Devil May Cry 5 - Test

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Doc Angelo
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Doc Angelo » 13.03.2019 00:32

monkeybrain hat geschrieben:
13.03.2019 00:08
[...]
Wow. Das Gespräch ist mittlerweile echt vollkommen entgleist. Ich hab irgendwie das Gefühl das Du mit einer ganz anderen Person redest, nicht wirklich mit mir. Ich kann mir immer weniger der Schuhe anziehen, von denen Du redest. Aber Du hast recht. Das war jetzt wirklich genug Off-Topic.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Doc Angelo
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Doc Angelo » 13.03.2019 00:34

Peter__Piper hat geschrieben:
13.03.2019 00:31
Das Spiel hat echt eine hervoragende Encyclopedia zu der Lore.
Ein wenig versteckt in der Galerie, aber der Umfang ist echt vorbildlich.
Oh, das klingt nice! Das war eines meiner Lieblings-Features im ersten Mass Effect!
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Peter__Piper
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Peter__Piper » 13.03.2019 00:42

Doc Angelo hat geschrieben:
13.03.2019 00:34
Peter__Piper hat geschrieben:
13.03.2019 00:31
Das Spiel hat echt eine hervoragende Encyclopedia zu der Lore.
Ein wenig versteckt in der Galerie, aber der Umfang ist echt vorbildlich.
Oh, das klingt nice! Das war eines meiner Lieblings-Features im ersten Mass Effect!
Ist sogar ein "Film" im Hauptmenü integriert, der sämtliche Ereignisse aus den voherigen Teilen noch einmal kurz Revue passieren lässt. Ist ganz Nett gemacht.

Bin bei meinem erstem Run und ich hab 13 h bisher auf der Uhr.
Bin aber wohl auch kurz vor Ende.
Aber dennoch - vom Umfang her kann ich mich nicht beschweren.

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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Doc Angelo » 13.03.2019 00:49

Peter__Piper hat geschrieben:
13.03.2019 00:31
Davon ab sind das bei DMC auch keine richtigen Continues die kaufbar sind, wie ihr hier immer schreibt.
Continues hast du bei DMC unendlich - der goldene Orb bewirkt nur das du an Ort und Stelle wiedererweckt wirst + das die Gegner ihren eingesteckten Schaden behalten.
Ansonsten wirst du halt kurz vor deinem ableben wieder ins Spiel geschmissen - halt ein klassisches Continue :wink:
Das ist richtig. Im Vergleich zu Automaten-Continues ist es definitiv abgeschwächt. Aber es ist eine Form von verbessertem Continue, die einem bereit steht, wenn man eine der virtuellen Währungen im Spiel besitzt. Das sind die Orbs, weil man sie für echtes Geld zu einem bestimmten Kurs kaufen kann. Geht einem diese Währung aus, dann kann man das optionale und erweiterte Continue nicht benutzen.

Man muss natürlich wirklich sagen, das es sich hier vergleichsweise in Grenzen hält. Da gibts definitiv schlimmere Spiele. Ob mir persönlich diese Grenzen, in denen es sich aufhält, gefallen - das werde ich sehen wenn mein Key eintrudelt. Ich werd hier dann noch mal ne Rückmeldung geben.
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Peter__Piper
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Peter__Piper » 13.03.2019 00:59

Doc Angelo hat geschrieben:
13.03.2019 00:49
Peter__Piper hat geschrieben:
13.03.2019 00:31
Davon ab sind das bei DMC auch keine richtigen Continues die kaufbar sind, wie ihr hier immer schreibt.
Continues hast du bei DMC unendlich - der goldene Orb bewirkt nur das du an Ort und Stelle wiedererweckt wirst + das die Gegner ihren eingesteckten Schaden behalten.
Ansonsten wirst du halt kurz vor deinem ableben wieder ins Spiel geschmissen - halt ein klassisches Continue :wink:
Das ist richtig. Im Vergleich zu Automaten-Continues ist es definitiv abgeschwächt. Aber es ist eine Form von verbessertem Continue, die einem bereit steht, wenn man eine der virtuellen Währungen im Spiel besitzt. Das sind die Orbs, weil man sie für echtes Geld zu einem bestimmten Kurs kaufen kann. Geht einem diese Währung aus, dann kann man das optionale und erweiterte Continue nicht benutzen.

Man muss natürlich wirklich sagen, das es sich hier vergleichsweise in Grenzen hält. Da gibts definitiv schlimmere Spiele. Ob mir persönlich diese Grenzen, in denen es sich aufhält, gefallen - das werde ich sehen wenn mein Key eintrudelt. Ich werd hier dann noch mal ne Rückmeldung geben.
Einmal noch zu den MTAs, um den Istzustand festzuhalten.

Du bekommst jeden Tag wo du das Spiel startest einen goldenen Orb für lau.
Du bekommst für jeden SS Rank den du in einem Lvl absolviert hast, einen goldenen Orb für lau.
Mein goldener Orb bestand ist aktuell im 2 stelligem Bereich.
Im IngameShop kann man , wie in den Teilen davor, auch ledeglich einen aus dem Shop erwerben, wenn man aktuell keinen besitzt.
Show
Es gibt sogar einen Hut als Schusswaffe, den man Gegnern ,Mario:Odysee mäßig ,auf den Kopf werfen kann, und bekommt dann massig große rote Orbs bei jedem Treffer :ugly:
Und zu der History der goldenen Orbs.
In DMC 1 bin ich der Meinung, waren die Dinger noch verdammt selten.
Wenn ich mich recht erinnere hat man da in einem Run gerade einmal 5 - 6 von bekommen.
Wobei die Funktionsweise absolut Identisch ist zu DMC V.
Nur mal so zum Vergleich :wink:

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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Doc Angelo » 13.03.2019 01:23

Peter__Piper hat geschrieben:
13.03.2019 00:59
Du bekommst jeden Tag wo du das Spiel startest einen goldenen Orb für lau.
Du bekommst für jeden SS Rank den du in einem Lvl absolviert hast, einen goldenen Orb für lau.
Hmmm... der erste Teil ist definitiv ein Punkt auf meiner persönlichen Kontra-Liste. Belohnungen für tägliches Starten fand ich schon immer sehr nervig. Das mag Vorteile für den Entwickler und den Absatz haben, aber für mich als Kunden ist es einfach nur nervig. Wenn ich also viele goldene Orbs haben möchte, dann sollte ich einmal täglich das Spiel starten. Ne. Sowas brauch ich persönlich echt nicht. Aber auch hier: Im Vergleich zu anderen Titeln eher abgeschwächt. Und dazu kann man sich die goldenen Orbs auch noch durch das tatsächliche Spielen... erspielen. Das ist definitiv positiv.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

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Peter__Piper
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Peter__Piper » 13.03.2019 01:37

Doc Angelo hat geschrieben:
13.03.2019 01:23
Peter__Piper hat geschrieben:
13.03.2019 00:59
Du bekommst jeden Tag wo du das Spiel startest einen goldenen Orb für lau.
Du bekommst für jeden SS Rank den du in einem Lvl absolviert hast, einen goldenen Orb für lau.
Hmmm... der erste Teil ist definitiv ein Punkt auf meiner persönlichen Kontra-Liste. Belohnungen für tägliches Starten fand ich schon immer sehr nervig. Das mag Vorteile für den Entwickler und den Absatz haben, aber für mich als Kunden ist es einfach nur nervig. Wenn ich also viele goldene Orbs haben möchte, dann sollte ich einmal täglich das Spiel starten. Ne. Sowas brauch ich persönlich echt nicht. Aber auch hier: Im Vergleich zu anderen Titeln eher abgeschwächt. Und dazu kann man sich die goldenen Orbs auch noch durch das tatsächliche Spielen... erspielen. Das ist definitiv positiv.
War von mir auch Wertfrei erklärt :wink:

Das für das täglich Einloggen,das hat in einem Singleplayerspiel,meiner Meinung nach, nix verloren.
Klar, das Spiel hat auch eine kleine Onlinekomponente, aber dennoch.

Aber wie gesagt, mein goldener Orbbetrag liegt im 2 stelligem Bereich.(Wäre er auch ohne den täglichen Einlogbonus)
Da hätte ich in den Vorgängern nur von Träumen können.
Und das, obwohl sie hier die selbe Funktion haben.

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Ryo Hazuki
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Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki » 13.03.2019 09:43

Ich glaube ich würde es spielen wären das alles nicht so teenie faces. Das war bei RE2 gerade noch so zu ertragen.

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casanoffi
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von casanoffi » 13.03.2019 09:46

Peter__Piper hat geschrieben:
13.03.2019 00:31
Capcom ist echt auf einem guten Weg was Ihre Spiele betrifft.
MTAs lass ich jetzt mal aussen vor - darüber wird hier ja schon genug Disskutiert :sweat_smile:
Ich bin auch ein wenig überrascht, dass dieses Jahr von allen größeren Produktionen ausgerechnet die beiden Spiele, die mich bisher überzeugen konnten (RE2 und DMC5), von Capcom sind :D


Ich kann mich über die enthaltenen MTAs irgendwie nicht aufregen.
Sicher haben diese immer irgendwie einen komischen Beigeschmack bei einem Vollpreis-Spiel.
Aber letztendlich versucht man nur, alle möglichen Interessenten abzuholen - und es gibt ja ganz offensichtlich genug Spieler, die Gebrauch davon machen...

Ich rede mir das wahrscheinlich schöner, als es sein müsste, aber optional bleibt optional. Und wenn MTAs evtl. dafür sorgen, dass die Preise stabil bleiben, dann soll es mir recht sein. Gibt ja diese Theorie, dass die Entwicklung von AAA mittlerweile so viel Kohle verschlingt, dass die üblichen 50-70 Euro schon lange nicht mehr ausreichen.

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er konsumiert.
AAA ist ohnehin nicht mehr meine Welt und ich greife nur noch relativ selten zu.
Gibt wahrlich genug Auswahl auf dem Markt.

Ryo Hazuki hat geschrieben:
13.03.2019 09:43
Ich glaube ich würde es spielen wären das alles nicht so teenie faces. Das war bei RE2 gerade noch so zu ertragen.
Ja, die Präsentation ist schon extrem auf die - wie ich bereits schrieb - halbstarke Shadow Hunter Zielgruppe zugeschnitten (falls jemand diese grenzwertig peinliche Netflix-Sereie kennt).
Jung, schön und dabei ganz besonders aufgesetzt emotional und cool.
Ist seit Twilight ja nix neues mehr, nur mit flächendeckenden Tattoos :D
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Miep_Miep » 13.03.2019 09:59

Wo hat Dante denn ein Teenie-Face O_o

V erinnert mich optisch ein bisschen an dieses Weichei aus den neuen Star Wars Filmen - Kylo Ren
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casanoffi
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von casanoffi » 13.03.2019 11:10

Miieep hat geschrieben:
13.03.2019 09:59
Wo hat Dante denn ein Teenie-Face O_o

V erinnert mich optisch ein bisschen an dieses Weichei aus den neuen Star Wars Filmen - Kylo Ren
Dante ist die Ausnahme - aber die war der Typ schon immer :wink:
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Xris
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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Xris » 13.03.2019 11:37

Peter__Piper hat geschrieben:
13.03.2019 00:59
Doc Angelo hat geschrieben:
13.03.2019 00:49
Peter__Piper hat geschrieben:
13.03.2019 00:31
Davon ab sind das bei DMC auch keine richtigen Continues die kaufbar sind, wie ihr hier immer schreibt.
Continues hast du bei DMC unendlich - der goldene Orb bewirkt nur das du an Ort und Stelle wiedererweckt wirst + das die Gegner ihren eingesteckten Schaden behalten.
Ansonsten wirst du halt kurz vor deinem ableben wieder ins Spiel geschmissen - halt ein klassisches Continue :wink:
Das ist richtig. Im Vergleich zu Automaten-Continues ist es definitiv abgeschwächt. Aber es ist eine Form von verbessertem Continue, die einem bereit steht, wenn man eine der virtuellen Währungen im Spiel besitzt. Das sind die Orbs, weil man sie für echtes Geld zu einem bestimmten Kurs kaufen kann. Geht einem diese Währung aus, dann kann man das optionale und erweiterte Continue nicht benutzen.

Man muss natürlich wirklich sagen, das es sich hier vergleichsweise in Grenzen hält. Da gibts definitiv schlimmere Spiele. Ob mir persönlich diese Grenzen, in denen es sich aufhält, gefallen - das werde ich sehen wenn mein Key eintrudelt. Ich werd hier dann noch mal ne Rückmeldung geben.
Einmal noch zu den MTAs, um den Istzustand festzuhalten.

Du bekommst jeden Tag wo du das Spiel startest einen goldenen Orb für lau.
Du bekommst für jeden SS Rank den du in einem Lvl absolviert hast, einen goldenen Orb für lau.
Mein goldener Orb bestand ist aktuell im 2 stelligem Bereich.
Im IngameShop kann man , wie in den Teilen davor, auch ledeglich einen aus dem Shop erwerben, wenn man aktuell keinen besitzt.
Show
Es gibt sogar einen Hut als Schusswaffe, den man Gegnern ,Mario:Odysee mäßig ,auf den Kopf werfen kann, und bekommt dann massig große rote Orbs bei jedem Treffer :ugly:
Und zu der History der goldenen Orbs.
In DMC 1 bin ich der Meinung, waren die Dinger noch verdammt selten.
Wenn ich mich recht erinnere hat man da in einem Run gerade einmal 5 - 6 von bekommen.
Wobei die Funktionsweise absolut Identisch ist zu DMC V.
Nur mal so zum Vergleich :wink:
*hust*Wer was auf sich hält benutzt die sowieso nicht.*hust* wirken die Continues sich nicht darüber hinaus auch negativ auf den Stylerank aus? Wer die Continues oft nutzt kann ja eigentlich auch gleich in einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad spielen. Und selbst Teufelsjäger ist meiner Meinung nach leichter als üblich.

Ich finde die Abwertung grundsätzlich gut, schon alleine weil es MTAs gibt. Aber das sie sich negativ auf das Spielerlebnis auswirken, wird schwer zu beweisen sein. Die Vorgänger haben auch mehrere Durchgänge gebraucht um alles freizuschalten. Ist eigentlich ja auch eine der Motivationsspiralen.

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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von casanoffi » 13.03.2019 13:17

Xris hat geschrieben:
13.03.2019 11:37
Ich finde die Abwertung grundsätzlich gut, schon alleine weil es MTAs gibt. Aber das sie sich negativ auf das Spielerlebnis auswirken, wird schwer zu beweisen sein.
Ob sie sich negativ auf das Spielerlebnis auswirken, ist eben subjektiv und daher nicht über den Kamm zu scheren.

Wie schon erwähnt, ich finde MTAs in den seltensten Fällen störend, mich interessieren sie nicht und ich kann mich auch nicht erinnern, sie bei einem Vollpreis-Titel jemals in Anspruch genommen zu haben.

Ich bleibe bei der Theorie - solange MTAs verhindern, dass die Preise für Spiele grundsätzlich steigen, soll es mir recht sein, dass sie existieren und genug Spieler sie nutzen.
Jedem das seine, man darf auch nein sagen, wenn einem was nicht gefällt...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.

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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Xris » 13.03.2019 13:24

casanoffi hat geschrieben:
13.03.2019 13:17
Xris hat geschrieben:
13.03.2019 11:37
Ich finde die Abwertung grundsätzlich gut, schon alleine weil es MTAs gibt. Aber das sie sich negativ auf das Spielerlebnis auswirken, wird schwer zu beweisen sein.
Ob sie sich negativ auf das Spielerlebnis auswirken, ist eben subjektiv und daher nicht über den Kamm zu scheren.

Wie schon erwähnt, ich finde MTAs in den seltensten Fällen störend, mich interessieren sie nicht und ich kann mich auch nicht erinnern, sie bei einem Vollpreis-Titel jemals in Anspruch genommen zu haben.

Ich bleibe bei der Theorie - solange MTAs verhindern, dass die Preise für Spiele grundsätzlich steigen, soll es mir recht sein, dass sie existieren und genug Spieler sie nutzen.
Jedem das seine, man darf auch nein sagen, wenn einem was nicht gefällt...
Die Preise der Spiele werden ohnehin nicht steigen. Vorher werden sie iwo anders versuchen Geld zu sparen. Das Problem ist nämlich das mit steigendem Preis auch die Verkäufe zurück gehen werden. Und eine Notwendigkeit dafuer sehe ich höchstens aus Investorensicht. Hier muss schließlich stetig Wachstum erkennbar sein. Ansonsten zeigt sich in den letzten 20 Jahren zwar das die Produktionskosten steigen. Aber die Verkäufe eben auch. In sofern kann ich Notwendigkeit von mehr Umsatz an Videospielen immer nur als Humbug abtun.

Und werde auch den Teufel tun mir MTAs auf diese Weise schön zu reden. Stehen einfach nur fuer die unendliche Gier einiger weniger.

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Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von casanoffi » 13.03.2019 13:35

Xris hat geschrieben:
13.03.2019 13:24
Die Preise der Spiele werden ohnehin nicht steigen. Vorher werden sie iwo anders versuchen Geld zu sparen. Das Problem ist nämlich das mit steigendem Preis auch die Verkäufe zurück gehen werden. Und eine Notwendigkeit dafuer sehe ich höchstens aus Investorensicht. Hier muss schließlich stetig Wachstum erkennbar sein. Ansonsten zeigt sich in den letzten 20 Jahren zwar das die Produktionskosten steigen. Aber die Verkäufe eben auch. In sofern kann ich Notwendigkeit von mehr Umsatz an Videospielen immer nur als Humbug abtun.

Und werde auch den Teufel tun mir MTAs auf diese Weise schön zu reden. Stehen einfach nur fuer die unendliche Gier einiger weniger.
Ich denke, dass Du damit nicht falsch liegst.

Ich vermute auch, dass sich die steigenden Ausgaben letztendlich durch viele Dinge wieder relativieren.
100% wissen können wir das natürlich nicht und können es nur vermuten.
Auch diese Branche ist, wie jede andere, von weltwirtschaftlichen Dingen betroffen. Inflation, steigende Gehälter etc.

Dass man vieles der Gier der Investoren in die Schuhe schieben kann, ist nachvollziehbar.
Und damit wird man in den meisten Fällen wohl auch richtig liegen...
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