Below - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Below - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 18.12.2018 18:24 Für meinen persönlichen Geschmack hätten sie lieber ein hübsches Action-Adventure im klassischen Zelda-Stil daraus machen sollen.
Das soll 2019 kommen:
http://www.tunicgame.com/


Ich lese im Test von Crafting…? Näää, dann ist das Spiel nix für mich. Ich hasse jede Art von Crafting in Spielen. Und solche Spiele haben dann wenige Chance bei mir. Es nervt einfach nur Dinge sammeln und damit etwas zu kombinieren zu müssen, um im Spiel voran zu kommen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Project Scorpio
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2017 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Below - Test

Beitrag von Project Scorpio »

Wieso bekommt Below ein ausfühlrichen Test und Ashen nicht?

und kann man >Ashen auch mal testen indem man das ganze Spiel hindurch den Multiplayer und KI-Begleiter ausgeschaltet lässt???
Der Entwickler hat nicht umsonst , dem Spieler die entscheidung überlassen , das man speziell diese Optionen An-Ausschalten kann und darf. Dann müssen aber auch beide Optionen im vollem umfang getestet werden. Gamestar bspw. hat durchweg den begleiter und multiplayermodus Angeschalten gelassen und das merkt man dem Test von Gamestar an.(80 Wertung)

Ich bin der Meinung , das Ashen ohne KI und Multiplayer die volle Wirkung entfaltet....das vorsichtige herantasten , die pure dunkelheit in den höhlen , wo man nur mit der einhandwaffe durch kann , weil man ja auf der anderen die laterne halten muss , oder man legt die laterne ab und kämpft beidhändig in einem kleinen lichtradius weiter ....überall lauert der Tod...und die welt ist wunderschön....
auch das leveln vom charr vermisse ich in Ashen überhaupt nicht....das Skillen der Waffen genügt mir..... in der welt von ashen versinkt man einfach...die musik , die welt, die gegner , das eigene dorf das sich immer weiter vergrößert und man mehr machen kann , schmieden u.v.m

p.s.
KI oder multiplayer , würden mir den ganzen spielspaß rauben....
aber die meisten , wollen heut zu tage nur noch durchrushen und beschweren sich am ende , wenn sie nichts vom spiel gesehen haben ...die kennen teilweise noch nicht einmal die movesets der gegner und erzählen irgend ein mist und geben eine viel schlechtere bewertung ab , als das spiel verdient hätte....

mein tipp: .ich empfehle ohne jegliche begleitung zu spielen(mulitplayer und Ki aus....(den Ki nur kurz anschalten , für bspw. damit man auf felsen klettern kann...danach immer sofort deaktivieren.
allein spielen hat noch mehr vorteile : ...die spielzeit verlängert sich um einiges... ;-)
Zuletzt geändert von Project Scorpio am 19.12.2018 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Below - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Wer sacht denn, dass Ashen keinen Test bekommt? :) Der hohe Output kurz vor Weihnachten fordert einfach seinen Tribut, zumal auch die Spiele des Jahres gewählt und redaktionell verarbeitet werden wollen. Wir tun natürlich trotzdem, was wir können, und ein Bericht zu Ashen ist in Arbeit.

@Dark-Threat: Tunic könnte in der Tat fantastisch werden. Ich hab's auf der E3 gespielt und das fühlte sich schon richtig gut an! Nur aus Zeitgründen gab's damals noch keine Vorschusslorbeeren in Form einer positiven Vorschau. :)
Project Scorpio
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2017 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Below - Test

Beitrag von Project Scorpio »

Da war ich wohl zu voreilig! Danke für die Info Benjamin !
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Below - Test

Beitrag von Oynox »

Audiovisuell ist es große Klasse, aber nach ein paar Stunden bin ich immer noch ernüchtert. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber bei mir ist es ähnlich, dass ich oftmals viel zu lange ahnungslos durch die Höhlen renne und Angst habe zu verhungern. Bin jetzt bei Ebene 4 nach längerer Zeit wieder gestorben. Mal sehen, ob ich noch schaffe mich weiter zu durchkämpfen. Aber insbesondere das Audiodesign gefällt mir ausgesprochen gut.

Wenn es nicht wirklich zündet ist es glücklicherweise kein großes Ding. Diesen Monat gab es bei Game Pass genug Auswahl :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Below - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Hab es mir noch nicht gekauft. Der Soundtrack ist spitze und optisch gefällt es mir - auch wenn es in den Videos recht eintönig wirkt.
Das Spielprinzip ist halt leider nicht meins.

Ich habe mir das irgendwie ganz anders vorgestellt. Hab die letzten Jahr nix mehr drüber gelesen, weil ich mich überraschen lassen wollte. In meinem Kopf war das irgendwie ein mystisches 2D Zelda, wo einem nix erklärt wird. Eine Insel wie in The Witness (ohne die Rätsel in der Form natürlich), die man sich langsam erarbeitet. Aber nix prozedural und mit der Atmosphäre eines Sword and Sworcery.
Um Hunger etc. mag ich mich in so einem Spiel aber nicht kümmern. Das wird dann Stress.

Ich teste es sicher irgendwann aber momentan noch nicht.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Below - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

4P|Benjamin hat geschrieben: 19.12.2018 15:02 @Dark-Threat: Tunic könnte in der Tat fantastisch werden. Ich hab's auf der E3 gespielt und das fühlte sich schon richtig gut an! Nur aus Zeitgründen gab's damals noch keine Vorschusslorbeeren in Form einer positiven Vorschau. :)
Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an... und ich hoffe, dass das Spiel sich etwas an die 90er orientiert. Also Zelda, wie ich es kenne. Vom Gameboy.

Und hoffentlich wird es nicht wie nun Below oder Ashen aus dem Nichts released, so bekommen diese Spiele keine Publicity und keiner bemerkt diese Spiele so richtig.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Below - Test

Beitrag von crazillo87 »

Ein Spiel, welches den Spieler selbst fordert und bei nichts an die Hand nimmt und von ihm selbst Lösungen verlangt? Das ist zu viel für viele Gamer von heute. Klingt genau nach meiner Art Spiel, da ich gerne beiße, wenn es mechanisch gut gemacht ist. Bin gespannt, ob es mir zusagt. Prey: Mooncrash ist mein einziges gemochtes Roguelike bisher, habe aber auch nur ein weiteres gespielt: Don't Starve, das mochte ich nicht so.
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Below - Test

Beitrag von johndoe990045 »

Puh, gibt es Below wirklich nur suf Steam?
Nicht auch auf gog?
Oder eine Android-Version?
Würde es schon gern kaufen, aber nur ohne Steam-Geraffel ...
Antworten