Battlefleet Gothic: Armada 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefleet Gothic: Armada 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mehr Fraktionen, größere Schlachten, umfangreichere Kampagnen und bessere Balance - mit Battlefleet Gothic: Armada 2 haben sich Tindalos Interactive und Focus Home Interactive viel vorgenommen. Wir haben die taktischen Weltraum-Schlachten im Warhammer-40.000-Universum angespielt und es zeichnet sich ab, dass sich die Entwickler die Kritik am Vorgänger zu Herzen genommen haben ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Battlefleet Gothic: Armada 2 - Vorschau
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefleet Gothic: Armada 2 - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

Ich bin gespannt, ob sich Teil 2 tatsächlich besser spielen lässt. Den Vorgänger habe ich nach 2h zurückgegeben, weil ich wiederholt im Tutorial (!!!!) dabei gescheitert bin Transportschiffe an ein paar Orks vorbei zu geleiten.

Das Problem lag dabei nicht so sehr darin, dass die Mission eventuell schwierig gewesen sein könnte, sondern am mangelnden Feedback des Spieles. Mir war nie klar, was ich eigentlich falsch gemacht habe, ich habe mich dabei ertappt nur ratlos irgendwas anzuklicken.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mazrim_Taim
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2019 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefleet Gothic: Armada 2 - Vorschau

Beitrag von Mazrim_Taim »

Kajetan hat geschrieben: 14.01.2019 16:11 Ich bin gespannt, ob sich Teil 2 tatsächlich besser spielen lässt. Den Vorgänger habe ich nach 2h zurückgegeben, weil ich wiederholt im Tutorial (!!!!) dabei gescheitert bin Transportschiffe an ein paar Orks vorbei zu geleiten.

Das Problem lag dabei nicht so sehr darin, dass die Mission eventuell schwierig gewesen sein könnte, sondern am mangelnden Feedback des Spieles. Mir war nie klar, was ich eigentlich falsch gemacht habe, ich habe mich dabei ertappt nur ratlos irgendwas anzuklicken.
naja etwas Glück gehört auch dazu.
Wo plaziere ich die Transportschiffe (links, mitte oder rechts) und wo hat der Feind seine Schiffe (oder die meisten) hingestellt.
Aber unter demm Strichen müssen nur ein paar Transportschiffe ins Ziel also die Feindschiffe einfach beschäftigen / zerstören oder den Antrieb zu klump schießen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefleet Gothic: Armada 2 - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

Mazrim_Taim hat geschrieben: 14.01.2019 16:27 naja etwas Glück gehört auch dazu.
Und weil ich irgendwann das dumpfe Gefühl nicht abschütteln konnte, dass das Spiel sein Taktik-Gameplay mit viel Zufall "aufpeppt", habe ich wieder die Finger von gelassen.

Das fand ich bei "Nexus: The Jupiter Incident" besser gelöst. Da kam es zwar auch auf ein wenig Fingerspitzengefühl und Timing an. aber ich hatte dort eher das Gefühl meine Schiffken im Griff zu haben, sie präziser kontrollieren zu können. Anstatt willenlos rumzuklicken und dann das Beste zu hoffen, dabei nicht unterscheiden zu können, was grundsätzlich eine schlechte Idee und was einfach nur "Pech" war.

Anyway, ich schaue mir Teil 2 auf jeden Fall an, ist mit dem Refund ja kein Risiko mehr :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefleet Gothic: Armada 2 - Vorschau

Beitrag von Feralus »

Teil 1 war schon ne klasse Umsetzung vom Tabletop und Teil 2, da schon gespielt, setzt dem Ganzen noch ne Schippe drauf :)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefleet Gothic: Armada 2 - Vorschau

Beitrag von BigEl_nobody »

Beta schon gezockt, wird ein absoluter Kracher. Morgen dann in die zweite Beta bis zum Release :Hüpf:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefleet Gothic: Armada 2 - Vorschau

Beitrag von Kido »

Es gibt also 3 Kampagnen und 12 Rassen..
Sind die 3 Kampagnen dann Story Kampagnen?
Kann man alle Rassen auch in freien Kampagnen ohne Story spielen, und langsam verbessern? Oder sind die anderen Rassen nur in Einzel-Skirmish-Missionen spielbar?
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefleet Gothic: Armada 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|Marcel »

Kido hat geschrieben: 14.01.2019 19:36 Es gibt also 3 Kampagnen und 12 Rassen..
Sind die 3 Kampagnen dann Story Kampagnen?
Kann man alle Rassen auch in freien Kampagnen ohne Story spielen, und langsam verbessern? Oder sind die anderen Rassen nur in Einzel-Skirmish-Missionen spielbar?
Drei Story-Kampagnen: Imperium, Tyraniden und Necron.
Zwölf Fraktionen im Einzel-Skirmish und Multiplayer.
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefleet Gothic: Armada 2 - Vorschau

Beitrag von Kido »

Alles klar, vielen Dank Marcel!
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefleet Gothic: Armada 2 - Vorschau

Beitrag von BMTH93 »

Sieht interessant aus, aber mir wäre es lieber, wenn man endlich ein ähnliches Spiel entwickeln würde, welches im Star wars Universum angesiedelt ist. :Hüpf:
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Moonis
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2017 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefleet Gothic: Armada 2 - Vorschau

Beitrag von Moonis »

Hammer. Wird gekauft. Vor allem wegen Kampagne :D
Gibt es nicht mehr Kampagnen? Z.B. im Trailer stand: Orks und Weltraumwal?

Wenn nicht, nicht so schlimm, Tyranidenkampagne und Nekros sind dabei... Hurra :D
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefleet Gothic: Armada 2 - Vorschau

Beitrag von Eikant »

BMTH93 hat geschrieben: 15.01.2019 10:54 Sieht interessant aus, aber mir wäre es lieber, wenn man endlich ein ähnliches Spiel entwickeln würde, welches im Star wars Universum angesiedelt ist. :Hüpf:
I feel you. Da ich aber ein großer Warhammer Fan bin, freue ich mich sehr, hätte aber gerne auch mal wieder wirklich gute ambitionierte Star Wars Titel und nicht nur EA/Disney Melkmaschine.

Etwas wie Armada.
Etwas wie 1313, was ja leider abgesagt wurde...also ein erwachsenes Action Adventure, ohne Jedi Kram.
Und im besten Fall hören die Star Citizen Macher auf und machen ein Star Wars Spiel, wo quasi alles möglich ist. :-) Man wird ja träumen dürfen.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefleet Gothic: Armada 2 - Vorschau

Beitrag von BigEl_nobody »

BMTH93 hat geschrieben: 15.01.2019 10:54 Sieht interessant aus, aber mir wäre es lieber, wenn man endlich ein ähnliches Spiel entwickeln würde, welches im Star wars Universum angesiedelt ist. :Hüpf:
Star Wars ist der ehrwürdige Opa der Science Fiction, aber Warhammer 40k ist meilenweit tiefgründiger und interessanter 8)
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Grulgor
Beiträge: 37
Registriert: 15.06.2015 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefleet Gothic: Armada 2 - Vorschau

Beitrag von Grulgor »

BigEl_nobody hat geschrieben: 15.01.2019 16:27 aber Warhammer 40k ist meilenweit tiefgründiger und interessanter
This. ^^
Benutzeravatar
Mindchaos
Beiträge: 107
Registriert: 21.04.2007 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefleet Gothic: Armada 2 - Vorschau

Beitrag von Mindchaos »

Feralus hat geschrieben: 14.01.2019 18:26 Teil 1 war schon ne klasse Umsetzung vom Tabletop und Teil 2, da schon gespielt, setzt dem Ganzen noch ne Schippe drauf :)
Bietet es denn auch genug Spielspaß und Knobelei für Nichtkenner des Tabletops? Also der erste Teil? Mit Knobelei mein ich im weitesten Sinne taktisches Gameplay, dass mich auch mehr fordert, als den einen einzigen "richtigen" Weg zu finden.
Antworten