Dying Light 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2 - Vorschau

Beitrag von Jondoan »

Oh ja, ein Spiel auf das auch ich mich sehr freue. Hoffe aber auch, dass der Fokus nicht allzu sehr auf die Überlebenden und deren Gruppierungen gelegt wird. Mehr Zombies, größere Vielfalt, Bedrohungen auch mal am Tag (z.B. durch plötzlich eintretende "Sonnenfinsternisse" oder so :P ) Die Nacht war geil, aber insgesamt wurde man halt nie wirklich gezwungen nachts auch rauszugehen. Bessere Locations, die vor allem auch in die OW eingebunden sind. Am Waffensystem müssen sie wirklich noch ein wenig schrauben. Hoffe auf unkaputtbare (oder unbegrenzt reparierbare) Waffen, auf nützliche und coole Skills für Messer, mittellange und lange Waffen.

Die Story an sich was sowas von für die Katz. Das war ja richtig grottig. Also wirklich ganz, ganz schlechtes Kino. Da hoffe ich schon auf mehr. Insgesamt muss ich aber hervorheben, dass ich die Athmo und das "Lore-Telling" z.B. in manchen Gebäuden deutlich besser fand. Nur wenn man dann wieder beim FBI anrufen musste oder der mega-toughe Reis einem wieder auf die Nerven ging, da konnte ich gar nicht so schnell mit den Augen rollen wie ich wollte :roll: :P
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Mindchaos
Beiträge: 107
Registriert: 21.04.2007 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2 - Vorschau

Beitrag von Mindchaos »

Für mich und nen Kumpel im Team und als Feierabend-Game (also ab und an mal 2-3 Stündchen), war Dying Light einfach super! Wir haben es auf höchstem Schwierigkeitsgrad gespielt (mit Addon...keine Ahnung, ob da noch ein Schwierigkeitsgrad dazu kam) und hatten selbst am Tag ab und an unsere Probleme, heil aus den Situationen rauszukommen. Die Haltbarkeit der Waffen war da ein absoluter Segen. Die Drops waren fair und das Basteln ein netter Zeitvertreib. Man hat sich manchmal schon überlegt, eine Waffe einzusetzen, weil man die Haltbarkeit einbüßen musste.

Die Story war natürlich Käse, hat uns dennoch sehr gut unterhalten. Es hat sich angefühlt, wie ein spielbarer Trash-Film mit super "Flow".

Immer wieder gern!
DerDude1977
Beiträge: 104
Registriert: 20.07.2018 17:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2 - Vorschau

Beitrag von DerDude1977 »

Mensch, da sehe ich erstmal wieder, wie groß meine "Halde" an nicht "abgearbeiteten" Spielen mittlerweile ist... . Auf der X-Box-360 hatte ich nicht so viel; da hatte ich X-Com noch durchgesuchtet. Auf der PS4 bin ich leider bisher nichtmal dazu gekommen, X-Com 2 richtig zu spielen, obwohl es bei PSN dabei war. Da gibt es noch mehrere Beispiele, z. B. NBA2K 16 (leider kein Tutorial).
Dying Light ist eines von drei Spielen, welches ich mir als Box-Version (nennt man es so?!?) gekauft habe.
Guter Kauf! Das Spiel gefiel mir echt gut und ich habe es mit nem Kumpel im CO-OP gespielt. Leider nicht allzu weit, denn dann kamen bei mir Witcher 3 und The Division dazwischen.
Aber Dying Light 1 hat mich echt positiv überrascht und ich hoffe, ich komme nochmal dazu, es durchzuspielen. Freue mich auch, dass Teil 2 kommt. Werde ich mir holen.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2 - Vorschau

Beitrag von monthy19 »

Spiele den 1 Teil momentan.
Das Spiel ist sehr motivierend und auch fordernd.
Ich habe riesen spass an dem Ding. Man wird allerdings von Aufgaben und Quests förmlich erschlagen.
Keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll.
Die Geschichte ist ganz nett und treibt das Spiel voran. Bin jetzt bei 70 % Fortschritt, merke aber, das ich langsam zum Schluss kommen möchte.
Vor einer 3-4 mal größeren Welt habe ich aber angst. Finde die jetztige schon echt gross.
Wie auch immer. Ich freue mich. Allerdings finde ich es doof, dass sich der Charakter wohl nicht mehr durch Nutzung von Fähogkeiten verbessert.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2 - Vorschau

Beitrag von TheoFleury »

Größere Welt schön und gut, bitte aber nicht den Fokus verlieren auf elementare Sachen wie Gameplay & Story. Der erste Teil war für ein "Zombiespiel" echt gut und ich habe viele Stunden darin versenkt.

Aber die Ansprüche steigen zumindest bei mir jedes Jahr und ich hatte schon 2018 Probleme aufgeplusterte, überlange OW Spiele mit 100000 Nebenquests zu beenden und minutenlangen "Von Punkt A nach Punkt B". Das letzte AC, TB und RDR2 habe ich alle nicht beendet. Wobei ich die meiste Zeit in RDR2 investiert habe, weil es sich doch etwas abhebte vom üblichen OW Kram....
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2 - Vorschau

Beitrag von Miep_Miep »

Ich glaub langsam, ich bin die einzige Person, die die Story nicht total Banane fand... :ugly:
War never changes
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2 - Vorschau

Beitrag von TheoFleury »

EDIT: Sry habe mich verclickt, kann gelöscht werden
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2 - Vorschau

Beitrag von Kant ist tot! »

Miieep hat geschrieben: 19.02.2019 08:33 Ich glaub langsam, ich bin die einzige Person, die die Story nicht total Banane fand... :ugly:
Wahrscheinlich! :mrgreen:

Aber mach dir nichts draus, ist ja dein Gewinn. Übrigens, das Ende vom Add On fand ich auch ziemlich lustig. Und paar Nebenquests waren ebenfalls ganz cool. Kann mich an das mit den 2 Brüdern erinnern, die Erfinder oder so was waren. Oder der Typ mit seiner Mutter mit dem Eimer auf dem Kopf in den Slums.

Außerdem, überambitioniert an eine Zombie-Story ranzugehen, kann auch nach hinten losgehen. Wenn das dann nicht richtig gut gemacht ist, wird das ein größerer Stilbruch als eine trashiger Zombie-Plot.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Hoffe das diese Apokalypse nicht enttäuscht.
Aber dieser Titel steht ganz klar auf meiner sofortkaufliste.
Freue mich extrem darauf wenn er auch nur annähernd so gut wird wie teil 1 und das noch bessere addon.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

mafuba hat geschrieben: 18.02.2019 11:16 Wieso ist den der 1. Teil in Deutschland indiziert? :roll:

Wusste das gar nicht..
Weil da die usk noch einen Stock im a... Hatte,besonders bei Zombie titeln da man sie immer noch als Menschen sehen würde.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 18.02.2019 12:43
Pioneer82 hat geschrieben: 18.02.2019 11:31 Dying Light nie zuende gespielt. Find da Dead Island deutlich besser. War eine in sich glaubwürdigere Welt die funktionierte. Das einzige was ich positiv an Dying Light fand war Tag und Nacht system bzw. Parkour.
lol, nee du, Dying Light ist 5 mal besser als Dead Island...vor allem haben die echt viel Content for free dazugeschossen, der das Spiel durchaus fresh gehalten hat.
Dito und erst dass addon was bereits schon eine Steigerung war zum eigentlichen spiel da hat man ein gutes Gefühl das teil 2 wohl noch besser wird.
Ich finde dying light ist sp ziemlich das beste zombiespiel überhaupt neben left4dead/2.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 18.02.2019 16:21
Dodo00d hat geschrieben: 18.02.2019 13:06 Dying Light war eines der Highlights dieser Konsolengeneration, nichts kommt an den Flow heran der enstaht wenn man das Gaeplay gemeistert hat. Diese Kombination von Kämpfen, Rennen, Klettern ist so viel spaßiger als es Ubisoft jemals geschafft hatte.
Deshalb steht es für mich direkt nach Cyberpunk als das Spiel auf das ich mich am meisten freue. Das der große Chris Avellone bei der Story hilft macht Dying Light 2 fast schon perfekt für mich, da die Story der einzige echte Schwachpunkt des ersten Teils war.
Dann solletst du dringend Mirror's Edge nachholen! Denn wenn dir der Flow von Parkour, Rennen und Kämpfen so sehr gefällt, wirst du ihn dort sogar deutlich besser umgesetzt und insgesamt runder wiederfinden. Eines der wenigen wirklich innovativen Spiele des letzten Jahrzents, wo man ein neues Konzept und Gameplay erschaffen hat, statt stupide Shooter und RPG Mechaniken zu recyclen.
Leider ist der 2. Teil nicht mehr ganz so gut und kaum einer hat dieser Reihe Aufmerksamkeit geschenkt.
Der zweite Teil fiel halt der Open world zum Opfer und das in typischer ea Qualität.
Teil1 war spitze man muss aber sagen das es da auch fast nur das parkour System ist was so geil ist gerade wer das heute nachholt.Aber wer weiß wenn es mirrors edge nicht gegeben hätte gäbe es gar nicht so ein annähernd gutes parkour System bei dying light wirkt jedenfalls an wäre techland davon inspiriert gewesen zu sein.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

monthy19 hat geschrieben: 19.02.2019 05:59 Spiele den 1 Teil momentan.
Das Spiel ist sehr motivierend und auch fordernd.
Ich habe riesen spass an dem Ding. Man wird allerdings von Aufgaben und Quests förmlich erschlagen.
Keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll.
Die Geschichte ist ganz nett und treibt das Spiel voran. Bin jetzt bei 70 % Fortschritt, merke aber, das ich langsam zum Schluss kommen möchte.
Vor einer 3-4 mal größeren Welt habe ich aber angst. Finde die jetztige schon echt gross.
Wie auch immer. Ich freue mich. Allerdings finde ich es doof, dass sich der Charakter wohl nicht mehr durch Nutzung von Fähogkeiten verbessert.
Man wird wahrscheinlich aber auch wieder ein Fahrzeug haben oder Fahrzeuge?
Im addon ist die Welt sogar grösser als die vom Hauptspiel allerdings hat man da seinen buggy.
Wenn man bei Teil 2 auch optional ein Gefährt hat ist es schon mal nicht problematisch von A nach B ohne schnellreise.
Aber ist eine berechtigte sorge das teil 2 zu groß und zu viel Fülllwerk haben könnte den das schaffen nur die wenigsten.
Aber ernsthaft an der story soll man nicht zu viel erwarten egal wer dahinter ist schon bei RPGs ist es selten das eine grosse ow hat und eine gute Story.(wobei the witcher 3 dafür das Gameplay federn lässt).Aber ein Zombie spiel mit Fokus auf gameplay und das wohl vom Umfang her auf 100+ im schnitt geht?
Möglich ist es aber man sollte da nicht zu viel erwarten aber gut bei den Polen könnte es wieder klappen:)
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2 - Vorschau

Beitrag von monthy19 »

flo-rida86 hat geschrieben: 19.02.2019 17:46
monthy19 hat geschrieben: 19.02.2019 05:59 Spiele den 1 Teil momentan.
Das Spiel ist sehr motivierend und auch fordernd.
Ich habe riesen spass an dem Ding. Man wird allerdings von Aufgaben und Quests förmlich erschlagen.
Keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll.
Die Geschichte ist ganz nett und treibt das Spiel voran. Bin jetzt bei 70 % Fortschritt, merke aber, das ich langsam zum Schluss kommen möchte.
Vor einer 3-4 mal größeren Welt habe ich aber angst. Finde die jetztige schon echt gross.
Wie auch immer. Ich freue mich. Allerdings finde ich es doof, dass sich der Charakter wohl nicht mehr durch Nutzung von Fähogkeiten verbessert.
Man wird wahrscheinlich aber auch wieder ein Fahrzeug haben oder Fahrzeuge?
Im addon ist die Welt sogar grösser als die vom Hauptspiel allerdings hat man da seinen buggy.
Wenn man bei Teil 2 auch optional ein Gefährt hat ist es schon mal nicht problematisch von A nach B ohne schnellreise.
Aber ist eine berechtigte sorge das teil 2 zu groß und zu viel Fülllwerk haben könnte den das schaffen nur die wenigsten.
Aber ernsthaft an der story soll man nicht zu viel erwarten egal wer dahinter ist schon bei RPGs ist es selten das eine grosse ow hat und eine gute Story.(wobei the witcher 3 dafür das Gameplay federn lässt).Aber ein Zombie spiel mit Fokus auf gameplay und das wohl vom Umfang her auf 100+ im schnitt geht?
Möglich ist es aber man sollte da nicht zu viel erwarten aber gut bei den Polen könnte es wieder klappen:)
Ich weiß ja nicht aber, ich finde die Story zum Spiel passend.
Was soll man denn auch sonst zu so einem Szenario basteln?
Ist halt schwierig.
Zum Teil sind die Nebenaufgaben auch wirklich besser als die eigentliche Hauptquest.
Das Gameplay ist ja im Endeffekt auch durch das ganze Spiel über identisch.
Ich werde das Addon wohl auch erst einmal nicht spielen, da ich langsam genug habe und erst einmal Pause machen muss.
Irgend wann wird es zu lang und zu viel. :D
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2 - Vorschau

Beitrag von Miep_Miep »

Kant ist tot! hat geschrieben: 19.02.2019 10:00
Miieep hat geschrieben: 19.02.2019 08:33 Ich glaub langsam, ich bin die einzige Person, die die Story nicht total Banane fand... :ugly:
Wahrscheinlich! :mrgreen:

Aber mach dir nichts draus, ist ja dein Gewinn. Übrigens, das Ende vom Add On fand ich auch ziemlich lustig. Und paar Nebenquests waren ebenfalls ganz cool. Kann mich an das mit den 2 Brüdern erinnern, die Erfinder oder so was waren. Oder der Typ mit seiner Mutter mit dem Eimer auf dem Kopf in den Slums.

Außerdem, überambitioniert an eine Zombie-Story ranzugehen, kann auch nach hinten losgehen. Wenn das dann nicht richtig gut gemacht ist, wird das ein größerer Stilbruch als eine trashiger Zombie-Plot.
Der Typ mit seiner Mutter war klasse, fand die Quest super^^ Die beiden Erfinder waren auch cool. Haben einen immer auf irgendwelche komischen Missionen geschickt und Crane behandelt als wäre er geistig zurückgeblieben :ugly:

Das Ende vom DLC fand ich interessant, vorallem, da es ja zwei Enden gab.

Joa, wie gesagt, mich hat das Spiel super unterhalten und ich mochte die Charaktere und die Story.
War never changes
Antworten