Catherine - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine - Test

Beitrag von shakeyourbunny »

Die Geschichte selber ist nicht so prall ja.

Nur amüsant zu lesen, daß da die Wellen wieder so hochschwappen bei diesem 8 Jahre alten Spiel. Es ist eigentlich ein Puzzlespiel, wo schnelle Planung und Reaktion gefordert ist, das Ganze andere ist nur Verpackung. Es könnte auch so aussehen wie der Arkadeautomat im Spiel, dann würde es wohl niemanden jucken.

Von der Debatte selber gibts genug ähnliches, da will ich jetzt nicht Öl ins Feuer giessen.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine - Test

Beitrag von darkchild »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 16.01.2019 10:19 passend zum Re Release ist das Spiel in Xbox Store für 5€ habe es mir gestern geholt, wusste gar nicht das es dies auf 360 gab und habe es auf der One angefangen...
Woah, danke für den Tipp!!! Dann würde ich es mir zur Wartezeit-Verkürzung tatsächlich auch nochmal für die One holen.

Nebenbei, weiß jemand, ob der Japan-Release nächsten Monat zumindest englisch untertitelt sein wird? Hätte die Full-Body eigentlich sehr gerne für die Vita.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine - Test

Beitrag von shakeyourbunny »

Oh, wäre cool, wenn es für die Vita geben würde.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine - Test

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Levi  hat geschrieben: 15.01.2019 08:39
Rachlust hat geschrieben: 14.01.2019 15:15 Und das Spiel soll tatsächlich gut sein?
Ich habe es damals registriert das es existiert, mich jedoch nie mit beschäftigt da mir das Ingame zu sehr Kindergarten war.
Inwiefern Kindergarten?
Das Spiel könnte mit seiner eigentlichen Thematik kaum Erwachsener sein. Es spielt mit der Frage: freies ungezwungenes Leben oder eine feste Beziehung mit Verpflichtungen...


Also zumindest mir hat es damals einen angenehmen Spiegel vor das Gesicht gehalten.
Empfand ich damals auch so.
In Jüngeren Jahren tendiert man zu Chaos (Catherine) und mit der Zeit, wenn man sich etwas aufbauen möchte zur Ordnung (Katherine).
Der Charakter ist wie viele von uns und weiß noch nicht, was er will. Er findet sich in einer Situation wieder, wo er sich entscheiden muss, wo er keine Zeit mehr zum Rumdöddeln hat. Das findet er mit der Zeit durch seine (Alp)Traumbewältigung heraus :Blauesauge:
Der Beichtstuhl mit einsehbarer Statistik war auch eine coole Idee.

Ich habe das Spiel damals inhaliert und werde mir auf jeden Fall die neue Version zulegen :D
Bild
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine - Test

Beitrag von darkchild »

shakeyourbunny hat geschrieben: 17.01.2019 11:52 Oh, wäre cool, wenn es für die Vita geben würde.
Gibt es definitiv, nur leider nicht im Westen :?

Deswegen die Frage nach der etwaigen Untertitelung der Asia-Version (vermute aber nicht).
Benutzeravatar
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2008 09:16
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine - Test

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 17.01.2019 12:01 Der Beichtstuhl mit einsehbarer Statistik war auch eine coole Idee.
Ja, das finde ich auch jedes Mal wieder sehr amüsant. Beste Frage bisher: Würdest Du von Dich selbst einen Perversen nennen? (Would you call yourself a pervert?)

Und deutlich mehr als 50% haben mit JA! geantwortet. :D
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde
muffl0n3
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2011 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine - Test

Beitrag von muffl0n3 »

Ja eure Tests sind gut geschrieben ...

aber mal ganz ehrlich was soll der Mist mit euren Videovorschauen auf dem Titelbild????

Man klickt drauf und bekommt erstmal Werbung zu schauen (die man im ungünstigsten Falle noch nicht einmal muten kann) und dann erfolgt irgend ein Minifilmchen ohne Sprachkommentar??!! Was soll das ?! Man erwartet nach der Werbeplackerei dann doch zumindest ein kleines Video-Sprachreview... das schaffen eure "Konkurrenten" (GG, GS, etc) doch auch ??

Stellst den Mist mit dem Anklickbaren Videologo ab... das ist doch Bullshit. Dann schreibt gleich, dass ihr auf Video-Reviews verzichtet, sorry aber ist so!
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine - Test

Beitrag von IEP »

br33dy hat geschrieben: 20.01.2019 02:37 Ja eure Tests sind gut geschrieben ...

aber mal ganz ehrlich was soll der Mist mit euren Videovorschauen auf dem Titelbild????

Man klickt drauf und bekommt erstmal Werbung zu schauen (die man im ungünstigsten Falle noch nicht einmal muten kann) und dann erfolgt irgend ein Minifilmchen ohne Sprachkommentar??!! Was soll das ?! Man erwartet nach der Werbeplackerei dann doch zumindest ein kleines Video-Sprachreview... das schaffen eure "Konkurrenten" (GG, GS, etc) doch auch ??

Stellst den Mist mit dem Anklickbaren Videologo ab... das ist doch Bullshit. Dann schreibt gleich, dass ihr auf Video-Reviews verzichtet, sorry aber ist so!
Da du das jetzt in 4 verschiedene Threads gespammt hast, lasse ich nur den hier stehen und bitte dich in Zukunft einen Beitrag nur einmal abszusetzen. Danke für dein Feedback, ich wette die Redaktion wird das auch sehen, wenn es nur in einem Thread steht.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten