The Hong Kong Massacre - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Hong Kong Massacre - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Schuss, ein Treffer, Game Over! So schnell ist das Leben eines Killers in The Hong Kong Massacre beendet. Das in Malmö ansässige Zwei-Mann-Team von Vreski inszeniert einen gnadenlosen Twinstick-Shooter in der Draufsicht, der sich wie eine Hommage an den chinesischen Filmemacher John Woo anfühlt. Ob sich die Investition von knapp 20 Euro für PC oder PlayStation 4 lohnt, klärt der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Hong Kong Massacre - Test
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Hong Kong Massacre - Test

Beitrag von Poolparty93 »

bei dem ich mein Fadenkreuz mit dem linken und meine Figur mit dem rechten Analogstick bewege
Ich hoffe, dass es sich hierbei nur um eine Verwechslung handelt, oder sich die Belegung zumindest in den Optionen tauschen lässt. Meine Hände sind darauf koordiniert, mich mit dem linken Stick zu bewegen und mit dem rechts zu zielen.
Zuletzt geändert von Poolparty93 am 22.01.2019 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Hong Kong Massacre - Test

Beitrag von Chilisidian »

Da war Hotline Miami wohl die Blaupause. Klingt interessant!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Hong Kong Massacre - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Keine Panik, alles wie immer, war eine Verwechslung.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Hong Kong Massacre - Test

Beitrag von Poolparty93 »

Crimson Idol hat geschrieben: 22.01.2019 13:38 Immer diese alten Moserer, die nie was neuen lernen wollen. :Häschen:
Komm erstmal in mein Alter, du leichtsinniger Jungspund. Kein Respekt mehr vor den Weisheiten der Vorväter... :older_man: :mrgreen:
4P|T@xtchef hat geschrieben: 22.01.2019 13:42 Keine Panik, alles wie immer, war eine Verwechslung.
Danke für die Aufklärung :kissing_heart:
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Hong Kong Massacre - Test

Beitrag von thormente »

Mh, mehr als 0815 war nicht zu erwarten. :|
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Hong Kong Massacre - Test

Beitrag von gauner777 »

Leck mich fett das sieht ja richtig geil aus,grad mit der Zeitlupe da fahre ich voll drauf ab :Hüpf: .
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Hong Kong Massacre - Test

Beitrag von gauner777 »

Hab auf YT Videos angesehn und sag nur Pflichtkauf das Ding.Im PSN kostet es 17€ und wird sofort geholt und über Kopfhörer gesuchtet.Und das Spiel soll echt nur 2 Entwickler entwickelt haben!!! 8O Respekt.Vielen Dank an 4 Players für den Test wusste gar nichts vom Spiel.
TheGreyXdream
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2016 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Hong Kong Massacre - Test

Beitrag von TheGreyXdream »

Als jemand der große Freude an Hotline Miami 1 & 2 , Max Payne und stranglehold hatte war es für mich seit der ersten Sichtung des Prototyptrailers auf meiner Merkliste und ich habe es mir heute gekauft. Das Tearing ist für mich jetzt nichts was sie zu schlimm auf das Spiel auswirkt und auch das starke flimmern bei den Zwischensequenzen ist bei solch einer Art von Spiel zu verschmerzen zudem kann man sie überspringen. Was mich persönlich jedoch stört ist die Art wie das Spiel mir ein Game Over und den letzten Kill im Level präsentiert. Diese plötzlich unscharfe wirkt auf mich wie Schnitt und nimmt, nein reißt mich erheblich aus dem brutalen gunplay. Das es nur vier Waffen gibt ist für mich in Ordnung jedoch könnte der Sound dieser besser sein. Seltsam finde ich das die Musik und Sound wenn in den Optionen auf voll gestellt werden, man nur noch die Musik wahrnimmt. Diese ist zwar gut erreicht aber nicht ganz die Wucht und Klangteppich von Hotline Miami. Für ein Zweimann Projekt und einer Entwicklung von vier Jahren ein gutes Spiel mit Luft nach oben. Ich hoffe das vor allem die Unschärfefilter und evtl die Klangabmischung noch per Patch geändert/verbessert werden können wie auch die technischen Probleme.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Hong Kong Massacre - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Sieht ganz interessant aus. Für ein Zwei-Mann-Team: Alle Achtung! Kommt mal auf die Liste.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Hong Kong Massacre - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Bei nem physischen Release "InstaBuy"... wart also erstmal ab, aber sieht sehr so als als könnte ich damit meinen Spaß haben.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Hong Kong Massacre - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Als Max Payne-Fan, der gerne Hotline Miami gezockt hat, habe ich mich sehr auf dieses Spiel gefreut...und wurde enttäuscht.
Wie konnten die Entwickler in einem Spiel, in dem die Bullet Time eine so zentrale Rolle spielt, genau diesen Aspekt so verkacken? Die ersten Level kann man ja schon beinahe in einem Slo-Mo Zug absolvieren, so lange dauert die Zeitlupe an. Und ist die Bullet Time deaktiviert, lädt sich die Leiste innerhalb von ~2 Sekunden wieder vollständig auf. Hat sich für mich wie Cheaten angefühlt, also habe ich es ohne gespielt. Aber so kann ich gleich bei HM bleiben, welches immerhin interessantes Storytelling liefert und alles in allem das rundere Produkt darstellt.
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Hong Kong Massacre - Test

Beitrag von Dark Mind »

Toll jetzt will ich ein neues Stranglehold...
Benutzeravatar
lllllll
Beiträge: 94
Registriert: 28.06.2014 23:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Hong Kong Massacre - Test

Beitrag von lllllll »

Habe diesen Titel nun 1 Stunde gespielt und bin ernüchtert. Hier handelt es sich um absolut mittelmäßige durchschnittskost die an mehreren Ecken sehr unfertig wirkt, meist bei der Präsentation. Wie man hier beinahe 80% vergeben kann erschließt sich mir nicht, muss es aber auch nicht. Im Bereich 50% bis 60% würde meine Wertung liegen. Ich würde es nicht noch einmal kaufen.
Antworten