Resident Evil 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Manchmal erheben sich nicht nur Zombies, sondern auch Videospiele aus ihren Gräbern, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Für das Remake von Resident Evil 2 hat Capcom den Klassiker aus dem Jahr 1998 exhumiert und mit viel Aufwand runderneuert. Sorgt der modernisierte Survival-Horror auch 2019 für Gänsehaut?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 2 - Test
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Kann man eigentlich, wie beim Original, auch Skins durch Durchspielen freischalten oder gibt es derlei nur als MTX?
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von GhostRecon »

Geil! :-) Fand die Demo schon klasse!
Instant-Kauf... :banane:
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von tacc »

Moment... der Kram hat Mikrotransaktionen?
Ich war kurz davor das Ding zu kaufen, und jetzt ist es auf die "Nie Kaufen"-Liste.

Außerdem handelt es sich hier um Capcom. Bald hat Leon Werbung statt RPD auf der Weste.
Zuletzt geändert von tacc am 23.01.2019 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Halueth »

MrLetiso hat geschrieben: 23.01.2019 10:08 Kann man eigentlich, wie beim Original, auch Skins durch Durchspielen freischalten oder gibt es derlei nur als MTX?
Ja es gibt auch Skins, welche man durch Durchspielen freischaltet.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Halueth hat geschrieben: 23.01.2019 10:20 Ja es gibt auch Skins, welche man durch Durchspielen freischaltet.
Mag bescheuert klingen - aber ich empfand diesen Umstand damals (RE2, Dino Crisis, RE3) als äußerst motivierend :Buch:
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

Pflichtkauf!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Halueth »

MrLetiso hat geschrieben: 23.01.2019 10:25
Halueth hat geschrieben: 23.01.2019 10:20 Ja es gibt auch Skins, welche man durch Durchspielen freischaltet.
Mag bescheuert klingen - aber ich empfand diesen Umstand damals (RE2, Dino Crisis, RE3) als äußerst motivierend :Buch:
Klingt nicht bescheuert, ging mir nicht anders :Daumenrechts:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Taschenlampen Simulator. *schulterzuck* Kann mit dem Genre 0 anfangen. Nicht gruselig, eingeschränkte Sicht, in der Regel zu offensichtlich wenn was passiert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Metfass
Beiträge: 50
Registriert: 16.01.2019 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Metfass »

Die Wertung trifft sich mit allen anderen. War aber auch zu erwarten. Morgen Abend dann mal zum Saturn stiefeln (Die Spiele vom Tag danach liegen meist kurz vor Feierabend schon aus.)
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Wie hoch ist denn hier der Anteil an billigen Scarejumps? Ich kann die nicht ausstehen...
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von e1ma »

Das Original ist eines der Spiele, was ich wohl am häufigsten in meinem Leben durchgespielt habe und nach der Demo war klar, ein absoluter Fixkauf und wohl mein persönlicher Anwärter auf mein GotY. Weder ein TLoU 2 oder ein anderer Titel reizen mich so wie Resi 2. Zur Einstimmung mal wieder 1-3 beendet und bin bereit :) Capcom hat es tatsächlich geschafft, die nach Resi 6 fast völlig ruinierte Marke wieder mit neuen Leben zu füllen und würdevoll zu restaurieren.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Halueth »

Ich habe gestern mal noch die One-Shot-Demo auf Steam geladen, einfach um zu schauen, ob es auch auf meinem Rechner laufen würde. Also in 1080p in mittleren bis hohen Details schon ordentlich FPS. Aber Teils auch kleine Mikroruckler, wenn ein Checkpoint gespeichert wurde, z.B.

Wenn man alles auf Maximum stellt und auch 4k einstellt, schnellt der VRam bedarf aber schnell in ungeahnte Höhen (12,irgendwas GB). Und klar sieht es besser aus, aber ich bleib dann doch lieber bei der PS4 Pro. Die grafischen Vorteile sind für mich jetzt nicht so offentsichtlich und die Steuerung gefällt mir auf Konsole besser. Alleine um aus dem Inventar wieder raus zu kommen, nachdem man etwas aufgehoben hat: Linksklick>aufheben, Linksklick>Slot im Inventar auswählen, Rechtsklick> Auswahl aufheben, Leertaste>Inventar schließen. Das geht mit X und O irgendwie deutlich intuitiver, für mich.
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von Kudo »

tacc hat geschrieben: 23.01.2019 10:17 Moment... der Kram hat Mikrotransaktionen?
Ich war kurz davor das Ding zu kaufen, und jetzt ist es auf die "Nie Kaufen"-Liste.

Außerdem handelt es sich hier um Capcom. Bald hat Leon Werbung statt RPD auf der Weste.
Was für ein Unsinn. Du willst ein Spiel nicht kaufen, weil es zusätzliche Kostüme als DLCs gibt, neben (!) den bereits freischaltbaren? So ein Spiel will auch finanziert werden. Leute die jedwede Art von Mikrotransaktionen dermaßen verteufeln haben schlicht keine Ahnung von der Industrie. Was hast du 1998 für Resident Evil 2 zahlen müssen und was musst du heute dafür zahlen? Wie viel hat es damals in der Entwicklung gekostet und wie viel kostet es heute? Wenn Spieler nicht bereit sind mehr als 60€ für ein Spiel auszugeben, ist es legitim und für die Publisher überlebensnotwendig alternative Einnahmequellen zu etablieren.
Zuletzt geändert von Kudo am 23.01.2019 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Test

Beitrag von casanoffi »

Freut mich, dass Capcom zumindest bei Resident Evil anscheinen die Kurve gekriegt hat. Teil 7 und die sehr gelungenen Remakes der ersten beiden Teile sprechen dafür.

Ich finde MTAs in Singleplayer immer sehr seltsam. Aber wer's mag, bitteschön. Außerdem halte ich es tatsächlich für eine gute Sache, wenn man von einem Produkt so überzeugt ist, dass man dem Entwickler/Vertreiber eine Spende zukommen lassen möchte ^^

Habe z. B. bei Elite Dangerous auch schon häufiger den Shop für Skins etc. genutzt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten