Resident Evil 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 13.01.2019 11:57 - wird das Backtracking noch massiver sein als in Resi 7 ? Ich habe es gehasst, ständig hin und her durch das Haus rennen und jedes mal wieder auf der Karte nachsehen zu müssen, wo ich denn eigentlich lang muss.
Wenn sich die Entwickler dabei am Original halten, dann nein. Der zweite Teil ist weniger als Metroidvania designt als der erste oder der siebte.
Ein Beispiel: bist du einmal raus aus der Polizeistation samt Umgebung, wirst du dorthin auch nicht mehr zurückkehren.

Captain Mumpitz hat geschrieben: 13.01.2019 11:57- Munitionsknappheit schön und gut, aber ein zerstörbares Messer?! Ist damit zu rechnen, dass man vielen Gegnern auch ausweichen muss?
Hängt höchstwahrscheinlich vom Schwierigkeitsgrad ab.
Zerstörbare Messer gab es im Original nicht. So wie sie im Remake umgesetzt sind, gab es sie noch nie.
Hier wird das klassische Messer mit dem Survival Knife aus dem RE1-Remake verknüpft und mit begrenzter Haltbarkeit versehen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 13.01.2019 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

CryTharsis hat geschrieben: 13.01.2019 12:07 Ein Beispiel: bist du einmal raus aus der Polizeistation samt Umgebung, wirst du dorthin auch nicht mehr zurückkehren.
So ganz stimmt das ja nicht. Außerdem wenn du bei Teil 1 die Hütte als Umgebung ansiehst, ist es da auch so, sobald man im Labor ist, geht man nicht zurück.

Außerdem gab es bei Teil 2 auch genug Situationen wo man zur letzten Kiste zurück musste weil einem ein Item gefehlt hat. Man konnte ja nicht immer alles dabei haben.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.01.2019 12:27So ganz stimmt das ja nicht. Außerdem wenn du bei Teil 1 die Hütte als Umgebung ansiehst, ist es da auch so, sobald man im Labor ist, geht man nicht zurück.
Die Hütte zähle ich nicht zur Umgebung, sondern mehr als einen eigenständigen Abschnitt.
Aber ich spreche hier in erster Linie von "samt Umgebung", damit der User nicht denkt, dass er, sobald er aus dem Gebäude raus ist, nicht mehr zurückkehren muss.
Ryan2k6 hat geschrieben: 13.01.2019 12:27Außerdem gab es bei Teil 2 auch genug Situationen wo man zur letzten Kiste zurück musste weil einem ein Item gefehlt hat. Man konnte ja nicht immer alles dabei haben.
Wenn man sich anschaut, wie viele zusätzliche Taschen es alleine in der Demo gibt, bezweifle ich, dass das Inventarmanagement so ausfällt, wie in den alten Spielen...
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 13.01.2019 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von e1ma »

Generell waren 1-CV ja sehr Metroidvania like, ist ja nunmal das Spielprinzip der klassischen Episoden. Spiele aktuell auch mal wieder Nemesis und liebe den Teil nach wie vor, der hatte schon für das alte Gameplay eine schöne Dynamik.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von Rooster »

ich spiele gerade das re 1 remake um in stimmung zu kommen und der metroidvania aspekt ist hier nach wie vor absolut genial. resi 2 habe ich damals nur bei einem kumpel angezockt und kann es jetzt komplett frisch erleben. ich hoffe aber schon das man ein ähnlich intimes gefühl zur umgebung aufbauen kann wie damals zum spencer anwesen. in verbindung mit dem re4 gameplay, der re7 engine... sollte ja eigentlich das beste resi ever werden :lol:
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von VonBraun »

Es wäre überhaupt kein Problem ein RE2 Remake rauszubrignen, das sich wie das RE1 Remake spielt, aber viele angepasste Features besitzen würde.
Schiessen und gleichzeitig gehen, kein Ladebildschirm bei den Türen, Zombies folgen dem Spieler von Raum zu Raum.
Mehr komfort bei der Steuerung und von mir aus auch ein riesiges Inventar und die Kisten gibt es dann nur im Real Survivor Mode ect.

Es ist auch schwachsinn das die alten Resident Evil Spiele spannung nur durch die Kamera aufgebaut haben, da man die Gegner oftmals nicht sehen konnte.
Ich erinnere nur mal an den Soundtrack, die Soundkulisse, Munitions knappheit ect.
Auch hat das Setting allein schon viel dazu beigetragen und das Remake hat auch mal einen draufgesetzt durch mehr Licht und Schatten Spiel und Gameplay Änderungen.

Das RE2 Remake könnte trotzdem das erste RE Spiel sein nach CV das den Namen auch wirklich verdient hat.
Aber man wird sehen wie sehr sich die Kamera aufs ganze auswirken wird,
Verschwörungstheoretiker
Beiträge: 32
Registriert: 19.10.2018 19:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von Verschwörungstheoretiker »

Demo durch, richtig nice. Hoffe man kann wie bei Resi 4 mit Laser zielen irgendwann. War bei den Einstellungen in der Demo zumindest dabei
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von Civarello »

Wahrlich eine Schande dass weder Silent Hill noch Silent Hill 2 jemals die gleiche "Modernisierung" wie Resident Evil 1 und 2 erfahren haben bzw. werden. Was beim gegenwärtigen Zustand bzw. Geschäftsmodell von Konami aber vielleicht gar nicht so schlecht ist.........Es gibt mit Shattered Memories zwar ein tolles Remake bzw. eine Neuinterpretation von Teil 1, aber mir persönlich haben die Kämpfe schon ein wenig gefehlt.
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von treib0r »

Hat zwar nicht unbedingt etwas mit dem Spiel zu tun, jedoch bin ich überrascht wie schwach es auf der One X am 4K TV ausschaut. Ich komme vom PC und bin ein schärferes Bild, insbesondere bei den Texturen, gewöhnt.
Die Demo hat mir dennoch gut gefallen.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von TheoFleury »

Civarello hat geschrieben: 14.01.2019 02:34 Wahrlich eine Schande dass weder Silent Hill noch Silent Hill 2 jemals die gleiche "Modernisierung" wie Resident Evil 1 und 2 erfahren haben bzw. werden. Was beim gegenwärtigen Zustand bzw. Geschäftsmodell von Konami aber vielleicht gar nicht so schlecht ist.........Es gibt mit Shattered Memories zwar ein tolles Remake bzw. eine Neuinterpretation von Teil 1, aber mir persönlich haben die Kämpfe schon ein wenig gefehlt.
Interessant dabei wäre doch der finanzielle Aspekt für Konami. Als ob sich ein Remake von SH1 nicht wie fast warme Semmeln verkaufen würde wenn man den Leidenschaft für das Produkt an den Tag legt.

Auch wenn Capcom nicht immer das richtige gemacht hat meiner Ansicht nach mit dem RE Franchise, so haben sie die RE Reihe immer wieder gepflegt und entwickelt und sind immer zurückgekommen.

Aber Konami scheint mir sowieso aktuell eine recht kreativ & kraftlose Führungsriege zu besitzen die anscheinend nicht so sehr in der Materie des Gamings verwuzelt ist :lol:

Extrem schade um die legendäre Silent Hill Reihe...Konami hat sogar P.T. eingestampft :roll:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

treib0r hat geschrieben: 14.01.2019 06:45 Hat zwar nicht unbedingt etwas mit dem Spiel zu tun, jedoch bin ich überrascht wie schwach es auf der One X am 4K TV ausschaut. Ich komme vom PC und bin ein schärferes Bild, insbesondere bei den Texturen, gewöhnt.
Die Demo hat mir dennoch gut gefallen.
Das liegt am aggressiven Anti Aliasing, welches wie bereits beim siebten Teil, richtig schön Vaseline auf das Bild klatscht; es soll ja schließlich alles nach Film aussehen. :?
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von Feralus »

CryTharsis hat geschrieben: 14.01.2019 09:06
treib0r hat geschrieben: 14.01.2019 06:45 Hat zwar nicht unbedingt etwas mit dem Spiel zu tun, jedoch bin ich überrascht wie schwach es auf der One X am 4K TV ausschaut. Ich komme vom PC und bin ein schärferes Bild, insbesondere bei den Texturen, gewöhnt.
Die Demo hat mir dennoch gut gefallen.
Das liegt am aggressiven Anti Aliasing, welches wie bereits beim siebten Teil, richtig schön Vaseline auf das Bild klatscht; es soll ja schließlich alles nach Film aussehen. :?
Finde aber dass es ziemlich stimmig wirkt dadurch, schöne Effekte hat es und es wirkt sehr rund vom Bild.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von Ryo Hazuki »

Der G-Virus bringt ja wesentlich widerstandsfähigere Zombies hervor als noch der T-Virus aus dem 1. Teil. Leon kommentiert ja auch ziemlich gut, dass die Biester wieder erwarten viel aushalten.

Eventuell wird das ja im Laufe des Spiels auch noch etwas aufgelöst. Hier gibt es noch etwas mehr G-Virus Trivia ..

:man_zombie::man_zombie::woman_zombie:

https://residentevil.fandom.com/wiki/Golgotha_virus
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

Feralus hat geschrieben: 14.01.2019 09:21Finde aber dass es ziemlich stimmig wirkt dadurch, schöne Effekte hat es und es wirkt sehr rund vom Bild.
Natürlich. Ist halt nur unscharf.

Ich bevorzuge solch ein Bild (RE7 in 4k mit SweetFx am PC)

https://abload.de/img/4kreshadeab8s4v.jpg

gegenüber solch einem (1080p, ohne SweetFx)

http://abload.de/img/1080ancs7a.jpg
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.01.2019 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Ribizli hat geschrieben: 11.01.2019 16:12 Verdammt ich bin so scharf auf dieses Spiel! Auch wenn es "nur" ein Remake ist, ist es in den Top 3 meiner Spiele 2019. Es freut mich ungemein das zu lese ndas die Japaner es so gut schaffen das moderne mit der Tradition zu verbinden. Der erhalt von Schreibmaschinen und begrenztes Inventar ist in meinen Augen auch ein Pluspunkt!
Wenn doch nur andere Herrschteller so an ein Remake gehen würden! Ja ich gucke auf euch Square Enix und eure geplante Schnadtat mit FF7!!!!!!!
Wusste gar nicht das FF7 Remake schon draussen ist. :roll:
Antworten