Tetris 99 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tetris 99 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon klar. Tetris als Battle Royale. In der letzten Nintendo Direct kam Nintendo Spaßvögeln zuvor und ließ ein Meme wahr werden – und zwar für Mitglieder des kostenpflichtigen Service Nintendo Switch Online. 99 Spieler stapeln mit Klötzchen ums Überleben – genial oder wahnsinnig? Im Test überprüfen wir, ob es den Abo-Abschluss wert ist.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tetris 99 - Test
johndoe1756994
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2014 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von johndoe1756994 »

Nächste Woche erscheint übrigens noch Battle Royale Bowling und das allseits beliebte Pong Royale: Battle Pong.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von 4P|Jan »

G0ten hat geschrieben: 18.02.2019 13:56 Nächste Woche erscheint übrigens noch Battle Royale Bowling und das allseits beliebte Pong Royale: Battle Pong.
:lol: Echt jetzt? Bei dieser Timeline bin ich mir nicht mehr wirklich sicher, wobei es sich um einen Witz handelt...
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von godsinhisheaven »

@4P|Jan
Die Einzelmitgliedschaft kostet übrigens 19,99€. Und das ist denke ich mal ok fürs Online Gaming, ein digitales NES Mini und Cloud Saves.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich finde dieser Minimalismus ist ausreichend für das ein oder andere schnelle Match, nach 6-7 Stunden ist das Spiel jedenfalls noch nicht fad geworden, kann mir ja vorstellen dass da noch Content nachkommt, angekündigt wurde es ja schon dass es Events geben wird.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Levi  »

4P|Jan hat geschrieben: Keine schlechte Idee also, ein wenig mehr für die rund vier Euro (ein Monat) bis 35 Euro (ein Jahr)


35 Euro kostet das Family packet für bis zu 8 Accounts. (wenn man es voll ausreizt also gerade mal 4,38€ im Jahr für den Einzelnen)
Eine normale Singlemitgliedschaft kostet 20 Euro im Jahr.
Zuletzt geändert von Levi  am 18.02.2019 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von 4P|Jan »

godsinhisheaven hat geschrieben: 18.02.2019 14:30 @4P|Jan
Die Einzelmitgliedschaft kostet übrigens 19,99€.
Oh, stimmt ja. Wurde korrigiert.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Michi-2801 »

Also ich hab bislang den Spaß meines Lebens, haha. Nachteil: ich sehe Klötzchen fallen, sobald ich die Augen schließe 😂
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Sylver001 »

Mal ehrlich.. Tetris Standard Mode und Song A.. mehr will man doch gar nicht! Ich bin zwar seit Day 1 Nintendo Switch Online Patient, aber jetzt erst hab ich überhaupt einen Grund gefunden auch mal online zu kommen.

Dieses.. "Oh verflucht, das geht besser.. eine Runde noch, denen zeig ichs" Gefühl.. und das es nur irgendwelche Anonymen Leute sind.. und wenn schon. Das ist das beste Online Game was ich je gezockt hab und von Battle Royale fang ich gar nicht erst an.

Wenn ich nur noch diese vermaledeiten T-Strikes in mein voller Tetris Automatismen gepacktes Hirn kriegen würde.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Scorplian »

Mir hat dieses Spiel einfach nun eindeutig gezeigt, dass ich mit Battle Royale einfach überhaupt nichts anfangen kann. Es macht mir in dem Punkt Spaß, dass es eben Tetris ist... aber das war es auch schon.

Ich finde es objektiv gesehen eine wirklich super Erweiterung für den Service, aber persönlich bleib ich dann doch bei anderen Tetris-Spielen wie z.B. Tetris Effect.
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von TGEmilio »

6 Jahre war ich alt, da habe ich einen GameBoy geschenkt bekommen. Den grauen Brocken natürlich, das war der aktuelle... xD
Und da ich nur Mario Land und Tetris hatte in den ersten Monaten, war die Spieleauswahl nicht gerade groß. Jedoch war das größere Problem, dass ich innerhalb der Familie um meinen GameBoy förmlich kämpfen musste! Meine Eltern und ich wurden fast schon süchtig nach Tetris, jeder versuchte die Punktzahl des Anderen zu schlagen!
Seitdem hat mir kein Tetris mehr so viel Spaß bereitet und jetzt hab ich ohne auch nur eine geringe Erwartung mit Tetris 99 einen neuen Helden gefunden!! Es macht richtig Spaß! Der Track ist sowas von super und die Art und Weise wie das Spiel minimalistisch, aber gezielt auf mich einwirkt ist so verblüffend! Ich habe hier einen viel höheren Ergeiz, die nächste Runde zu starten als bei allen anderen Tetris Versionen!
Es ist eine kostenlose Dreingabe, dafür ist es dann wirklich gigantisch! Und es wird garantiert noch Content kommen, denn z.b. die Statistik ist einmal für "Alle" und einmal für "Tetris 99" erstellt, aktuell gibt es ja nur "Tetris 99" als Modus... Ideen, das Spiel besser/interessanter zu machen, gibt es haufenweise. Jedoch ist das ein genialer Start, der mich sowas von umgehauen hat wie schon sehr lange kein Spiel!!!
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Sylver001 »

Scorplian190 hat geschrieben: 18.02.2019 16:21
Ich finde es objektiv gesehen eine wirklich super Erweiterung für den Service, aber persönlich bleib ich dann doch bei anderen Tetris-Spielen wie z.B. Tetris Effect.
Ernst gemeinte Frage: Wie hält man Tetris Effekt länger als 5 Minuten durch ohne wahnsinnig zu werden?

Der Vordergrund/das Spielfeld sieht grässlich aus und diese verschiedenen total unruhigen Designs irritieren total, als das sie einen beruhigen.. dazu kommen die wirklich absolut ätzenden Hintergründe und Rahmen...

Nebenbei ist die Musik auch eher nervig als fördernd.

Nur um auf Nummer sicher zu gehen, es ist wirklich eine ernst gemeine Frage, kein Troll versuch oder ähnliches.

IMHO das ultimative Tetris ist Puyo Puyo Tetris.. es sieht gut aus, hat ne lustige Story Einbindung und man kann Replays aufzeichnen in denen man genau analysieren kann, warum man so ein mieser Noob ist (im Vergleich mit den richtigen Freaks)
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von casanoffi »

Ich könnte mir vorstellen, Tetris 99 wird eines von vielen kostenlosen Fun-Spielen werden, welches zusätzlichen Anzreiz schaffen soll, ein Online-Abo abzuschließen.
Und für alle, die eh schon zahlen, ist es eine kurzweilige und unterhaltsame Sache.

Da wird es garantiert einige geben, die darin unzählige Stunden versenken.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Scorplian »

just_Edu hat geschrieben: 18.02.2019 16:37
Scorplian190 hat geschrieben: 18.02.2019 16:21
Ich finde es objektiv gesehen eine wirklich super Erweiterung für den Service, aber persönlich bleib ich dann doch bei anderen Tetris-Spielen wie z.B. Tetris Effect.
Ernst gemeinte Frage: Wie hält man Tetris Effekt länger als 5 Minuten durch ohne wahnsinnig zu werden?

Der Vordergrund/das Spielfeld sieht grässlich aus und diese verschiedenen total unruhigen Designs irritieren total, als das sie einen beruhigen.. dazu kommen die wirklich absolut ätzenden Hintergründe und Rahmen...

Nebenbei ist die Musik auch eher nervig als fördernd.

Nur um auf Nummer sicher zu gehen, es ist wirklich eine ernst gemeine Frage, kein Troll versuch oder ähnliches.

IMHO das ultimative Tetris ist Puyo Puyo Tetris.. es sieht gut aus, hat ne lustige Story Einbindung und man kann Replays aufzeichnen in denen man genau analysieren kann, warum man so ein mieser Noob ist (im Vergleich mit den richtigen Freaks)
Das lässt sich mit einer simplen Aussage beantworten ^^'
Alles eine Frage des Geschmacks

Optisch finde ich das Spiel bombatisch. Sowohl Vordergrund, Hintergrund, als auch die Spielfläche. Irritiert bin ich da auch ganz und garnicht. Ich hab es aber auch nicht wirklich schwer mich rein auf die wichtigen Dinge zu fokussieren.

Und die Musik ist wohl der wichtigste Grund, warum ich es so genial finde. Das trifft zwar nicht auf jedes Level zu, aber ein paar Level/Musikstücke haben mich regelrecht von den Socken gehauen.


Hingegen finde ich gerade dein angesprochenes Puyo Puyo Tetris ein wenig nervig in Optik und Sound.
anhand dieses Videos beurteilt
Show
Was jetzt auch kein Trotz/Konter-Argument sein soll :Blauesauge:
Das ist mir einfach zuuuuuuu happy.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Sylver001 »

Scorplian190 hat geschrieben: 18.02.2019 16:53

Hingegen finde ich gerade dein angesprochenes Puyo Puyo Tetris ein wenig nervig in Optik und Sound.
anhand dieses Videos beurteilt
Show
Was jetzt auch kein Trotz/Konter-Argument sein soll :Blauesauge:
Das ist mir einfach zuuuuuuu happy.
"Trotzkonter" wäre hier auch unangebracht, da es mir um echte Meinungen geht :mrgreen:

Ich will wissen, oder viel mehr verstehen, was andere darin sehen können, das ich (und meine komplette Sippe) nicht kann.

Um eine meine Lieblingsfiguren zu zitieren:

Ghaleon: Why ... this? What is it that you can see, that I can not?
Tell me!
Bild
Antworten