Tetris 99 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Scorplian »

Womit ich es ein wenig genauer erklären könnte, warum ich es mag:

- Zum einen liebe ich Musik welche sich in das Gameplay einschmiegt
- Ich mag elektronisch harmonische Musik
- Neon-Effekte die durch die Luft schwirren finde ich außerdem auch noch ziemlich cool ^^'
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich ist Tetris 99 ein sehr sehr gutes Spiel.
Der Minimalismus passt perfekt zum Konzept. Reinschmeißen und losgeht's.
Nur ein Tutorial hätten sie irgendwo einbauen können.

Ich finde es süchtigmachend und weit mehr als nur eine nette Dreingabe für den Bezahldienst.
johndoe1698311
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2013 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von johndoe1698311 »

just_Edu hat geschrieben: 18.02.2019 16:37 Ernst gemeinte Frage: Wie hält man Tetris Effekt länger als 5 Minuten durch ohne wahnsinnig zu werden?
Ich hab nur die Demo gespielt, aber bei den 3 Level hatte ich eins das mich schon etwas wahnsinnig gemacht hat.
Die anderen beiden war angenehm.

Nebenbei ist die Musik auch eher nervig als fördernd.
Mir geht es genau umgekehrt, finde die Musik von Tetris 99 grässlich.

Und für Tetris 99 fehlen mir sehr viele Skills, mehr als Top-15 war bisher nicht drin.
ku3rd3
Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von ku3rd3 »

"An der Spitze tummeln sich zwar oft Profis mit japanischen Schriftzeichen, ich lande aber trotz wechselnder Taktiken oft in einem ähnlichen Bereich zwischen dem 15. und 30. Platz"

Hallo Jan,

also ich habe das gerade meiner Frau vorgelesen und Sie sagte ich soll Dir schreiben :D

Sie ist eigentlich jedesmal unter den Top10 hat auch von insg. 20 games auch schon 2 gewonnen. Siie ist jetzt eigentlich null
die Zockerin aber Tetris gefällt Ihr schon immer. Aber auf Basis Deiner Aussage, muss ich meiner Frau jetzt zugestehen, dass Sie
ein Tetris Pro ist?

P.S.: zu meiner Ehrenrettung ich hab das natürlich erstmal ausprobiert und hab von 4 games, einen Win, 2 x top 10 und das erste war irgendwas um die 40.

P.P.S.: wir zocken aber auch seit einem Jahr ca. Tetris Puyo regelemässig gegeneinander auf der Swiitch

P.P.P.S.: kann es sein dass Tetris Puyo auf der Switch Frameraten Probleme hat? Mir kommt das offt so vor als würden die Frames teils enorm einbrechen.????
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

ku3rd3 hat geschrieben: 18.02.2019 19:18 "An der Spitze tummeln sich zwar oft Profis mit japanischen Schriftzeichen, ich lande aber trotz wechselnder Taktiken oft in einem ähnlichen Bereich zwischen dem 15. und 30. Platz"

Hallo Jan,

also ich habe das gerade meiner Frau vorgelesen und Sie sagte ich soll Dir schreiben :D

Sie ist eigentlich jedesmal unter den Top10 hat auch von insg. 20 games auch schon 2 gewonnen. Siie ist jetzt eigentlich null
die Zockerin aber Tetris gefällt Ihr schon immer. Aber auf Basis Deiner Aussage, muss ich meiner Frau jetzt zugestehen, dass Sie
ein Tetris Pro ist?

P.S.: zu meiner Ehrenrettung ich hab das natürlich erstmal ausprobiert und hab von 4 games, einen Win, 2 x top 10 und das erste war irgendwas um die 40.

P.P.S.: wir zocken aber auch seit einem Jahr ca. Tetris Puyo regelemässig gegeneinander auf der Swiitch

P.P.P.S.: kann es sein dass Tetris Puyo auf der Switch Frameraten Probleme hat? Mir kommt das offt so vor als würden die Frames teils enorm einbrechen.????
Bin nicht der Jan aber trotzdem:
Ist mir jetzt bei Puyo Puyo Tetris noch nicht aufgefallen, ehrlich gesagt. Manchmal erkennt er aber eine Joycon Eingabe nicht. Das könnte dann mit sowas zusammenhängen - oder mit dem schlechten JoyCon Signal.



Und wenn man bei Puyo Puyo im vs Tetris etwas geübt ist, hilft das natürlich schon sehr.

Und zu Beginn ist es noch leichter.
Hab zwar meinen ersten Win erst mit Level 10 oder so hinbekommen, weil ich mit VS. nicht so viel Erfahrung habe - aber es ging da auf jeden Fall noch leichter.
Mittlerweile bin ich Level 27, komme immer noch regelmäßig in die Top 10 aber im Face Off gegen die Besten ist dann für mich einfach immer komplett Schluss. Was da alles auf einen einprasselt...da komm ich nicht mehr mit.

Kann natürlich sein, dass ihr einfach wirklich Pros seid - aber spielt einmal etwas länger und schaut wie es euch dann geht ;)



Meine größte Genugtuung ist es mittlerweile Leuten ordentlich Kontra zu geben, die sich bei Tetris 99 auf mich eingeschossen haben. Da tun sich gerne mal 4, 5, 6 Spieler zusammen, wenn man eh schon weit oben ist (gibt ja die Einstellung wo man gezielt Leute die kurz vor dem K.O. stehen attackiert).

Wenn ich mich da dann rauskämpfe, Lines um Lines abbaue, der Bildschirm nur so golden funkelt und ein paar Angreifer ins K.O. reiße, ist das ein sehr schönes Gefühl :D
Man muss nehmen was man bekommt...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

just_Edu hat geschrieben: 18.02.2019 16:37
Scorplian190 hat geschrieben: 18.02.2019 16:21
Ich finde es objektiv gesehen eine wirklich super Erweiterung für den Service, aber persönlich bleib ich dann doch bei anderen Tetris-Spielen wie z.B. Tetris Effect.
Ernst gemeinte Frage: Wie hält man Tetris Effekt länger als 5 Minuten durch ohne wahnsinnig zu werden?

Der Vordergrund/das Spielfeld sieht grässlich aus und diese verschiedenen total unruhigen Designs irritieren total, als das sie einen beruhigen.. dazu kommen die wirklich absolut ätzenden Hintergründe und Rahmen...

Nebenbei ist die Musik auch eher nervig als fördernd.

Nur um auf Nummer sicher zu gehen, es ist wirklich eine ernst gemeine Frage, kein Troll versuch oder ähnliches.

IMHO das ultimative Tetris ist Puyo Puyo Tetris.. es sieht gut aus, hat ne lustige Story Einbindung und man kann Replays aufzeichnen in denen man genau analysieren kann, warum man so ein mieser Noob ist (im Vergleich mit den richtigen Freaks)
Also ich habe auch Puyo Puyo, kann es aber nur für Multiplayer gebrauchen. Die Story Einbindung holt mich da absolut nicht ab. Irgendein total absurdes Geblubber...

Außerdem bin ich in Puyo Puyo zu schlecht und werde von der KI fertiggemacht (beim Puyo Teil speziell). :lol:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

just_Edu hat geschrieben: 18.02.2019 16:37 Ernst gemeinte Frage: Wie hält man Tetris Effekt länger als 5 Minuten durch ohne wahnsinnig zu werden?
Hört sich jetzt vllcht bissi doof an.... aber das Gegenteil ist der Fall ;)
Der Vordergrund/das Spielfeld sieht grässlich aus und diese verschiedenen total unruhigen Designs irritieren total, als das sie einen beruhigen.. dazu kommen die wirklich absolut ätzenden Hintergründe und Rahmen...
Wenngleich man die DrumHerum-Effekte nicht runterfahren kann, was meine PS4mateur im Übrigen fast zum Mond schießt, kannst du auf die "klassischen" Tetris-Farben für die Blöcke sowie das Spielfeld von "Transparent" auf "Trüb" umstellen. Dann noch das Spielfeld auf Maximum und die "Irritierungen" sind nicht weiter der Rede wert.
Nebenbei ist die Musik auch eher nervig als fördernd.
Ich sag mal... sowohl als auch :lol: aber eher fördernd. Wirklich nervig fand ich eigentlich nur 2-3 Songs, ca. 5 sind mäßig und der Rest obere Region der Spitzenklasse. Aber das ist, wie so ziemlich alles, natürlich Geschmackssache ;)
IMHO das ultimative Tetris ist Puyo Puyo Tetris.. es sieht gut aus, hat ne lustige Story Einbindung und man kann Replays aufzeichnen in denen man genau analysieren kann, warum man so ein mieser Noob ist (im Vergleich mit den richtigen Freaks)
Das ultimative Tetris gibbet nich mMn.
Im Multiplayer-Part kommt kein Spiel an Tetris Battle Gaiden ran mMn
Im Solo-Play schwanke ich zwischen NewTetris (N64, glaub das hieß so) und TetrisEffekt.
Und im...(?) Séance-Play 8) ist Tetris-Effekt unerreicht... bis auf den Aspekt, dass man's nicht mit aufs Klo nehmen kann :lol:
ku3rd3
Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von ku3rd3 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 18.02.2019 20:15
just_Edu hat geschrieben: 18.02.2019 16:37
Scorplian190 hat geschrieben: 18.02.2019 16:21
Ich finde es objektiv gesehen eine wirklich super Erweiterung für den Service, aber persönlich bleib ich dann doch bei anderen Tetris-Spielen wie z.B. Tetris Effect.
Ernst gemeinte Frage: Wie hält man Tetris Effekt länger als 5 Minuten durch ohne wahnsinnig zu werden?

Der Vordergrund/das Spielfeld sieht grässlich aus und diese verschiedenen total unruhigen Designs irritieren total, als das sie einen beruhigen.. dazu kommen die wirklich absolut ätzenden Hintergründe und Rahmen...

Nebenbei ist die Musik auch eher nervig als fördernd.

Nur um auf Nummer sicher zu gehen, es ist wirklich eine ernst gemeine Frage, kein Troll versuch oder ähnliches.

IMHO das ultimative Tetris ist Puyo Puyo Tetris.. es sieht gut aus, hat ne lustige Story Einbindung und man kann Replays aufzeichnen in denen man genau analysieren kann, warum man so ein mieser Noob ist (im Vergleich mit den richtigen Freaks)
Also ich habe auch Puyo Puyo, kann es aber nur für Multiplayer gebrauchen. Die Story Einbindung holt mich da absolut nicht ab. Irgendein total absurdes Geblubber...

Außerdem bin ich in Puyo Puyo zu schlecht und werde von der KI fertiggemacht (beim Puyo Teil speziell). :lol:
hm wir spielen ehrlich gesagt nur den Modus wo sich puyo und Tetris alle paar Sekunden abwechseln. Es ist einfach geil genau beim Wechsel zu Puyo noch nen Tetris "mitzuschicken".
Den ganzen Rest des Spieles habe ich keine Sekunde gesehen. Den Modus haben wir aber schon locker 100 Stunden.

Immer Best of 3, 0,50€ für ein Spiel und dann wird die Urlaubskasse befüllt :D

Ich dachte ehrlich gesagt dass die meisten Leute das so spielen. Was wird da online für ein Modus hauptsächlich gespielt?
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Ach, Tetris für lau ist doch eine super Sache
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Nachtklingen »

G0ten hat geschrieben: 18.02.2019 13:56 Nächste Woche erscheint übrigens noch Battle Royale Bowling und das allseits beliebte Pong Royale: Battle Pong.
Das würde aber absolut genial funktioneren zb wenn andere auf der oberen Bildschirmseite und unteren den Ball abfälschen etc. :Hüpf:
Bild
unlesbar74
Beiträge: 36
Registriert: 30.06.2014 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von unlesbar74 »

6 Punkte besser als Metro Exodus :roll:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Usul »

unlesbar74 hat geschrieben: 18.02.2019 22:02 6 Punkte besser als Metro Exodus :roll:
Ja, aber ganze 25 Punkte schlechter als die Zahl im Titel. Das ist der eigentliche Skandal!
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Habs heute mal ausgetestet, weil ich die Idee ziemlich gut finde. Nach 30 Spielen in die Top 3 geschafft. Macht auch ordentlich Spaß und ist super kurzweilig. Allerdings ist die Schnelligkeit erstmal noch zu viel für mich, daran bin ich dann gescheitert. Kurz nach mir sind die anderen beiden dann raus geflogen, fast zeitgleich. Sehr ärgerlich. Nebenbei habe ich keine Ahnung wie das alles funktioniert xD Ich muss um manche Blöcke abzuwehren mehrere Reihen schnell hintereinander auflösen. Aber was man wie alles machen kann, keine Ahnung. DIese T-Dinger habe ich noch keines von geschafft, wie macht man die denn?
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Michi-2801 »

SSBPummeluff hat geschrieben: 19.02.2019 01:34 Habs heute mal ausgetestet, weil ich die Idee ziemlich gut finde. Nach 30 Spielen in die Top 3 geschafft. Macht auch ordentlich Spaß und ist super kurzweilig. Allerdings ist die Schnelligkeit erstmal noch zu viel für mich, daran bin ich dann gescheitert. Kurz nach mir sind die anderen beiden dann raus geflogen, fast zeitgleich. Sehr ärgerlich. Nebenbei habe ich keine Ahnung wie das alles funktioniert xD Ich muss um manche Blöcke abzuwehren mehrere Reihen schnell hintereinander auflösen. Aber was man wie alles machen kann, keine Ahnung. DIese T-Dinger habe ich noch keines von geschafft, wie macht man die denn?
Was für t-Dinger? 😂
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

ku3rd3 hat geschrieben: 18.02.2019 20:56
hm wir spielen ehrlich gesagt nur den Modus wo sich puyo und Tetris alle paar Sekunden abwechseln. Es ist einfach geil genau beim Wechsel zu Puyo noch nen Tetris "mitzuschicken".
Den ganzen Rest des Spieles habe ich keine Sekunde gesehen. Den Modus haben wir aber schon locker 100 Stunden.

Immer Best of 3, 0,50€ für ein Spiel und dann wird die Urlaubskasse befüllt :D

Ich dachte ehrlich gesagt dass die meisten Leute das so spielen. Was wird da online für ein Modus hauptsächlich gespielt?
Öhm da musst du mich falsch verstanden haben. Bzw. mit Multiplayer meinte ich nicht online. Spiele das auch nur lokal.

Unabhängig davon fand ich es letztens lustig, als ich Puyo Puyo in Yakuza 6 entdeckt habe. Halt beides Sega. Aber das war gut umgesetzt, von außen hätte man gar nicht gesehen, dass man gerade in Yakuza steckt und nicht in Puyo Puyo.
Antworten