Devil May Cry 5 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Ich bleib gespannt wie es am ende wird aber die Demo hat bei mir nix gerissen.
Capcom braucht für seine dmc reihe wohl auch Platinum:)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Alandarkworld hat geschrieben: 21.02.2019 16:12 Die olle Hexe konnte Dante noch nie das Wasser reichen - und ich freu mich wie ein Schneekönig dass der stilistisch furchtbare Reboot hiermit wohl Geschichte sein dürfte und einer meiner Lieblingshelden zurück zu alter Stärke findet :)
Bayonetta ist aber die bessere serie ist einfach so.
Ist immerhin ebenfalls vom dante Schöpfer.
Ansonsten kannst du mir gerne Beispiele nennen wie bayonetta nicht an dmc ran kam.
Dante ist und bleibt eine coole Socke und war mit der kaufgrund für meine PS2 aber bayonetta ist die Konsequente Weiterentwicklung ausser man hat ein Problem mit einer Frau zu spielen:)
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von magandi »

sind die waffen aus der deluxe edition nur skins oder wie? wenn das exclusive waffen sind frag ich mich wo da die Empörung bleibt.
ach und dante>>>>bayonetta.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von e1ma »

Spiele beides gerne und durch die unterschiedlichen Aspekte und Fokossierung im Gamedesign, funktionieren auch beide Titel hervorragend nebeneinander. Wer natürlich Ausnahme ist und spielerisch noch besser, ist der gute Ryu ;) An NG 1 und 2 kamen bisher weder DMC noch Bayo ran, das ist definitiv eine eigene Liga. Teil 3 war natürlich völliger Murks.
Zuletzt geändert von e1ma am 21.02.2019 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von magandi »

Kolelaser hat geschrieben: 21.02.2019 19:42 Sieht aus wie ein Spiel für kleine Kiddies.. Nach den grandiosen 3er Pack (Resi 7 , Monsterhunter World und Resi 2) mal wieder ein shit Game von Capcom. Allein das Charakter Design was sind das bitte für Witzfiguren zum Tokio Hotel Konzert falsch abgebogen oder was. Nein Danke. Gameplay sieht auch furchtbar aus. Da warte ich lieber auf Bayonetta 3 und Spiel in derzeit nochmal 1 und 2 durch auf der Switch.
als nintendo spieler müsstest du wissen wie ignorant es ist pauschal etwas als "kiddiegame" abzustempeln :roll:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich war ja lange skeptisch und auch am Anfang von der Demo nicht angetan, aber mittlerweile bin ich gehyped.
Mein Problem war einfach, dass in den 10 Jahren DMC Abstinenz einfach andere Spiele (Bayonetta + Souls) meine Spielgewohnheiten und Erwartungshaltung umgekrempelt haben.
Auf der einen Seite empfand ich DMC4SE beim erneuten spielen vor einigen Jahren und jetzt DMCV im direkten Vergleich zu Bayonetta eher hölzern, dabei fiel mir aber auf, dass ich bis dahin kein DMC so richtig ernsthaft gespielt habe, sondern die Kampagne von 1,3,4 auf Normal durchgezockt und gut ist. Also hatte ich keine Ahnung. Erst durch Bayonetta und noch eher durch Dark Souls 1 habe ich angefangen Spiele als Herausforderung anzusehen, die mit einer gewissen Lernkurve verbunden sind und da war ich schon um die 30 :lol: . Will nicht heissen, dass ich vorher nur noobig und casual unterwegs war, aber die DMCs habe ich z.B. so gespielt, dass ich bloss nicht sterbe um jeglichen Frust zu vermeiden, also auf Normal und mit Items :mrgreen: Ist im Grunde genommen das Totschlag-Argument für Easy-Mode in Souls-Spielen = ohne die Herausforderung neigt man dazu den leichtesten Weg zu gehen und dass heisst meistens Lernresistent zu werden.

Den Leuten, die vielleicht auch am hadern sind...bloss nicht mit Bayonetta vergleichen!!! Kam jetzt auch zur späten Einsicht, dass das zwei Paar Schuhe sind. In Bayonetta kommste leichter rein, weil Dodge dich sehr beweglich macht, gleichzeitig für Dauer-Defensive sorgt und Du easy fast alle Moves damit canceln kannst. DMC ist mehr Combo-Baukasten und fühlt sich dadurch deutlich sperriger, hat aber, wenn man bereit ist mit Klauengriff Dante zu spielen eine enorme Skill-Obergrenze, die mit Tekken und Co. vergleichbar ist. Das artet natürlich schnell in extreme Tekkie-Manie aus, was nicht Jedermanns Sache ist, aber so ist es halt...ist eher ein Nischengenre.
BTW: Ein zusätzlicher Fußcontroller zum Style-umschalten wäre ein geiles Accessoire für DMC - würde noch mal ne Schippe drauflegen, was so im Game machbar ist.
johndoe1698311
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2013 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von johndoe1698311 »

Auf Grund der Mikrotransktionen werde ich das Spiel nicht kaufen.
Gibt auch genügend Spiele die so einen Blödsinn nicht machen.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Stryx »

tailssnake hat geschrieben: 21.02.2019 21:54 Auf Grund der Mikrotransktionen werde ich das Spiel nicht kaufen.
Gibt auch genügend Spiele die so einen Blödsinn nicht machen.
Geht mir auch so.

Schade eigentlich, das Gezeigte macht einen guten Eindruck.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Leon-x »

Ist doch Geschmacksache. Wollen wir jetzt noch das Kampfsystem von Nier Automata in den Ring werfen und sehen wer als Letztes überbleibt? Ninja Gaiden wurde ja schon angedeutet. Gleich mit rein in den Schnetzelspaß.

Man kann auch mit beiden/die Serien gut klarkommen. Wenn es Jemand schneller mag dann halt Bayo und wer kein ständiges Effektgewitter will dann halt zur Abwechslung Devil May Cry.
Wäre doch langweilig wenn es nur eine Serie in dem Genre geben würde.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Xris »

magandi hat geschrieben: 21.02.2019 20:15
Kolelaser hat geschrieben: 21.02.2019 19:42 Sieht aus wie ein Spiel für kleine Kiddies.. Nach den grandiosen 3er Pack (Resi 7 , Monsterhunter World und Resi 2) mal wieder ein shit Game von Capcom. Allein das Charakter Design was sind das bitte für Witzfiguren zum Tokio Hotel Konzert falsch abgebogen oder was. Nein Danke. Gameplay sieht auch furchtbar aus. Da warte ich lieber auf Bayonetta 3 und Spiel in derzeit nochmal 1 und 2 durch auf der Switch.
als nintendo spieler müsstest du wissen wie ignorant es ist pauschal etwas als "kiddiegame" abzustempeln :roll:
Bohar mir platzt Iwan die Hutschnur. Bitte spar dir das doch einfach und pack ihn auf die Ignore Liste.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von James Dean »

Bin ja mal auf V gespannt. Irgendwie erwarte seit 4, dass Virgil irgendwann wieder auftauchen muss, aber dann sehe ich Nero und stelle fest, dass er äußerlich 1:1 Virgil ist, nur mit einer anderen Persönlichkeit. Dann gibt's einen neuen PC mit 'nem V als Namen, was man natürlich als Anspielung deuten kann, nur sieht der Typ dann mehr wie Ben Swolo als wie Virgil aus.

I am confus.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Ist Vergil nicht in teil 1 gestorben?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von e1ma »

Raskir hat geschrieben: 22.02.2019 02:10 Ist Vergil nicht in teil 1 gestorben?
Spoiler
Show
Ja, nach dem dritten Bossfight gegen Nelo Angelo als er sich danach zu erkennen gab.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Leon-x »

James Dean hat geschrieben: 22.02.2019 01:45
I am confus.
Show
Es sollte eigentlich bekannt sein dass Vergil Seele im Arm von Nero drin steckt. Deswegen der Bezug dazu.

Da kann man sich doch denken was passiert wenn Nero am Anfang seinen "Demonenarm" verliert.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 22.02.2019 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Kolelaser »

magandi hat geschrieben: 21.02.2019 20:15
Kolelaser hat geschrieben: 21.02.2019 19:42 Sieht aus wie ein Spiel für kleine Kiddies.. Nach den grandiosen 3er Pack (Resi 7 , Monsterhunter World und Resi 2) mal wieder ein shit Game von Capcom. Allein das Charakter Design was sind das bitte für Witzfiguren zum Tokio Hotel Konzert falsch abgebogen oder was. Nein Danke. Gameplay sieht auch furchtbar aus. Da warte ich lieber auf Bayonetta 3 und Spiel in derzeit nochmal 1 und 2 durch auf der Switch.
als nintendo spieler müsstest du wissen wie ignorant es ist pauschal etwas als "kiddiegame" abzustempeln :roll:
Du solltest den Unterschied zwischen ein charmantes Spiel wie Nintendo Spiele die für alle Altersklassen sind und einen Pseudo Möchtegern "cool" Kiddie Game kennen. Released auch jedes Jahr unter den Namen Call of Shit oder Assassins Garbage außerdem gehe ich mal stark davon aus das bei diesen Spielen der Altersdurchschnitt um einiges niedriger ist als bei einen Zelda oder Mario Spiel.

Wer bei dem Character Design von DMC 5 und dem Gameplay nicht sofort Fremdschämen verspürt ist entweder 10-12 Jahre alt oder sollte sich mal Gedanken machen.
Antworten