Metro Exodus - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus - Vorschau

Beitrag von BMTH93 »

Freu mich schon drauf =)
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus - Vorschau

Beitrag von Dat Scharger »

Skynet1982 hat geschrieben: 16.01.2019 22:59
Dodo00d hat geschrieben: 16.01.2019 22:50

Stalker wird maßlos überschätzt im grunde is es nur eine nette aber verbuggte Shootersandbox dagegen sind die Metro Titel echte funktionierende Spiele.
Du hast S.T.A.L.K.E.R. offenbar nie gespielt...
Habe nur "Shadow of Chernobyl" durchgespielt (Was schon ewig her ist) und muss mich leider zu denen gesellen, die es nicht sonderlich toll finden. An sich hat mir die Freiheit auch gefallen, nur war das Drumherum für mich so langweilig, dass ich froh war, als endlich die Credits über'n Bildschirm liefen.
Die Levels waren zwar riesig, aber ziemlich leer und ohne Schnellreisefunktion. Ich schwöre, ich habe die meiste Zeit damit verbracht, nur von A nach B zu kommen. Wenn die Welt wenigstens interessant gestaltet wäre, aber bis auf Pripyat und das Kraftwerk gab es leider nichts Spannendes für mich. Dazu noch die üblichen Fetchquests und "Gehe zu X und töte alle Gegner"-Missionen - alle natürlich mit den langen Laufwegen verbunden -, die öden Kämpfe ohne vernünftiges Trefferfeedback (Bis auf das Waffenhandling, das fand ich hervorragend), die langweilige Narrative samt Pappaufstellern als Charaktere und am Ende saß ich nur da und habe mich gefragt "Und das feiern alle ab?"

Wenn Metro für mich eines ist, dann ein S.T.A.L.K.E.R ohne die zuvorgenannten Schwächen, das auf seinen Stärken weiter aufbaut. Klar, eine offene Welt hat es nicht, aber hier konnte ich wirklich darauf verzichten.

Nachdem mich beide Metro-Spiele bislang immer fesseln konnten, wird Exodus wieder ein Pflichtkauf für mich. :)
Antworten