Metro Exodus - Vorschau
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Metro Exodus - Vorschau
Genau wie der Rest der Welt liegt auch Russland nach einem verheerenden Atomkrieg in Schutt und Asche. Für die Vorschau haben wir Artjom und seine Mitstreiter bei ihrer Suche nach einem strahlungsfreien Lebensraum abseits der finsteren Metro-Schächte in einem weiteren Kapitel begleitet. Verfestigt sich der positive Eindruck, den wir bereits bei unserem ersten Abstecher zur Wolga gewonnen habe...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Metro Exodus - Vorschau
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- die-wc-ente
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Re: Metro Exodus - Vorschau
Ob die eigene Spielfigur wieder so schweigsam ist wie in den ersten beiden Teilen?
Find ich total bescheuert.
Find ich total bescheuert.
Re: Metro Exodus - Vorschau
Jap, ist sie.die-wc-ente hat geschrieben: ↑16.01.2019 16:48 Ob die eigene Spielfigur wieder so schweigsam ist wie in den ersten beiden Teilen?
Find ich total bescheuert.
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Re: Metro Exodus - Vorschau
Find ich total gut.Silesia hat geschrieben: ↑16.01.2019 16:59Jap, ist sie.die-wc-ente hat geschrieben: ↑16.01.2019 16:48 Ob die eigene Spielfigur wieder so schweigsam ist wie in den ersten beiden Teilen?
Find ich total bescheuert.
Das bedeutet in der Regel weniger Gelaber, auch wenn es sowas natürlich gibt. Aber die Reihe schafft es gut durch Ambiente und Leveldesign Geschehnisse dem Spieler vorzuführen, ohne dass man Dialoge aufblähen muss.
Re: Metro Exodus - Vorschau
wie beschissen lange ich darauf schon warte
Re: Metro Exodus - Vorschau
Ich mochte die Vorgänger zwar von den Mechaniken her, hatte trotzdem nur wenig spaß mit ihnen, da ich keine lust hatte unentwegt einem NPC hinterher zu laufen, wodurch ich ständig in eine passive Rolle reingedrängt werde. Speziell, wenn wieder irgendwo eine verschlossene Tür ist, die ich nicht selber öffnen darf, sondern auf den NPC warten muss.
Hoffentlich gehen sie weitestgehen davon weg. Oder noch besser: Ich als Spieler darf vorrangehen, während mir der NPC einfach nur folgt. Falls nicht, werde ich mal wieder eine menge Geld sparen.
Hoffentlich gehen sie weitestgehen davon weg. Oder noch besser: Ich als Spieler darf vorrangehen, während mir der NPC einfach nur folgt. Falls nicht, werde ich mal wieder eine menge Geld sparen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Re: Metro Exodus - Vorschau
hat mich tatsächlich nicht so gestört, weil man sich dadurch irgendwie mehr mit der person identifiziert, die man spielt. das habe ich im vergleich bei spielen, wo der protagonist redet, eigentlich nie so...die-wc-ente hat geschrieben: ↑16.01.2019 16:48 Ob die eigene Spielfigur wieder so schweigsam ist wie in den ersten beiden Teilen?
Find ich total bescheuert.
Re: Metro Exodus - Vorschau
Metro war für mich immer der kleine Bruder von S.T.A.L.K.E.R., er wollte zwar, konnte aber nicht.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- BigEl_nobody
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Re: Metro Exodus - Vorschau
Was Atmosphäre, Story und Artdesign angeht ist Metro auch nie an STALKER rangekommen. Aber ganz nett sind die Spiele trotzdem, und Exodus quasi ein Blindkauf.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
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[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Re: Metro Exodus - Vorschau
Exodus ist ein Muss. Nachdem Teil 1 bei mir lange ungeachtet blieb, konnte mich Last Light direkt bei Release schon begeistern. Und ich denke, bei diesem Teil wird es mir nicht anders gehen. Ich mag das Setting generell sehr gerne, wie auch schon das eben von euch erwähnte STALKER.
Bin gespannt!
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- Skynet1982
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Re: Metro Exodus - Vorschau
Re: Metro Exodus - Vorschau
Hab ich, war geschockt wie langweilig das ganze war. Nach 3h hab ichs wieder deinstaliert.Skynet1982 hat geschrieben: ↑16.01.2019 22:59Du hast S.T.A.L.K.E.R. offenbar nie gespielt...
- Spiritflare82
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Re: Metro Exodus - Vorschau
Sieht für mich schwer nach Stalker: 2019 Edition aus. freu ich mich drauf, wird auf jeden Fall auf Ranger gespielt.
Re: Metro Exodus - Vorschau
Ich wünschte Metro wäre erbarmungsloser. Vor kurzem habe ich die letzten zwei Teile gespielt und fand sie viel zu nett, für das, was es sein wollte (spiele Shooter idR auf schwer, bin aber kein Profi). Ich will in Metro das Gefühl haben, dass ich ständig um mein Überleben kämpfen muss, dass die Umwelt an meinen Kräften zerrt und jeder Tag eine Herausforderung ist (wie in den Notizbüchern geschrieben und suggeriert wird durch die Umwelt), doch leider ist das ganze nicht richtig umgesetzt.
Es gibt Munitionsmangel, Navigation mit Kompass, giftiges Gas das Gasmasken mit beschränkter Ressource erfordert und Dunkelheit die Lampen nötig macht.
Doch am Ende hat man nie Munitionsmangel (ich hab noch NIE Muniton gekauft und hatte mindestens eine Waffe komplett voll), Lampen sind unnötig weil ich ständig mit dem Nachtvisier rumlaufe und die Batterie nach dem Kampf entspannt zum 1000mal auflade, Schalldämpfer vermeiden die meisten Konflikte, man muss nie sein Weg planen und Ressourcen managen, man hatte noch nie die falsche Waffe dabei, die Benutzung der Waffen läuft reibungslos und erfordert keine Wartung oder Kenntnis, es gibt keine Krankheiten, Hunger oder Kälte, das Wetter stört dich nie, die Bösen sind eindeutig was bei Apokalypsen nie der Fall ist und die Gegner sind dumme Einheitsfleisch-Viecher (okay das Gas empfand ich wirklich beklemmend umgesetzt).
Ich will nicht, dass das Spiel schwerer wird durch mehr Hitpoints bei den Gegner, ich will viel eher eine Herausforderung und Druck spüren. Aktuell spiele ich XCom 2 und empfinde die Inszenierung viel besser "stressig" gelöst als Metro.
Metro hatte in den Vorgänger einer der interessantesten Settings überhaupt, doch am Ende war es für mich nur ein gutes AAA-Spiel, dass sein Potential für was Wahres nicht komplett ausnutzt um "spielerfreundlich" zu bleiben und durch seine Aufmachung zu mindestens sympathisch bleibt
Es gibt Munitionsmangel, Navigation mit Kompass, giftiges Gas das Gasmasken mit beschränkter Ressource erfordert und Dunkelheit die Lampen nötig macht.
Doch am Ende hat man nie Munitionsmangel (ich hab noch NIE Muniton gekauft und hatte mindestens eine Waffe komplett voll), Lampen sind unnötig weil ich ständig mit dem Nachtvisier rumlaufe und die Batterie nach dem Kampf entspannt zum 1000mal auflade, Schalldämpfer vermeiden die meisten Konflikte, man muss nie sein Weg planen und Ressourcen managen, man hatte noch nie die falsche Waffe dabei, die Benutzung der Waffen läuft reibungslos und erfordert keine Wartung oder Kenntnis, es gibt keine Krankheiten, Hunger oder Kälte, das Wetter stört dich nie, die Bösen sind eindeutig was bei Apokalypsen nie der Fall ist und die Gegner sind dumme Einheitsfleisch-Viecher (okay das Gas empfand ich wirklich beklemmend umgesetzt).
Ich will nicht, dass das Spiel schwerer wird durch mehr Hitpoints bei den Gegner, ich will viel eher eine Herausforderung und Druck spüren. Aktuell spiele ich XCom 2 und empfinde die Inszenierung viel besser "stressig" gelöst als Metro.
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Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
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