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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Grafik (Technik)

Verfasst: 09.01.2019 17:58
von manu!
Leon-x hat geschrieben: 08.01.2019 18:33 Dann braucht man aber mindesten 3 PC Wertungen. Man kann ja nicht automatisch von Ultra ausgehen. Wenn Standard PS4/One und Pro/X separat gewertet werden dann muss man auch Einsteiger-PC, Mittelklasse und High End aufführen.

ICh würde beim PC einfach bei Ultra bleiben.Weil es ist eben das oberste vom machbaren.Das möchte ich ja am PC bzw. versuche es.
Mich würde tatsächlich mal das Test Rig von 4Players interessieren.Ich habe halt hier ab und zu wenn mein mittlerer Bro da is mit Konsole den direkten Vergleich.Und der is echt teilweise zum Haareausraufen.Eigentlich von Anfang an schon.Ich würde mir tatsächlich wünschen das auf höchstem Niveau getestet wird.
bei den Konsolen würde ich auch die Amateur und Pro Version extra Bewerten.
Schwierig wirds dann halt,wenn dem Tester die Technik gar nich zur Verfügung steht.Das nehme ich hier einfach mal an.Aber auch ab von dem.Wundert es mich trotzdem mit dem RDR2.
144/165 Hz,Raytracing und HDR Monitore plus eben bessere Eingabe usw... vielleicht geht das aber auch einfach zu weit.Das Rig würde eben halt auch dann mal 4-5 Tausend Ocken kosten.Ich weis nicht wie es da vom Etat aussieht.Allerdings die neuesten Konsolen brauch man ja auch alle..da kann man auch mal ne Raytracing Karte Stopfen.
Weiß nicht ob das irgendwo hier steht auf der Seite.Die Testumgebungen.Wäre auf jeden Fall mal interessant.

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Grafik (Technik)

Verfasst: 09.01.2019 18:19
von johndoe1238056
Wie relevant wäre das denn und für welche Zielgruppe sollte man das machen? Von solchen Rechnern stehen im deutschsprachigen Raum mit Sicherheit nicht viele rum.

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Grafik (Technik)

Verfasst: 09.01.2019 18:37
von johndoe1966876
Akabei hat geschrieben: 09.01.2019 18:19 Wie relevant wäre das denn und für welche Zielgruppe sollte man das machen? Von solchen Rechnern stehen im deutschsprachigen Raum mit Sicherheit nicht viele rum.
Lass ihn doch träumen, schließlich ist die Grafik auf Konsolen kurz vor Augenkrebs...

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Grafik (Technik)

Verfasst: 09.01.2019 22:25
von DEMDEM
Akabei hat geschrieben: 09.01.2019 18:19 Wie relevant wäre das denn und für welche Zielgruppe sollte man das machen? Von solchen Rechnern stehen im deutschsprachigen Raum mit Sicherheit nicht viele rum.
Wie relevant ist es überhaupt zu wissen? Es ist doch egal, ob nur von 1% die Technik genutzt wird, oder von 50%. Der Punkt ist: die Technik kommt, bzw. ist zu Teilen nun da.

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Grafik (Technik)

Verfasst: 09.01.2019 22:38
von johndoe1238056
Also soll man jetzt jedes OpenGL-Spiel im Rechenzentrum vom Deutschen Wetterdienst starten, weil die ein paar Tesla V100 verbaut haben?

Man kann doch den Preis nicht vergeben, weil die Technik in Zukunft vielleicht mal ganz toll funktionieren wird oder weil Dying Light aus dem Jahre 2015 mit einer 2080Ti besser als RDR2 aussieht.

Spiele des Jahres 2018 - Beste Grafik (Technik) steht in der Überschrift.

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Grafik (Technik)

Verfasst: 10.01.2019 06:20
von DEMDEM
Es ergibt gar kein Sinn, was du versuchst darzulegen.

Der Technik-Award geht nicht an das Spiel mit der Technik für die breite Masse, sondern soll an das Spiel mit der besten Technik gehen. Punkt. Wieviele die Technik auch ausreizen können, oder ob es nur ein kleiner Bruchteil ist, ist irrelevant. Auch dann, wenn man so extrem überzogene Vergleiche von irgendwelchen Datenzentren heranzieht, die völlig an der Realität vorbei gehen.