Sam & Max: Season 2 - Episode 2 - Moai Better Blues

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sam & Max: Season 2 - Episode 2 - Moai Better Blues

Beitrag von 4P|BOT2 »

Letztes Mal wurde am eisigen Nordpol geknobelt, dieses Mal geht es in den Südpazifik - genauer gesagt auf die Osterinsel. Dort geht es nicht mit rechten Dingen zu, was für das einsame Eiland voller Steinköpfe fast normal ist. Sam & Max ermitteln im Fall "Moai Better Blues", der ihnen und dem Spieler wieder einiges an Gehirnakrobatik abverlangt. Ist die Luft mittlerweile raus bei den verrückt...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sam & Max: Season 2 - Episode 2 - Moai Better Blues
diablo_rems
Beiträge: 109
Registriert: 07.03.2007 13:22
Persönliche Nachricht:

ordentliche tester fuer rollenspiele und adventure gesucht

Beitrag von diablo_rems »

wie zum teufel kann man dem 8.? aufguss eines extrem kurzen spieles, was im prinzip nur aus einfachten raetzeln und teils sehr nervigen minigames besteht, eine 80er wertung geben?

auf der anderen seite bekommen hochkaraetige adventure wie jack keane beim selben tester! wertungen in den 70ern.

ganz ehrlich, wuerde das teil nicht sam & max heissen wuerde es vielleicht ne 65 bekommen ....
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: ordentliche tester fuer rollenspiele und adventure gesucht

Beitrag von 4P|Bodo »

diablo_rems hat geschrieben:wie zum teufel kann man dem 8.? aufguss eines extrem kurzen spieles, was im prinzip nur aus einfachten raetzeln und teils sehr nervigen minigames besteht, eine 80er wertung geben?

auf der anderen seite bekommen hochkaraetige adventure wie jack keane beim selben tester! wertungen in den 70ern.

ganz ehrlich, wuerde das teil nicht sam & max heissen wuerde es vielleicht ne 65 bekommen ....
Hi diablo_rems,

jetzt behauptest du bestimmt auch gleich noch, ich hätte 5000 Dollar von Telltale bekommen, damit ich dem Spiel ne tolle Wertung gebe.;-) Spiel es einfach, dann wirste sehen, dass die Wertung gerechtfertig ist.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
diablo_rems
Beiträge: 109
Registriert: 07.03.2007 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diablo_rems »

ich hab zwar nur die demo, die es seit ca. 2 wochen gibt, gespielt.
was, ausser etwas wortwitz, soll das besondere sein?
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Frage des Geschmacks

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi diablo_rems,

auch wenn du den speziellen Humor nicht magst, soltest du doch sehen, dass es einfach nahezu perfekte Unterhaltung bietet. Die bunte Präsentation, die schrägen Typen, die Musik und Sprache, all das passt einfach zusammen. Einzig die Rätsel könnten anspruchsvoller sein, aber dafür sind sie meist auch noch witzig. Und 10 Dollar finde ich als Preis für eine Episode nicht übertrieben. Die Summe habe ich schon für größeren Blödsinn ausgegeben.;-)

Gruß,
4P|Bodo
Bild
diablo_rems
Beiträge: 109
Registriert: 07.03.2007 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diablo_rems »

hi 4P|Bodo

fuer jemanden, der mit loom, zak mckracken, maniac mansion 1+2, monkey island 1+2, legend of kyrandia 1-3, indy 3+4 und der "wie sterbe ich am schoensten serie" space quest "gross" geworden ist, sind solche episoden adventure die sehr kurz sind und knackige raetzel grossteils mit (langweiligen oder nervigen) minispielen ersetzen ein graus.

allerdings muss ich auch gestehen, das mir schon beim sam & max adventure von lucas arts der humor nicht sonderlich gut gefiel. allerdings waren dort die raetzel abgefahren und teils auch recht anspruchsvoll. (und ja, auch dort gab es schon diese minigames.)

auch innerhalb der serie ist "moai better blues" verglichen mit z.b. reality 2.0 oder abe lincoln als recht schwach einzuordnen
Benutzeravatar
Nbass
Beiträge: 562
Registriert: 13.12.2007 17:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Objektiv betrachtet ist kein Mensch wirklich objektiv, dem einen gefällts dem anderen nicht. Bodo gefällts wohl also was is das Problem?
Ich finds auch eher fad aber es wird sicherlich genug leute geben die die neue Episode superklasse finden...
====================================================================================
Bla!
Antworten