Resident Evil 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.01.2019 19:50
sabienchen hat geschrieben: 11.01.2019 19:38 2000 gabs den DC Release.. der war meines Wissens nach aber nicht im April sondern Ende Januar/anfang Februar
Nicht ganz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil_2

Dreamcast:
Japan 22. Dezember 1999
Vereinigte Staaten 28. April 2000
Europa 25. Dezember 2000
I see da hat sich wohl meine Erinnerung etwas vertan.
Evtl hab ich das auch mit dem EU-N64 Release vermischt. ^^

Nunja.. dann ists dennoch der DC Release den 4Players da angibt.. und zwar die NTSC-US... :wink:


Und man... wieso dauert der Download solange
//na endlich fertisch...^^
Und joa, das sind sehr nette Optionen.. Sprache gleich mal japanisch stellen..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Ach ich weiß noch, ich hab es Ende April gespielt weil ich dank Modifikation die US-Version spielen konnte. Für mich war es ein Highlight der Playstaion.

Deswegen ist dieser Monat auch für mich besonders, mein erstes Playstation Spiel war Ace Combat und mein erstes Import Horror Game Resident Evil 2...

Es war einfach sooo cool das vor den anderen spielen zu können! ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.01.2019 20:46 Ach ich weiß noch, ich hab es Ende April gespielt weil ich dank Modifikation die US-Version spielen konnte. Für mich war es ein Highlight der Playstaion.

Deswegen ist dieser Monat auch für mich besonders, mein erstes Playstation Spiel war Ace Combat und mein erstes Import Horror Game Resident Evil 2...

Es war einfach sooo cool das vor den anderen spielen zu können! ;D
hast du es auf PS1 oder DC gespielt? ..April war der DC Release... im Jahr 2000
PS 1 dagegen:
Vereinigte Staaten 21. Januar 1998
Japan 29. Januar 1998
Europa 8. März 1998

...habs damals zum Release (zumindest recht zeitnah) in der DE Fassung gezockt.
Unzensiert wars ja eh, und indiziert wurde es erst 1-2Monate später.
Hach wie schön, dass die USK Wertung damals nicht bindend war. ^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von Civarello »

Gefällt mir super. Tolle Atmosphäre, vertraut und doch neu, läuft ohne Probleme. Allerdings scheint RE(make) 2 noch immer unter dem "Schatten-Problem" aus RE7 zu leiden; auf der PS4Pro mehr als auf dem PC. Auf dem PC konnte man das aber durch Einstellungen am Subsurface Scattering/Reflections-Setting fixen.

Die Demo hat mich absolut überzeugt, und hat meine Vorfreude auf den 25.01. noch verstärkt. Dürfte wohl eines meiner Gaming-Highlights 2019 werden.
Zuletzt geändert von Civarello am 11.01.2019 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Dann war es Ende Januar 1998. Es kam mir schon so seltsam vor mit 2000, aber ich dachte die Zeit... :) Ich hatte jedenfalls kurz Nach US-Release meine Version, aber dank Schneckenpost waren es glaub ich auch 5 Tage.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Huch, schon Ende Januar? Und auch noch für PC, hatte ich null auf dem Schirm :Daumenrechts:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
GabbaGabbaHey
Beiträge: 535
Registriert: 03.05.2003 14:11
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Wow! Ich hätte nicht erwartet das es soo gut wird...ich bin jetzt gehyped und ich freue mich wirklich auf den 25.01. Das Teil wird so hart durch die Decke schiessen!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

okay, also mal mim UK Acc angespielt...
Juchuuu..^^

Jetzt dann gleich nochmal mit Zielhilfe an diesesmal und etwas schneller sprinten... hab noch die beiden Spints öffnen können (Zahlenkombi via "bruteforce") und kam 1-2 Räume weiter. "Thank you for playing"
ChrisJumper hat geschrieben: 11.01.2019 21:13 Dann war es Ende Januar 1998. Es kam mir schon so seltsam vor mit 2000, aber ich dachte die Zeit... :) Ich hatte jedenfalls kurz Nach US-Release meine Version, aber dank Schneckenpost waren es glaub ich auch 5 Tage.
Japp macht dann mehr Sinn :)

Siehe auch mein Ursprungspost:
sabienchen hat geschrieben: 11.01.2019 19:38 ..btw 4player.. fix ur shit..
Bild
...RE2 kam 1998...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hatte Resi 1 im Directors Cut und Resi 2 auch als deutsche Version vorm Index.

Import hatte ich damals Metal Gear Solid für fast 140 DM nur um es früher zu haben. Und FF9 ebenfalls.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von Danilot »

Yo macht Spaß, die Athmosphäre passt schon mal.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.01.2019 22:00 Import hatte ich damals Metal Gear Solid für fast 140 DM nur um es früher zu haben. Und FF9 ebenfalls.
Na wenigstens waren da die Stimmen besser. :)
..nunja, auch wenn mich das damals auch auf deutsch nicht zu sehr gestört hat.. viel zu geflashed von dem Spiel an sich. ^^

Hatte damals zu PS1 Zeiten meist die UK Versionen als Import (zwecks uncut, bspw. Syphon Filter, RE3, TR3 etc.), ansonsten mein ich als NTSC nur
Ehrgeiz (jap), Parasite Eve US, Xenogears US, Star Ocean US, FF Tactics US [naja.. irgendwas hab ich jetzt sicherlich vergessen ^^]
casanoffi hat geschrieben: 11.01.2019 21:20 Huch, schon Ende Januar? Und auch noch für PC, hatte ich null auf dem Schirm :Daumenrechts:
Wie konntest du das nicht auf dem "Schirm" haben?
Bild
... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von VonBraun »

Hm das hat sich fast wie eine Fan Mod für Resident Evil 7 angefühlt.
Zugegeben das Setting ist natürlich um längen geiler als das von RE7 und es wird wohl auch kein langweiliges 1 stündiges Schlauch Intro ohne Gameplay geben wie in RE7.
Auch das Schadensmodel ist eine eindeutige Verbesserung, aber ansonsten hat es sich 1:1 wie RE7 gespielt nur in Third Person.
Dazu das gleiche hässliche Inventar.
Ja Gegner lassen nichts mehr fallen, aber das gab es ja auch schon in RE7 und hat das Spiel trotzdem nicht interessanter gemacht.

Ich werde es sicherlich mal durchspielen, da ich eh jeden Teil durchgespielt habe bis auf den Scheisshaufens namens RE6.
Aber so richtig angetan bin ich jetzt nicht, da hätte ich mich eher über ein Remake wie bei RE1 gefreut.
Wäre auch interessant gewesen welche Neuerungen und Verbesserungen sie eingebaut hätten.

Capcom ist in Sachen Resident Evil aber zumindest auf einem guten Weg was die Stimmung und teile des Gameplays angeht.
Jetzt noch ein Revelation 3 oder einfach den Raid Mode als MP only rausbringen und ich bin zufrieden, mehr kann man heutzutage eh nicht erwarten.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von Herschfeldt »

Danny. hat geschrieben: 11.01.2019 15:22 bin auch gerade am downloaden der one shot Demo :Hüpf:
vorbestellt ist es eh schon
Teil 7 war mein Goty letztes Jahr, das Original kenne ich zwar nicht, aber die Neuauflage nehme ich gerne mit
muss nebenbei mal sagen, dass es mega assi ist, dass auf der PS4 Gold zum Download vorausgesetzt ist, man es auf der One aber ohne kriegt
An dieser Stelle: Danke für den Hinweis Danny!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von DerSnake »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.01.2019 19:14
DarkX3ll hat geschrieben: 11.01.2019 15:06 So stelle ich mir immer eine ideale Release Politik vor. Ankündigen, dass es entwickelt wird, irgendwann Gameplay Material zeigen und kurz danach veröffentlichen.
Das Spiel habe ich schon für nur 40€ vorbestellt, da kann nichts mehr schiefgehen.
40€ klingt aber nach Keyshop*. Warum wird dem Entwickler nicht das gegeben, was er verdient, wenn er doch alles richtig macht? Kann diesen Geiz nicht verstehen.

*Falls es über ein offizielles Angebot lief, hab ich nichts gesagt.
Das Spiel gibt es bei vielen autorisiertern Keyshops schon für den Preis ca.
Z.B 45€ https://de.gamesplanet.com/game/residen ... ey--3692-1

@Topic

Demo getestet und woha will mehr :D Ist vorbestellt und läuft auf mein PC in 1440P/Max Butterweich mit 70FPS durchgehend. :D Das einzige was etwas komisch lang sind die DE stimmen....wirkt etwas als hätte Capcom hier etwas einsparen wollen weil nach Profis klingen die Sprecher nicht gerade.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

statler666 hat geschrieben: 11.01.2019 23:22
Danny. hat geschrieben: 11.01.2019 15:22 bin auch gerade am downloaden der one shot Demo :Hüpf:
vorbestellt ist es eh schon
Teil 7 war mein Goty letztes Jahr, das Original kenne ich zwar nicht, aber die Neuauflage nehme ich gerne mit
muss nebenbei mal sagen, dass es mega assi ist, dass auf der PS4 Gold zum Download vorausgesetzt ist, man es auf der One aber ohne kriegt
An dieser Stelle: Danke für den Hinweis Danny!
Welches Gold wird für welchen Download vorausgesetzt?
PS+?.. Da hat wer Playstation Erfahrung.. :roll:

Wenn PS+..
Ganz wichtiger Hinweis.. :Häschen:
Brauchste nur in DE.. und auch nur dann wenn du dir nicht die 2Minuten Zeit nehmen möchtest nen 2. Acc im EU-Ausland (bspw. UK) zu erstellen... :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten