4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149399
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 » 04.01.2019 10:13

Red Dead Redemption 2

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

DEMDEM
Beiträge: 1352
Registriert: 23.03.2016 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von DEMDEM » 04.01.2019 10:18

Welch Überraschung... ein Spiel mit Rockstars üblichen Schwächen...

Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 57
Registriert: 29.11.2016 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Ribizli » 04.01.2019 10:22

Ach 4Players...es war zu erwarten bei dem ganzen (übertriebenen) Hype aber dennoch, Ihr enttäuscht mich diesmal wirklich. Auf dem Papier klingt das Spiel vielleicht toll aber der Spielspass bleibt völlig auf der Strecke in RDR2.

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 2596
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Krulemuk » 04.01.2019 10:25

Wenig überraschend...Warum diese seichte Unterhaltung aber mit seinem veralteten Gamedesign von der Stange für "innovatives Spieldesign" ausgezeichnet wird, bleibt das Geheimnis der Redaktion. Spielerisch habe ich ein solches Popcorn-Spiel schon zig Mal gespielt in den vergangenen Jahren.

Für mich ein unwürdiger Titelträger. Lediglich die Awards für Regie und Immersion gehen meines Erachtens in Ordnung. Aber so ist das eben mit Meinungen. Trotzdem viel Spaß an alle, die RDR2 genießen können. Ist sicherlich ne coole cineastische Erfahrung.

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 1297
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Halueth » 04.01.2019 10:26

Kann ich mit leben. Finde das Spiel auch fantastisch. Hätte mir aber auch God of War sehr gut als Spiel des Jahres vorstellen können.

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 18879
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von CryTharsis » 04.01.2019 10:30

Vollkommen verdient.



Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 4257
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Scorplian190 » 04.01.2019 10:31

Astrobot auf Platz 3 find ich schön :)
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Spyro mitsamt Strecke sehr wahrscheinlich, aufgrund von veröffentlichten Konzeptzeichnungen

Dode
Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2018 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Dode » 04.01.2019 10:38

Wieso ist eigentlich der andere Pferdesimulator Shadow of the Colossus bei euch komplett leer ausgegangen? Liegt es daran, dass es sich nur um ein Remake (Grafik-Update) handelt? 95% sind doch eine deutlich Ansage für das besteste Spiel ev0r... :Häschen:

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 9173
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von casanoffi » 04.01.2019 10:50

Bei all den Unkenrufen aus dem Forum, belegt RDR2 bei der Leserwahl immerhin den 2. Platz...
Also tut mal nicht so ;)

Ich kann sowohl mit RDR2 als auch mit Gof of War wenig anfangen.
Bei RDR2 ging mir zu schnell die Puste aus und God of War war mir einfach zu aufgeblasen.
AAA, selbst wenn es saugut gemacht ist, wird wohl immer weniger mein Fall ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 7768
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Raskir » 04.01.2019 11:08

Schade. Nicht wegen rdr, habe aber gehofft es wäre astrobot, das wäre eine nette Überraschung geworden :)

Ansonsten auch hier noch ein wenig Werbung
Wer mag kann noch bis Sonntag an den 4p Community Wahlen mitmachen. Einfach den Link in meiner Signatur folgen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Ryan2k6
Beiträge: 1652
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Ryan2k6 » 04.01.2019 11:14

casanoffi hat geschrieben:
04.01.2019 10:50
Bei all den Unkenrufen aus dem Forum, belegt RDR2 bei der Leserwahl immerhin den 2. Platz...
Also tut mal nicht so ;)
Ach komm, du weißt doch wie das ist, die paar (lauten) Stimmen aus einem Forum, sind selten die Mehrzahl. Sonst würden sich diverse Spiele nie so gut verkaufen. ;-)

Bild

Doniaeh
Beiträge: 149
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Doniaeh » 04.01.2019 11:19

Ist jetzt nicht die große Überraschung, ich glaube damit haben die meisten hier gerechnet (kein Vorwurf).

Ich verstehe ja auch warum ihr euch dafür entschieden habt, auch wenn bei mir (wie scheinbar bei vielen anderen auch) nach einigen Stunden die Luft raus war.

Insgesamt war 2018 ein gutes Spielejahr, hoffentlich wird 2019 auch so und lässt und zum Ende des Jahres wieder heftig diskutieren welches Spiel den Goty-Award am meisten verdient.

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 8272
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von SethSteiner » 04.01.2019 11:27

Sorry aber die Vergabe ist einfach peinlich. Red Dead Redemption 2 ist sicher kein schlechtes Spiel aber es dermaßen über den grünen Klee zu loben und es so erscheinen zu lassen als gäbe es nichts anderes, macht einen alles andere als einen seriösen Eindruck. Bei solchen Vergaben, kann man sich die Redakteurswahl auch ganz sparen, kein Unterschied zu einer Leserwahl.

Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 2826
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von AkaSuzaku » 04.01.2019 11:31

SethSteiner hat geschrieben:
04.01.2019 11:27
Sorry aber die Vergabe ist einfach peinlich. Red Dead Redemption 2 ist sicher kein schlechtes Spiel aber es dermaßen über den grünen Klee zu loben und es so erscheinen zu lassen als gäbe es nichts anderes, macht einen alles andere als einen seriösen Eindruck. Bei solchen Vergaben, kann man sich die Redakteurswahl auch ganz sparen, kein Unterschied zu einer Leserwahl.
?

Die Leserwahl hat doch God of War gewonnen.

/edit: Ich weiß natürlich wie du das meinst. Du hättest gerne eine Vergleich zwischen den Spielen. Stattdessen wir GoW im kurzen Text gar nicht erwähnt. Man kann das zwar im Prinzip einigermaßen aus den Tests herauslesen, aber es wäre natürlich schon besser, wenn sie das hier etwas ausführlicher gestalten. Gilt auch für die anderen Awards.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 04.01.2019 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
iapetus
Beiträge: 372
Registriert: 12.11.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von iapetus » 04.01.2019 11:34

Aha

Antworten