der Rätseln und so weiter. Wie bei Life is Strange, The Longes Journey, oder diverse Daedalic oder Lucas Arts Titel. Es hat niemand behauptet das es einfach ist gute Adventures zu erstellen.

Ich hab die 30 Euro nicht bereut, aber hätte natürlich lieber ein gutes Adventure gehabt. So war es Nett, aber nichts besonderes.

Ich mochte Hal, die kleine vor dem Fernseher und der Bruder der Wirtin tat mir leid. Alles andere war schlechter als eine durchschnittliche Folge von Mac Gyver oder Night Rider. Nein auch das A-Team habt ihr nicht erreicht und der Massagestabwitz kam nicht an Baywatch ran.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 10.04.2019 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Bachstail »

Ist den Leuten eigentlich bekannt, dass es die GEZ als solche nicht mehr gibt ?
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von GrinderFX »

dOpesen hat geschrieben: 15.03.2019 15:11
GrinderFX hat geschrieben: 15.03.2019 15:01Aber es ist doch mittlerweile unabstreitbarer Fakt, dass die öffentlich Rechtlichen nicht mehr unabhängig sind! Warum diskutierst du dadrüber also noch? Sie haben somit ihre Daseinberechtigung vollkommen verloren.
nein, haben sie nicht, die abhängigkeit bzw. der versuch der einflussnahme auf sie durch außen ist im vergleich zu einer rein privaten medienlandschaft doch eher gering.

es lassen sich einzelne versuche der einflussnahme finden, welche öffentlich wurden und es auch werden müssen, bei privaten muss nichts öffentlich werden, das ist ein entscheidener unterschied.

greetingz
Halllooooo?
Das gesamte Gremium ist voll von hohen Parteimitgliedern und es ist mittlerweile offiziell, dass deren Geschichten, nennen wir sie mal fantasieweise Reportagen politisch 100% gesteuert sind. Im einfachsten Fall nennt man es dann Framing.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

GrinderFX hat geschrieben: 19.03.2019 13:23Halllooooo?
Das gesamte Gremium ist voll von hohen Parteimitgliedern ...
richtig, denn wer kennt sie nicht:

Katrin Vernau (parteilos), Karin Brieden (spd, ohne amt), Jürgen Betz (unbekannt), Rainer Kampmann (eventuell CDU, ohne amt), Petra Birkenbeil (unbekannt), Angela Böckler (unbekannt), Hagen Brandstäter (unbekannt), Dr. Hermann Eicher (unbekannt), Dr. Albrecht Frenzel (unbekannt), Ralf Ludwig (unbekannt), Jan Schrader (unbekannt), Peter Weber, (unbekannt), Stephanie Weber (unbekannt)

unbekannt bedeutet, es war weder rauszufinden ob sie einer partei angehören noch in welchem amt sie dort tätig wären.

bitte halte mit deinem tiefgreifendem wissen nicht zurück und nenne mir mal ein paar "hohe parteimitglieder" die in den gremien des rundfunkbeitragsservice sitzen.

danke.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Bachstail hat geschrieben: 19.03.2019 06:22 Ist den Leuten eigentlich bekannt, dass es die GEZ als solche nicht mehr gibt ?
Die GEZ gibt es schgon noch, nur heißt sie seit 2013 ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice
.
Bild
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von DeathHuman »

Eisenherz hat geschrieben: 14.03.2019 18:06 Allein dafür, dass dieser Böhmermann da spricht, verzichte ich. Kann diese gehypten C-Promis straight outta Filterblase nicht mehr ab.
Dito.
Mehr muss man zu diesem Schund nicht sagen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von DeathHuman »

Bachstail hat geschrieben: 19.03.2019 06:22 Ist den Leuten eigentlich bekannt, dass es die GEZ als solche nicht mehr gibt ?
Du meinst, weil sie jetzt anders geframed werden? Süß.
Bild
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

dOpesen hat geschrieben: 19.03.2019 13:54 unbekannt bedeutet, es war weder rauszufinden ob sie einer partei angehören noch in welchem amt sie dort tätig wären.
Illuminaten, ganz klarer Fall. Du weißt auch echt nix. :mrgreen:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 19.03.2019 17:06
dOpesen hat geschrieben: 19.03.2019 13:54 unbekannt bedeutet, es war weder rauszufinden ob sie einer partei angehören noch in welchem amt sie dort tätig wären.
Illuminaten, ganz klarer Fall. Du weißt auch echt nix. :mrgreen:
vielleicht werde ich von ihm ja auch nur sarkastisch getrollt, wäre ja auch möglich.. zu hoffen wäre es zumindest. :)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten