4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

Red Dead Redemption 2

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von DEMDEM »

Welch Überraschung... ein Spiel mit Rockstars üblichen Schwächen...
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Ribizli »

Ach 4Players...es war zu erwarten bei dem ganzen (übertriebenen) Hype aber dennoch, Ihr enttäuscht mich diesmal wirklich. Auf dem Papier klingt das Spiel vielleicht toll aber der Spielspass bleibt völlig auf der Strecke in RDR2.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Krulemuk »

Wenig überraschend...Warum diese seichte Unterhaltung aber mit seinem veralteten Gamedesign von der Stange für "innovatives Spieldesign" ausgezeichnet wird, bleibt das Geheimnis der Redaktion. Spielerisch habe ich ein solches Popcorn-Spiel schon zig Mal gespielt in den vergangenen Jahren.

Für mich ein unwürdiger Titelträger. Lediglich die Awards für Regie und Immersion gehen meines Erachtens in Ordnung. Aber so ist das eben mit Meinungen. Trotzdem viel Spaß an alle, die RDR2 genießen können. Ist sicherlich ne coole cineastische Erfahrung.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Halueth »

Kann ich mit leben. Finde das Spiel auch fantastisch. Hätte mir aber auch God of War sehr gut als Spiel des Jahres vorstellen können.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von johndoe1197293 »

Vollkommen verdient.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Scorplian »

Astrobot auf Platz 3 find ich schön :)
Dode
Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2018 19:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Dode »

Wieso ist eigentlich der andere Pferdesimulator Shadow of the Colossus bei euch komplett leer ausgegangen? Liegt es daran, dass es sich nur um ein Remake (Grafik-Update) handelt? 95% sind doch eine deutlich Ansage für das besteste Spiel ev0r... :Häschen:
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
http://www.politikversagen.net/
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von casanoffi »

Bei all den Unkenrufen aus dem Forum, belegt RDR2 bei der Leserwahl immerhin den 2. Platz...
Also tut mal nicht so ;)

Ich kann sowohl mit RDR2 als auch mit Gof of War wenig anfangen.
Bei RDR2 ging mir zu schnell die Puste aus und God of War war mir einfach zu aufgeblasen.
AAA, selbst wenn es saugut gemacht ist, wird wohl immer weniger mein Fall ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Raskir »

Schade. Nicht wegen rdr, habe aber gehofft es wäre astrobot, das wäre eine nette Überraschung geworden :)

Ansonsten auch hier noch ein wenig Werbung
Wer mag kann noch bis Sonntag an den 4p Community Wahlen mitmachen. Einfach den Link in meiner Signatur folgen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von johndoe711686 »

casanoffi hat geschrieben: 04.01.2019 10:50 Bei all den Unkenrufen aus dem Forum, belegt RDR2 bei der Leserwahl immerhin den 2. Platz...
Also tut mal nicht so ;)
Ach komm, du weißt doch wie das ist, die paar (lauten) Stimmen aus einem Forum, sind selten die Mehrzahl. Sonst würden sich diverse Spiele nie so gut verkaufen. ;-)
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Doniaeh »

Ist jetzt nicht die große Überraschung, ich glaube damit haben die meisten hier gerechnet (kein Vorwurf).

Ich verstehe ja auch warum ihr euch dafür entschieden habt, auch wenn bei mir (wie scheinbar bei vielen anderen auch) nach einigen Stunden die Luft raus war.

Insgesamt war 2018 ein gutes Spielejahr, hoffentlich wird 2019 auch so und lässt und zum Ende des Jahres wieder heftig diskutieren welches Spiel den Goty-Award am meisten verdient.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von SethSteiner »

Sorry aber die Vergabe ist einfach peinlich. Red Dead Redemption 2 ist sicher kein schlechtes Spiel aber es dermaßen über den grünen Klee zu loben und es so erscheinen zu lassen als gäbe es nichts anderes, macht einen alles andere als einen seriösen Eindruck. Bei solchen Vergaben, kann man sich die Redakteurswahl auch ganz sparen, kein Unterschied zu einer Leserwahl.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von AkaSuzaku »

SethSteiner hat geschrieben: 04.01.2019 11:27 Sorry aber die Vergabe ist einfach peinlich. Red Dead Redemption 2 ist sicher kein schlechtes Spiel aber es dermaßen über den grünen Klee zu loben und es so erscheinen zu lassen als gäbe es nichts anderes, macht einen alles andere als einen seriösen Eindruck. Bei solchen Vergaben, kann man sich die Redakteurswahl auch ganz sparen, kein Unterschied zu einer Leserwahl.
?

Die Leserwahl hat doch God of War gewonnen.

/edit: Ich weiß natürlich wie du das meinst. Du hättest gerne eine Vergleich zwischen den Spielen. Stattdessen wir GoW im kurzen Text gar nicht erwähnt. Man kann das zwar im Prinzip einigermaßen aus den Tests herauslesen, aber es wäre natürlich schon besser, wenn sie das hier etwas ausführlicher gestalten. Gilt auch für die anderen Awards.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 04.01.2019 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
iapetus
Beiträge: 372
Registriert: 12.11.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von iapetus »

Aha
Antworten