Riot - Civil Unrest - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Riot - Civil Unrest - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 06.02.2019 12:32

Immer wieder wird man in den Nachrichten Zeuge, wie vermeintlich friedliche Demonstranten und Staatsgewalt aufeinander prallen. Egal ob Venezuela, Brasilien, Spanien, Deutschland: Die Verhaltensweisen und Resultate scheinen global nach ähnlichen Mustern zu verlaufen. Riot: Civil Unrest von Leonard Menchiari verpackt diese Konflikt-Dynamik in ein Strategiespiel mit Pixelkulissen. Wir haben für den ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Riot - Civil Unrest - Test

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 6283
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Riot - Civil Unrest - Test

Beitrag von MrLetiso » 06.02.2019 12:48

Ich war wirklich neugierig auf den Titel. Aber das klingt doch alles sehr unterwältigend.

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 14401
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Riot - Civil Unrest - Test

Beitrag von dOpesen » 06.02.2019 12:50

jo, ich war auch sehr neugierig, die spielmechanik erinnert mich an hooligans, welches ich leider nicht mehr gestartet bekomme.

schade, vielleicht mal innem sale mitnehmen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 3630
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Riot - Civil Unrest - Test

Beitrag von Eisenherz » 06.02.2019 14:14

Also gibts bei der PC-Fassung quasi einen unbegrenzten Nachschub an Fan-Szenarien, auf den Konsolen aber ... nüscht? Da fällt die Auswahl eher leicht. :Blauesauge:

Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 890
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Riot - Civil Unrest - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 » 06.02.2019 14:29

Das Konzept klang doch spannend und die Grafik im Video sieht simpel aber stimmungsvoll aus. Schade.

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 7707
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Riot - Civil Unrest - Test

Beitrag von ChrisJumper » 06.02.2019 20:16

Seltsam. Das Spiel gibt es DRM Frei bei gog, hat aber keinen Linux-Support. Bei Steam hingegen hat es Steamos Support. Gar keine Frage was ich da machen werde. Auch wenn es in meiner Ansicht bei gog nicht so teuer war.

Das mit dem Mod-Support ist blöd, sonst hätte ich es am liebsten als Retail für PS4 oder Switch gekauft, aber weil da ja nix dabei ist.. und vor allem das Spiel eher den Indie-Preis hat, greife ich wohl noch diesen Monat zu.

Starslayer78
Beiträge: 74
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Riot - Civil Unrest - Test

Beitrag von Starslayer78 » 07.02.2019 00:37

Bissl ernüchterd, hatte mir bissl was erhofft von dem Spiel, gerade weil die Thematik wirklich aktuell ist. Schade, hätte was werden können.

Antworten