Seite 1 von 1

Overload - Test

Verfasst: 11.03.2019 13:20
von 4P|BOT2
Auf PC ist Overload ein Shooter der Extraklasse: Hervorragendes Leveldesign und ebenso fordernde wie packende Action zeichnen den geisten Nachfolger von Descent aus. Inzwischen ist das Spiel nicht nur auf PlayStation 4, sondern auch auf Xbox One erhältlich - doch wie gut fliegt man mit Gamepad durch die engen Gänge der vor Gefahren strotzenden Raumstationen? Für unseren Test sind wir auf beiden Ko...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Overload - Test

Re: Overload - Test

Verfasst: 11.03.2019 13:55
von junkerjay
Hier wird auf Xbox Seiten nur von der normalen Version und bei PS4 nur von der Pro Version geschrieben. Wie ist es mit den anderen Versionen? Also läuft es auf der One X flüssig? Hat die nomale PS4 abstriche hinsichtlich der Grafik?

Re: Overload - Test

Verfasst: 11.03.2019 15:29
von Mazikeen
Wo kommt denn der Test her? Bisschen Spät...Overload gibts schon ewig auf Ps4 :lol:

Weis jemand ob Overload Flightstick Support hat?

Re: Overload - Test

Verfasst: 11.03.2019 16:30
von SmokeMCPott83
Yep.. mich würde auch interessieren wie Overload auf der X funzt. Kann es fast nicht glauben das es schlechter als auf der Playstation läuft.

Re: Overload - Test

Verfasst: 11.03.2019 16:31
von bohni
Die Framerate auf einer normale PS4 würde mich auch interesieren.

Re: Overload - Test

Verfasst: 11.03.2019 17:27
von jrgglssr
junkerjay hat geschrieben: 11.03.2019 13:55 .... Wie ist es mit den anderen Versionen? Also läuft es auf der One X flüssig? ...
Das würde mich auch interessieren.

Re: Overload - Test

Verfasst: 11.03.2019 18:52
von Sailer
Vielen Dank für den Test. Das macht Lust auf mehr.
Ich frage mich genauso wie einige andere wie es auf der One X aussieht.

Re: Overload - Test

Verfasst: 11.03.2019 19:04
von gauner777
Sieht echt gut aus und wird wohl ein pflichtkauf für mich.Danke für den Test.

Re: Overload - Test

Verfasst: 11.03.2019 23:12
von bigod66
Kann mich bei den anderen nur anschliessen.
Bitte mit Konsolen gleicher Generation vergleichen, ansonsten macht der Vergleich keinen Sinn.

Re: Overload - Test

Verfasst: 12.03.2019 16:21
von Grim85RIP
Overload ist also ein Shooter der Extraklasse? Ernsthaft? Das Ding ist nicht mal dann gut bzw. erst recht nicht gut, wenn man Fan von Descent und/oder Forsaken ist. Das Leveldesign ist wirr und dennoch langweilig. Die Gegner-KI mehr als nur dürftig, bleibt sehr gerne, vllt. auch auf Grund des miesen Leveldesigns, an einigen Stellen hängen und wird auch auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht besser macht nur mehr Schaden und trifft besser aus weiter Entfernung. An alle die ernsthaft darüber nachdenken sich dieses Spiel zu holen und einen PC ihr Eigen nennen, macht es auf Steam da könnt ihr es wenigstens antesten und zurückgeben wenn ihr merkt das es nix ist.

Re: Overload - Test

Verfasst: 12.03.2019 18:30
von gauner777
Hab grad mal im PSN geguckt und da gibt es das Spiel bereits seit dem 16 Oktober 2018 zu kaufen für 26,99€ :Hüpf:

Re: Overload - Test

Verfasst: 13.03.2019 08:09
von bohni
Schade das 4P nichts über die Framerates auf PS4 etc. schreibt, trotz Nachfrage. :-(

Re: Overload - Test

Verfasst: 13.03.2019 09:49
von niallquinn
bohni hat geschrieben: 13.03.2019 08:09 Schade das 4P nichts über die Framerates auf PS4 etc. schreibt, trotz Nachfrage. :-(
Ich finde das ebenfalls mies, und es nervt mich seit Monaten. Ich habe nunmal keine Pro, und es wird doch kaum so sein, dass die Redaktion alle "normalen" PS4s gegen Pros ausgetauscht hat. ;-) Die Aussage, ob ein Spiel auf Pro flüssig läuft, hilft mir nunmal null.
(Analog gilt dies natürlich für Xbox One vs. Xbox One X.)

Re: Overload - Test

Verfasst: 13.03.2019 10:00
von 4P|Benjamin
Leider ist es tatsächlich so, dass der direkte Vergleich aller Plattformen nicht immer so einfach ist. :| Wir haben aber extra weitere Keys angefordert, weil wir die entsprechenden Informationen noch nachliefern wollen... Versprechen will ich mal nichts, aber in den nächsten Tagen kommen höchstwahrscheinlich Infos. :)

Auf PS4 kam das Spiel außerdem schon im letzten Jahr raus, das stimmt. Allerdings haben wir einen Test releasenah einfach nicht unterbringen können und uns deshalb aus pragmatischen Gründen quasi den kompletten Konsolentest für die One-Veröffentlichung aufgehoben. Leider haben wir nicht immer die Zeit, die für alle interessanten Sachen notwendig wäre.

Re: Overload - Test

Verfasst: 13.03.2019 23:46
von joker0222
4P|Benjamin hat geschrieben: 13.03.2019 10:00 Leider ist es tatsächlich so, dass der direkte Vergleich aller Plattformen nicht immer so einfach ist. :| Wir haben aber extra weitere Keys angefordert, weil wir die entsprechenden Informationen noch nachliefern wollen... Versprechen will ich mal nichts, aber in den nächsten Tagen kommen höchstwahrscheinlich Infos. :)
Wozu zusätzliche Keys ?. Wenn ihr auf PS4Pro testet braucht ihr euch doch nur mit demselben Account auf einer normalen PS4 einloggen, das Spiel erneut laden und schon könnt ihr sehen wie es darauf läuft. Genauso bei der XboX One X. Ihr braucht da keine zusätzlichen Keys um das zu testen.