4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Regie)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Regie)

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich bin der Meinung das es hier eh um feine Nuancen geht. Wir sprechen hier von Spielen von denen keines auch nur annähernd schlecht ist aber eben eines besonders herausragt von all den herausragenden. Quasi die schönste Kirsche unter all den Kirschen. Oder die dickste Kartoffel der Kartoffeln. Und dann ist da ja noch die persönliche Note. Irgendwas davon schmeckt mir einfach auch noch ein bisschen besser als das andere. :)
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Regie)

Beitrag von Kolelaser »

Kuro-Okami hat geschrieben: 18.12.2018 14:15 "sympathisch" und "gut" muss nur nicht dasselbe bedeuten. Atreus mag de einen oder anderen nerven, dennoch sind seine Verhaltensweisen durchaus plausibel. Seine Entwicklung als solche ist auch sehr gut geschrieben. Ich erkenne nicht, was Naughty Dog in der Hinsicht besser machen soll.
In so ziemlich allen was Charaktere angeht können sie Nachhilfe gebrauchen und ob das Balg plausibel ist oder nicht interessiert mich erstmal nicht wenn ich dieses Ding fast das ganze Spiel ertragen muss . Und dann entwickelt sich die Story noch an manchen stellen so als ob man etwas für diesen Charakter empfinden soll .. lächerlich. Und von Naughty Dog könnten sie ne ganze Menge lernen ne Szene wie die am Ende von TLOU mit den Giraffen bei sowas ist man bei GoW meilenweit entfernt.
Den einzigen Award den die Story verdient hat ist die des nervigsten Sidekicks aber das wars. Der Rest ist einfach zu Klischee Belastet.

Hab mich da bisschen falsch ausgedrückt gegen unsympathisch ist erstmal nichts zu sagen wenn es gewollt ist. Aber es ist ja ganz klar nicht gewollt es ist gewollt das man was für den empfindet und mitfiebert und das ist leider nirgendwo so gewesen ganz im Gegenteil.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Regie)

Beitrag von Kuro-Okami »

Wie gesagt schwingt hier dann einiges an subjektivem Empfinden mit. Ich sage nicht, dass Naughty Dog schlechte Arbeit leistet, was ihr Storytelling anbelangt, sondern nur, dass Atreus wenngleich man ihn als störend empfinden kann, nicht schlecht geschrieben ist. Atreus ist eben in der Geschichte ein Kind und als solches verhält er sich dann auch Mal wie ein "Balg". Klar schwingt etwas klischeehaftes mit, das muss aber nichts Schlechtes heißen. Blickt man auf GoW 1-3, hat sich aber was Charakterzeichnung und -Entwicklung anbelangt einiges getan in dieser Reihe.
Bild
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Regie)

Beitrag von Doniaeh »

Passt so, ich persönlich sehe zwar God of War in dieser Kategorie vor RDR2 aber beide Spiele bewegen sich auf sehr hohem Niveau.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Regie)

Beitrag von johndoe824834 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.12.2018 11:49
Ribizli hat geschrieben: 18.12.2018 11:22 Ich glaube hier wurden Platz 1 und 2 vertauscht...
Nein, Platz 1 und 3. :Häschen:
Finde auch das Detroit bei Regie deutlich vor God of War gehört und auch vor jedem anderen Titel der letzten
Jahre mit Ausnahme von Life is Strange.

Das Spiel von Hypestar hab ich nicht gespielt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Regie)

Beitrag von Stalkingwolf »

what? Die Regie von RdR2 besteht draus ewig und drei Tage in eine Richtung zu laufen und Gesprächen zuzuhören.
srsly hier war God of War viel besser.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Regie)

Beitrag von Cheraa »

Bei der Regie waren GoW, Detroid, aber auch Spider-man einem RDR2 weit überlegen.
Bild
Benutzeravatar
_toma_
Beiträge: 91
Registriert: 14.10.2009 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Regie)

Beitrag von _toma_ »

Bin gespannt, wo God of War wirklich mal gewinnen darf und nicht dem aktuell noch so im Kopf gebliebenen RDR2 hinterher laufen muss.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Regie)

Beitrag von Ryo Hazuki »

Stalkingwolf hat geschrieben: 18.12.2018 20:22 what? Die Regie von RdR2 besteht draus ewig und drei Tage in eine Richtung zu laufen und Gesprächen zuzuhören.
srsly hier war God of War viel besser.
God of War hatte auch seine Momente, aber so gut wie bei RDR2 war die Regie nicht. Alleine schon die Umwelt war besser. Bei RDR2 gibt es zusätzlich viel mehr Charaktere die geschrieben werden mussten und trotz allem, verhält sich jeder realistisch. Und ich fand bei GoW wurde man ebenso wie bei RDR2 zum zuhören verbannt. Bei GoW ist man auch immer in einer Richtung gelaufen und dann kamen die immer gleich ablaufenden Kämpfe.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Regie)

Beitrag von muecke-the-lietz »

_toma_ hat geschrieben: 19.12.2018 09:20 Bin gespannt, wo God of War wirklich mal gewinnen darf und nicht dem aktuell noch so im Kopf gebliebenen RDR2 hinterher laufen muss.
Wird halt schwierig. In fast allen Kategorien, wo GoW eine Chance hätte, wird wohl RDR2 abräumen, und das leider nicht immer unbedingt zurecht.

Das Gemeine an der Sache ist, das GoW dieses Jahr Pate für den Spiele des Jahres Banner stand, aber wohl kaum einen Preis abräumen wird.

Es wird wohl beim PS4 Spiel des Jahres abräumen, und hat sicherlich große Chancen bei Beste Grafik (Technik) (und selbst hier konkurriert es mit dem extrem starken RDR2), aber sonst wird die Sache schwierig.
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Regie)

Beitrag von Ryo Hazuki »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 19.12.2018 10:15
_toma_ hat geschrieben: 19.12.2018 09:20 Bin gespannt, wo God of War wirklich mal gewinnen darf und nicht dem aktuell noch so im Kopf gebliebenen RDR2 hinterher laufen muss.
Wird halt schwierig. In fast allen Kategorien, wo GoW eine Chance hätte, wird wohl RDR2 abräumen, und das leider nicht immer unbedingt zurecht.

Das Gemeine an der Sache ist, das GoW dieses Jahr Pate für den Spiele des Jahres Banner stand, aber wohl kaum einen Preis abräumen wird.

Es wird wohl beim PS4 Spiel des Jahres abräumen, und hat sicherlich große Chancen bei Beste Grafik (Technik) (und selbst hier konkurriert es mit dem extrem starken RDR2), aber sonst wird die Sache schwierig.
beste Grafik würde ich Rockstar nicht vergeben. Da sie kein korrektes HDR auf die Reihe bekommen haben. Da war God of War wesentlich besser. Technisch ist das jedoch für ein AAA+ wie Rockstar inakzeptabel und gibt Abzug. Zumindest bei mir :t_rex:
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Regie)

Beitrag von Ribizli »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 19.12.2018 10:15
_toma_ hat geschrieben: 19.12.2018 09:20 Bin gespannt, wo God of War wirklich mal gewinnen darf und nicht dem aktuell noch so im Kopf gebliebenen RDR2 hinterher laufen muss.
Wird halt schwierig. In fast allen Kategorien, wo GoW eine Chance hätte, wird wohl RDR2 abräumen, und das leider nicht immer unbedingt zurecht.

Das Gemeine an der Sache ist, das GoW dieses Jahr Pate für den Spiele des Jahres Banner stand, aber wohl kaum einen Preis abräumen wird.

Es wird wohl beim PS4 Spiel des Jahres abräumen, und hat sicherlich große Chancen bei Beste Grafik (Technik) (und selbst hier konkurriert es mit dem extrem starken RDR2), aber sonst wird die Sache schwierig.
Sehe es auch so. God of War wird es schwierig haben hier Spiel des Jahres abzugreifen und das nicht weil es schlechter ist als RDR2 sondern eher weil 4Players mehr als offensichtlich total RDR2 bevorzugt und nicht mehr ovjektiv bewerten kann. Wenn es so weitergeht wie bisher sehe ich hier RDR2 schon als Gewinner für "Bestes Rennspiel"
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Regie)

Beitrag von johndoe1904612 »

Im Gegensatz zu den ganzen Heulbojen hat 4P noch nie objektiv bewertet. :)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Regie)

Beitrag von muecke-the-lietz »

Pommern hat geschrieben: 19.12.2018 11:08 Im Gegensatz zu den ganzen Heulbojen hat 4P noch nie objektiv bewertet. :)
Das ist korrekt.
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Beste Story (Regie)

Beitrag von SethSteiner »

Also ohne Rockstar Bonnus würde ich wohl auch den Preis am ehesten an Detroit vergeben.
Antworten