Resident Evil 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

SaperioN hat geschrieben: 28.01.2019 12:33 Du startest aber beim letzten Kontrollpunkt und nicht bei der letzten Schreibmaschine, was weiter zurück liegt. :wink:
Nur wenn es auch einen Checkpoint gab. :wink:
AkaSuzaku hat geschrieben: 28.01.2019 11:59 Danke, das ergibt Sinn. Da war doch auch kürzlich was mit dem IGN-Review, wo der Tester das System nicht verstand und am Ende nur das halbe Spiel bewertete, weil er den Rest nicht "gefunden" hat. :lol:
Ja.... "Claire unterscheidet sich nicht genug von Leon"...^^
Ihm hat dadurch das True Ending gefehlt und somit auch der neue Spielmodus mit Hunk.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 28.01.2019 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

AkaSuzaku hat geschrieben: 28.01.2019 11:06
Ryo Hazuki hat geschrieben: 28.01.2019 10:10 Also ich habe glaube 10:30h gebraucht für Leon A und wollte mir dann gleich Claire A antun war mir aber zu nervig, im Prinzip die Gleiche Kampagne wieder von vorne. Hab dann erstmal mit dem zweiten Durchgang begonnen das wirkte etwas frischer.
Könntest du das mal erklären? Ist der zweite Durchgang nicht erst recht wieder die gleiche Kampagne von vorne?

Ich würde ja im Test nachlesen, aber da ich mir das Spiel sowieso hole, wäre es unnötig mich in Spoilergefahr zu begeben. :D
Show
Claire und Leon haben im Prinzip die selbe Kampagne bis auf natürlich einige Story unterscheide. Es startet in der Polizeiwache nach dem kurzen run durch die City. Spielst du als 1. mit Leon schaltest du den zweiten Durchlauf mit Claire frei und zwar ab der Stelle wo sie unten am Tor steht und umgekehrt bei Claire's Kampagne aber so weit bin ich noch nicht...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 28.01.2019 12:38 Claire und Leon haben im Prinzip die selbe Kampagne bis auf natürlich einige Story unterscheide.
Meinst du jetzt jeweils die A-Szenarios oder sprichst du von
A und B Szenario?
Denn die Orte [Polizierevier etc.] sind hier natürlich die selben, doch Itemplacement unterscheidet sich doch recht stark voneinander.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

sabienchen hat geschrieben: 28.01.2019 13:02
Ryo Hazuki hat geschrieben: 28.01.2019 12:38 Claire und Leon haben im Prinzip die selbe Kampagne bis auf natürlich einige Story unterscheide.
Meinst du jetzt jeweils die A-Szenarios oder sprichst du von
A und B Szenario?
Denn die Orte [Polizierevier etc.] sind hier natürlich die selben, doch Itemplacement unterscheidet sich doch recht stark voneinander.
Ich meinte Leon A und Claire A. Das war mir erstmal zu bekannt wieder Marvin zu treffen und die selben Items suchen zu müssen.
Bei dem zwieten Szenario, ich nenne das einfach mal B ist das alles etwas anders. zum glück. Man spielt halt aus einer anderen Sicht.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 28.01.2019 14:56 Ich meinte Leon A und Claire A. Das war mir erstmal zu bekannt wieder Marvin zu treffen und die selben Items suchen zu müssen.
Bei dem zwieten Szenario, ich nenne das einfach mal B ist das alles etwas anders. zum glück. Man spielt halt aus einer anderen Sicht.
Japp, bin gerade im Leon B Szenario.
Leon A und Claire B hab ich bereits gespielt. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

War's eigentlich klug von mir nach Leon A mit Claire A zu starten? Oder hätte ich erstmal besser Claire B gestartet, um einen "vollen" Durchgang zu haben und nicht zwei halbe?

Ich werde jedenfalls nach Claire A mit Claire B weitermachen - weil ich Irons als Charakter spannender fand und ihn gerne nochmal zu sehen bekomme :D
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von NewRaven »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.01.2019 15:28 War's eigentlich klug von mir nach Leon A mit Claire A zu starten? Oder hätte ich erstmal besser Claire B gestartet, um einen "vollen" Durchgang zu haben und nicht zwei halbe?

Ich werde jedenfalls nach Claire A mit Claire B weitermachen - weil ich Irons als Charakter spannender fand und ihn gerne nochmal zu sehen bekomme :D
Eigentlich war das ziemlich unklug... nicht nur, weil du so halt 2 Mal eine halbe Story spielst, sondern auch, weil du dir selbst die Abwechslung des B-Runs nimmst. Und da Claire B ja zu Leon A gehört, richtest du wenn du so spielst wie du es planst auch noch mächtig Chaos in deinem Kopf an ;) Also ich weiß genau: hätte ich nach Leon A gleich Claire A gespielt, wäre nach 50% die Luft raus gewesen, weil man halt (fast) alles schon genau so direkt davor gespielt hat. Der B-Run hat, neben der "Vollständigeit der Geschichte" eben auch für genug Abwechslung gesorgt. Claire A (+Leon B) kuck ich mir dann in ein paar Wochen mal an.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.01.2019 15:28 War's eigentlich klug von mir nach Leon A mit Claire A zu starten?
Arbeitest du bei IGN?
:wink:


Am besten pausierst du deinen zweiten A-run und machst den B-Durchgang.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Pft. Ich bin schon im Kanal. Da kann ich den auch noch zu Ende machen. :D
Mein Kopf macht das schon mit, der kann alles auseinanderhalten. Hab mit Chris Ada Irons geküsst, und dann Sherry Lady aus der heldenhaften Vesperia gerettet. Seht ihr? Ich weiß alles noch.

Nein, ernsthaft, das macht keine Probleme. Ich hab Probleme die Story von RE6 zu entwirren und zeitlich einzuordnen, aber die RE2-Fäden sind einfach genug gestrickt.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ohhh Capcom, ich will ein Kind von dir. :P
Der erste Teil des kostenlosen DLCs "The Ghost Survivors" erscheint bereits am 15.2

Bild


Infohappen:

https://twitter.com/RE_Games/status/108 ... 8377155584

Screenshots:
Show
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Okay Kinners, hab mit Claire B begonnen und stell Claire A auf Halt.
Das ist doch genau das was ich vorher angesprochen hatte. Ich dachte bisher halt, die B-Durchgänge wären exakt wie die A-Durchgänge, nur, dass ein paar Gegenstände umgeworfen wurden. Ich doofig.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.01.2019 17:46 Okay Kinners, hab mit Claire B begonnen und stell Claire A auf Halt.
Das ist doch genau das was ich vorher angesprochen hatte. Ich dachte bisher halt, die B-Durchgänge wären exakt wie die A-Durchgänge, nur, dass ein paar Gegenstände umgeworfen wurden. Ich doofig.
...Dummerchen... daher jibbet doch A und B und deswegen hat s dir "jeder" empfohlen ..^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Atari
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2012 00:36
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Atari »

Super Spiel , habe es mittlerweile schon zwei mal durch , ich will noch zwei bis drei mal noch durch spielen , ich hoffe es kommt weitere solche Supreme Remakes .
Show
Super Spiel , habe es mittlerweile schon zwei mal durch , ich will noch zwei bis drei mal noch durch spielen , ich hoffe es kommt weitere solche Supreme Remakes .
PS: Ich finde die Kommentar Funktion bei GameStar sehr übersichtlich, in dieser Richtung wäre es sehr gut .
Show
Super Spiel , habe es mittlerweile schon zwei mal durch , ich will noch zwei bis drei mal noch durch spielen , ich hoffe es kommt weitere solche Supreme Remakes .

PS: Ich finde die Kommentar Funktion bei GameStar sehr übersichtlich, in dieser Richtung wäre es sehr gut .
Und wie kann ich meine Beiträge editiere?
Show
Super Spiel , habe es mittlerweile schon zwei mal durch , ich will noch zwei bis drei mal noch durch spielen , ich hoffe es kommt weitere solche super Remakes .

PS: Ich finde die Kommentar Funktion bei GameStar sehr übersichtlich, in dieser Richtung wäre es sehr gut .

Und wie kann ich meine Beiträge editiere?
mhh

Also die Beiträge Funktion ist wirklich unübersichtlich.
Zuletzt geändert von dx1 am 28.01.2019 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrfachbeiträge zusammengeführt, Dubletten in Spoiler gesetzt.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Oh mein Gott ich habe endlich HUNK durch ... ich dreh am Rad :tanzen:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Atari hat geschrieben: 28.01.2019 18:35 Also die Beiträge Funktion ist wirklich unübersichtlich.
Neben dem Quote Button ist n Editierbutton...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten