4Players: Spiele des Jahres 2018 - Geschicklichkeitsspiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2018 - Geschicklichkeitsspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Astro Bot Rescue Mission

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Geschicklichkeitsspiel
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Geschicklichkeitsspiel

Beitrag von Kirk22 »

Nanu, kein RDR 2? Hätte aufgrund des Gameplays und der trägen Steuerung durchaus diese Kategorie verdient. :lol:
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Geschicklichkeitsspiel

Beitrag von Skippofiler22 »

Es geht hier um die eher unbekannten Spiele, wo man sich zum Beispiel Plattformen baut, um diese hüpfend, aber auch sicher zu erreichen. Dann hätte man auch "Forza Horizon 4" als "Geschicklichkeitsspiel" nehmen können, denn viele bezeichnen die Lenkung in diesem Spiel als teils "übertrieben schwammig".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Geschicklichkeitsspiel

Beitrag von Kirk22 »

Ach, komm, versuch du mal das Spiel komplett durchzuspielen ohne einmal mit dem Pferd zu stürzen oder gegen einen Baum zu knallen. :P
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Geschicklichkeitsspiel

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaube er hat da eher auf einen Running Gag innerhalb der aktuell laufenden Awards hingewiesen. :D
Benutzeravatar
Euer Endgegner
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2012 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Geschicklichkeitsspiel

Beitrag von Euer Endgegner »

Kirk22 hat geschrieben: 21.12.2018 11:10 Nanu, kein RDR 2? Hätte aufgrund des Gameplays und der trägen Steuerung durchaus diese Kategorie verdient. :lol:
Danke für den Kommentar. Ich hab den Running gag verstanden und muss sehr laut lachen. :lol:
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Geschicklichkeitsspiel

Beitrag von Balla-Balla »

Kirk22 hat geschrieben: 21.12.2018 11:40 Ach, komm, versuch du mal das Spiel komplett durchzuspielen ohne einmal mit dem Pferd zu stürzen oder gegen einen Baum zu knallen. :P
Strike. Ich schaffe das keine fünf Minuten. Lustig wird es immer wenn irgendjemand, den ich gerade retten soll, mit auf die Schnautze fliegt. Immerhin, das muss man Rockstar lassen, die Umsetzung des auf-die-Schnautze-fliegens ist optisch toll gemacht.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Geschicklichkeitsspiel

Beitrag von johndoe1904612 »

Das Problem ist aber nicht das Spiel, sondern sitzt vorm Monitor. Wer natürlich wie ein Kevin mit Vollgas überall unterwegs ist fliegt eben ständig auf die Fresse oder bekommt aufs Maul.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7341
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Geschicklichkeitsspiel

Beitrag von NomDeGuerre »

Der Horst auf dem Horse, genannt Chantal? Wobei aber auch ich eindeutig besser fahre, als ich reite..
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Geschicklichkeitsspiel

Beitrag von johndoe1966876 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 21.12.2018 18:14 Der Horst auf dem Horse, genannt Chantal? Wobei aber auch ich eindeutig besser fahre, als ich reite..
Man(n*) fährt aber besser, wenn man reitet. :mrgreen:

*Kevin
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7341
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Geschicklichkeitsspiel

Beitrag von NomDeGuerre »

So hin und wieder ist es schon Slapstick, aber nix gegen diesen Gaul bei Kingdom Come, der ist anfangs einfach rückwärts vor mir hergelaufen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Geschicklichkeitsspiel

Beitrag von Raskir »

Kein Kommentar zu Astrobot? Nur RDR2 Geschwafel? Schon schade u__u
Das Spiel habe ich längst auf dem Radar, hätte aber nicht gedacht, dass es tatsächlich sogar Plattformübergreifend so gut ist. Mein Interesse steigt damit noch ein bisschen. Schön, dass VR langsam Fahrt aufnimmt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Geschicklichkeitsspiel

Beitrag von Wortgewandt »

Für mich eine superschlechte Entscheidung. Hier hab ich ganz klar RDR2 auf Platz 1 gesehen, immerhin braucht es wahnsinnig viel Geschick ohne Aimbot vom Pferd aus Menschen abzuknallen. Absolute Fehlentscheidung.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Geschicklichkeitsspiel

Beitrag von superboss »

VR wird wohl ohne mich stattfinden aber Gris und Yoku's Island Express werd ich auf jeden Fall noch spielen. SEhen beide göttlich aus und auch spilerisch dürfte sie mich überzeugen. Zur Spiel des Jahres Wahl dürfte es aber knapp werden. Da frisst auch Ashen einfach zuviel meiner Zeit und Energie.
momentan spiele ich....
BildBildBild











CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Geschicklichkeitsspiel

Beitrag von CritsJumper »

Balla-Balla hat geschrieben: 21.12.2018 17:34
Kirk22 hat geschrieben: 21.12.2018 11:40 Ach, komm, versuch du mal das Spiel komplett durchzuspielen ohne einmal mit dem Pferd zu stürzen oder gegen einen Baum zu knallen. :P
Strike. Ich schaffe das keine fünf Minuten. Lustig wird es immer wenn irgendjemand, den ich gerade retten soll, mit auf die Schnautze fliegt. Immerhin, das muss man Rockstar lassen, die Umsetzung des auf-die-Schnautze-fliegens ist optisch toll gemacht.
Echt? Ist mir noch nie passiert. Mein Pferd springt dann immer drüber und ich weiß natürlich wie man so ein Pferd steuert und das es kein Auto ist.

:) Aber es wäre toll gewesen wenn so ein Ast einen vom Pferd hauen könnte oder man das Lasso so spannen könnte. Ich reite oft aber nur per Movie-Autopilot und genieße die Landschaft.

P.s.: Astro Bot ist aktuell mein Lieblingsspiel. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Jump n Run. Das Level-Design ist so vielen Spielen der letzten 10 Jahre überlegen, wegen den frischen Ideen. Aber ich hab auch die Wii-Generation verpasst und zuvor mit Playstation Move oder Kinect nicht viel anfangen können. Gut möglich das dies bei mir zusätzlich noch einen Bonus hat. Allein die Kopf-Ball Szenen/Gegner.... sind so Klasse.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten