Monster Energy Supercross - The Official Videogame 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149395
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Energy Supercross - The Official Videogame 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 08.02.2019 17:51

Das Fließband läuft wieder an: Milestone startet mit Monster Energy Supercross: The Official Video Game 2 ins Spielejahr 2019, um mit den Rennen über holprige Stadien-Pisten einmal mehr die Herzen der Zweirad-Fans oder Konsumenten von Energy-Drinks zu erobern. Ob die Italiener wieder nur die Recycling-Maschine angeworfen haben oder sich steigern können, klären wir im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Monster Energy Supercross - The Official Videogame 2 - Test

Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1452
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Energy Supercross - The Official Videogame 2 - Test

Beitrag von Xyt4n » 08.02.2019 18:27

Hmm hatte Interesse daran, aber bei so ne Abzocke: ne danke, ist mir zu blöd.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, The Witcher 3, Life is Strange, Polybius, XCOM 2

Benutzeravatar
OpenMike
Beiträge: 69
Registriert: 22.11.2018 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Energy Supercross - The Official Videogame 2 - Test

Beitrag von OpenMike » 08.02.2019 18:46

Ach, Milestone...
Als ich den Trailer zu Monster Energy Supercross 2 gesehen habe, kam mir sofort folgendes Gedankengut in den Sinn: "Ha? Und was ist da jetzt anders?"
Wenn sie doch nur endlich mehr Wert auf Qualität als auf Quantität legen würden. So viele richtig gute Rennspiele gibt es schließlich auf der PS4 kaum. (Ob der Name "Milestone" mit der Anzahl der Veröffentlichung zu tun hat?)

Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2318
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Energy Supercross - The Official Videogame 2 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen » 08.02.2019 18:48

Ich hätte so Bock auf ein Motorcross Spiel aber irgendwie gibt es da nur Müll! Oder kennt jemand ein richtig gutes Spiel für die PS4?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!

ronny_83
Beiträge: 7920
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Energy Supercross - The Official Videogame 2 - Test

Beitrag von ronny_83 » 08.02.2019 19:21

Gemessen am Zeitgeist der Spieleindustrie spiegelt die Serie doch genau das Jahr 2019 wider. Mehr als Updates bekommt man doch heute kaum noch.

Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 471
Registriert: 10.10.2008 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Energy Supercross - The Official Videogame 2 - Test

Beitrag von HellToKitty » 10.02.2019 08:32

Erdbeermännchen hat geschrieben:
08.02.2019 18:48
Ich hätte so Bock auf ein Motorcross Spiel aber irgendwie gibt es da nur Müll! Oder kennt jemand ein richtig gutes Spiel für die PS4?
Ich fand MXGP 3 eigentlich ganz gut, auch wenn da die Meinungen auseinander gehen. Mein letztes Motocross Spiel zuvor war jedoch Motocross Madness von 1998, weshalb vielleicht auch meine Ansprüche nicht so hoch ausfallen.

ronny_83
Beiträge: 7920
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Energy Supercross - The Official Videogame 2 - Test

Beitrag von ronny_83 » 10.02.2019 12:07

MXGP 3 fand ich auch sehr gut. Und MXGP Pro soll wohl ebenfalls sehr gut sein. Haben aber wenig mit Motocross Madness gemeinsam, weil sie reale Serien widerspiegeln und nicht überdrehte Stunts in freier Wildbahn darstellen.

Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 471
Registriert: 10.10.2008 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Energy Supercross - The Official Videogame 2 - Test

Beitrag von HellToKitty » 10.02.2019 14:39

ronny_83 hat geschrieben:
10.02.2019 12:07
MXGP 3 fand ich auch sehr gut. Und MXGP Pro soll wohl ebenfalls sehr gut sein. Haben aber wenig mit Motocross Madness gemeinsam, weil sie reale Serien widerspiegeln und nicht überdrehte Stunts in freier Wildbahn darstellen.
Motocross Madness hatte zwar keine offizielle Lizenz aber eine für 1998 weitgehend realistische Physik mit zumindest real anmutenden Strecken. Das wurde damals im Bundle zusammen mit diesem Microsoft Sidewinder Motion-Sensing Gamepad verkauft. Das hat früher schon nicht richtig funktioniert, trotzdem dachte man wohl bei Sony, dass man das nochmal mit dem Gamepad der Playstation 3 probieren könnte. Das Ergebnis: Es hat immer noch nicht richtig funktioniert aber dafür hatten die Pads dann kein Rumble-Feature mehr.

Antworten