Seite 1 von 3

The Surge 2 - Vorschau

Verfasst: 08.01.2019 14:35
von 4P|BOT2
Mit The Surge haben das deutsche Studio Deck13 und Focus Home Interactive ein Ausrufezeichen gesetzt. Das ebenso anspruchsvolle wie brachiale Sci-Fi-Kampfspiel, das sich trotz bestehender Ähnlichkeiten von der Soulsreihe emanzipieren konnte, wird in diesem Jahr auf PC, PS4 und Xbox One fortgesetzt. In Frankfurt konnten wir einen Blick auf den Nachfolger werfen, bei dem an den richtigen Schrauben g...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Surge 2 - Vorschau

Re: The Surge 2 - Vorschau

Verfasst: 08.01.2019 14:56
von Mazikeen
Dieses Jahr schon?!

Hammerhart was so ein kleines Team in so kurzer Zeit zusammenstellen möchte.

Ich fand The Surge 1 mega! Und freu mich total auf Teil zwei. Doch wenn ich hier jetzt lese "selbst erstellbarer Charackter" gehn bei mir die Warnglocken an. Heist das...keine Synchronstimme für den "selbst gebauten Charackter?

Das fand ich bei Far Cry 5 schon unter aller Sau! Mir hilft dad mit der Immersion überhaupt nicht.

@4Player...könnt ihr Entwarnung geben? Hat mein Charackter in Teil 2 eine Stimme?

Re: The Surge 2 - Vorschau

Verfasst: 08.01.2019 15:45
von Eisenherz
Ich mag "Lords of the Fallen", den Erstling von Deck 13 im Souls-Genre, sehr. Eine richtig tolle Atmosphäre, wenn auch ziemlich schlecht balanciert.

Re: The Surge 2 - Vorschau

Verfasst: 08.01.2019 15:52
von Mazikeen
Eisenherz hat geschrieben:
08.01.2019 15:45
Ich mag "Lords of the Fallen", den Erstling von Deck 13 im Souls-Genre, sehr. Eine richtig tolle Atmosphäre, wenn auch ziemlich schlecht balanciert.
Oh jaaaa!...die Balance is wirklich doof. Dass erste mal als ich Lords of the Fallen spielte, kam ich an dem Spinnenkrappler-Boss einfach nicht vorbei. Weil ganz egal welche Waffe ich benutzte...nix hat genug Schaden gemacht.

Muss auch zu meiner Schande gestehn...Das Spiel war vorbei (eigentlich) doch dann haben die Entwickler mir in der Kanalisation nochmal einen Boss in doppelter Ausführung serviert (Echsenviecher waren das glaub ich)...da kam ich nicht mehr klar und habs beendet

Re: The Surge 2 - Vorschau

Verfasst: 08.01.2019 16:09
von Ninjustin
LotF habe ich auch durchgespielt und fand es ganz passabel, vorallem für eine deutsche Produktion. Bis auf das Leveldesign, da bin ich gefühlt stundenlang umhergeirrt bis ich da Wege gefunden habe wo es weitergeht.

The Surge konnte mich leider gar nicht überzeugen und das als Demon's Souls-Spieler der ersten Stunde. Keine Ahnung was mich da genau gestört hat. Zum einen fand ich das Balancing dort ziemlich schlecht, zum anderen hat mich das Setting weniger abgeholt als ich dachte. Das viele der Animationen 1zu1 aus LotF waren hat mich teilweise auch arg gestört. Es wirkte für mich stark wie ein copy_paste von LotF in SciFi.

Dennoch werde ich mir The Surge 2 mal wohlwollend angucken und freue mich auf jeden Fall, dass es anscheinend sehr erfolgreich für Deck13 war.

Re: The Surge 2 - Vorschau

Verfasst: 08.01.2019 16:14
von Spiritflare82
Nee danke, ich spiel da lieber Sekiro für meinen Soulslike Fix...The Surge fand ich leider ziemlich eintönig und Lords of the Fallen war einfach mies, keinerlei Impact und Schwere hatte Moves und Movement.

Re: The Surge 2 - Vorschau

Verfasst: 08.01.2019 16:22
von MikeimInternet
Beim ersten Teil habe ich noch verzichtet, aber der 2.Teil macht mich nun neuguerig. Großes Plus ist für mich die abwechslungsreichere Spielwelt. Die war mir tatsächlich auch viel zu eintönig im einser.
Bin gespannt !

Re: The Surge 2 - Vorschau

Verfasst: 08.01.2019 16:31
von Kant ist tot!
Mhh, beide Vorgängerdinger angefangen aber nicht wirklich weiter gespielt. Bei Lords of the Fallen waren die Bosse irgendwie schlecht, zumindest das, was ich gesehen habe. The Surge gefiel mir schon deutlich besser und da habe ich auch schon mehr Progress. Muss ich mal weiterzocken. Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung mit Deck 13, Interesse an The Surge 2 ist bei mir zumindest da.

Re: The Surge 2 - Vorschau

Verfasst: 08.01.2019 16:49
von Eisenherz
Mazikeen hat geschrieben:
08.01.2019 15:52
Oh jaaaa!...die Balance is wirklich doof. Dass erste mal als ich Lords of the Fallen spielte, kam ich an dem Spinnenkrappler-Boss einfach nicht vorbei. Weil ganz egal welche Waffe ich benutzte...nix hat genug Schaden gemacht.
Als jemand, der vorher nie ein Souls-Like gespielt hatte, fand sogar ich den Krieger als zu stark. Dessen Zauber, mit dem er für einen längeren Zeitraum unendlich Ausdauer hatte, war einfach übermächtig. Man brauchte nur das Ding zu aktivieren und konnte dann permanent die stärksten Schläge aneinanderreihen und sogar Bosse in Grund und Boden hämmern.

Re: The Surge 2 - Vorschau

Verfasst: 08.01.2019 16:54
von Todesglubsch
LotF hab ich durchgespielt. The Surge nicht. The Surge fande ich stellenweise sogar recht schwach.
Aber: Den Grundsatz fand ich in Ordnung. D.h. wenn der Nachfolger tatsächlich darauf aufbaut, erweitert und feinschleift, bin ich grundsätzlich interessiert. Die Möglichkeit der Charaktererschaffung erfreut mich jedenfalls schon einmal.

Was wohl bleibt sind diese Rigs, die natürlich nicht so schön aussehen, wie die funkelnden Rüstungen mit Umhänge aus Dark Souls.

Und was LotF angeht:
Story schwach, bzw. vollkommen sinnfrei.
Balancing schwach.
Artdesign ganz nett.
Spielwelt zu beschränkt von der Thematik.

Re: The Surge 2 - Vorschau

Verfasst: 08.01.2019 17:37
von Caparino
Lotf habe ich ebenfalls durchgespielt. Surge habe ich aber ebenfalls aufgehört. War nicht schlecht aber irgendwann ermüdend und LotF hat mich mehr abgeholt. Das Waffendesign in Surge fand ich net so toll. Die idee mit den Abschlagen etc. .. alles okay aber ausser dem Kettenschwert hat mir irgendwie garkeine Waffe gefallen und optisch sahen die meisten2h irgendwie nach Kantholz aus.

Re: The Surge 2 - Vorschau

Verfasst: 08.01.2019 18:28
von hubi81
The Surge fand ich großartig. Bis zum Platin gespielt.

1. Bloodborne
2. Dark Souls
3. The Surge
4. Demon Souls
5. Dark Souls 3
6. Lords of the Fallen
7. Dark Souls 2
Und zwischen Platz 6 und 7 ist noch viel Platz.

Re: The Surge 2 - Vorschau

Verfasst: 08.01.2019 18:31
von 4P|Marcel
Mazikeen hat geschrieben:
08.01.2019 14:56
@4Player...könnt ihr Entwarnung geben? Hat mein Charackter in Teil 2 eine Stimme?
Habe bei Deck13 nachgefragt. Sie können dazu noch keine Details nennen, weil gerade an den Dialogsystem gearbeitet wird.

Re: The Surge 2 - Vorschau

Verfasst: 08.01.2019 19:06
von Major_Fletcher
OH da hat man auch aus dem Debakel bei Darksiders 3 gelernt und steuert mit "mehr Kontrolle" gleich dagegen ;D

Re: The Surge 2 - Vorschau

Verfasst: 08.01.2019 19:49
von hydro skunk 420
Ich freue mich unheimlich drauf. Der Erstling war zwar nur ok, aber generell bin ich ein Fan dieses Settings und wenn an den richtigen Schrauben gedreht wird, wird mich Teil 2 mehr als glücklich machen.