Gris - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

ChaoticSonic hat geschrieben: 13.12.2018 19:33 Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft.
Ich bin mir aber unsicher, ob ich es drauf anlegen soll und auf eine (mögliche?) Retailfassung warte.
Wenn ich mich nicht irre, haben Devolver ihre kleineren Titel bisher ausschließlich als digitale Fassungen verkauft, also ist eine retail eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich mag den Art-Style sehr, wenn ich über Weihnachten Zeit habe, werde ich mir das Spiel wohl min. mal anschauen :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Raskir »

Habe jetzt auch eine Stunde gespielt. Wunderschön und atmosphärisch und ungemein faszinierend
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Everything Burrito »

ist ein ps4 release geplant?
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Wo sind denn jetzt bitte die AAA-Titel Verfechter ?? Wertung ist doch mal deutlich zu hoch für ein Indie-Spiel !
Wir sind schon Seite 3


Bild
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von mindfaQ »

Leider Plattformer, eines der langweiligsten Genre. Aber hübsch ist es wirklich.
DotA > all
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Culgan »

Lächerlich, das war wieder sowas von klar... 4 Indie enttäuscht nicht.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Poolparty93 hat geschrieben: 13.12.2018 18:55 Hm, ich bin anscheinend nicht kultiviert genug, um den Stil dieses Spiels ausreichend würdigen zu können. Auf mich wirkt es wie ein weiterer, künstlerisch anspruchsvoller Indie-Titel, der sonst nicht viel zu bieten hat.
"Künstlerisch" ist es, aber "anspruchsvoll" suggeriert, dass man nach jeder Sequenz erst mal pausieren und eine mehrseitige Interpretation verfassen muss. :D

Ronny_83 trifft es schon gut, aber bei der Sorte Spiel à la Journey oder Gris muss man dazusagen, dass sich die Faszination fast ausschließlich aus der (audio-)visuellen Darstellung ergibt. Und die ist, wie es auch im Test steht, nicht nur einfach "schön", sondern "überwältigend schön". Wer das so nicht wahrnimmt für den ist das Spiel garantiert nicht das Richtige.

Zum Beispiel bei Dear Esther ist es dagegen schon so, dass sich vieles erst "im Kopf" und nicht auf dem Bildschirm entwickelt. Da würde ich Gris aber wie gesagt von abgrenzen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Mafuba »

Wie sieht es eigenlich mit der Spielzeit aus? Habe ich das im Test übersehen?
...
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Eliteknight »

Wenn bei von 4P liest Kunst...kann man ausgehen das Spiel hat 90%+ und verdienen tut es in real 60%...
NigelOclamus
Beiträge: 33
Registriert: 03.08.2011 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von NigelOclamus »

mafuba hat geschrieben: 14.12.2018 02:17 Wie sieht es eigenlich mit der Spielzeit aus? Habe ich das im Test übersehen?
Hatte an anderer Stelle was von 3-4 Stunden gelesen.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

SaperioN hat geschrieben: 13.12.2018 23:00 Wo sind denn jetzt bitte die AAA-Titel Verfechter ?? Wertung ist doch mal deutlich zu hoch für ein Indie-Spiel !
Wir sind schon Seite 3om/wp-content/uploads/2015/04/George-Costanza-Popcorn.gif[/img]
Hier! Mal wieder typisch für 4Indies. Dieses Arthouse-Gelutsche bekommt 90, aber ein Meisterwerk wie "Fallout 76" nur 39. Alles klar, 4Indies, hier wird ja jede C64-Demo mehr gefeiert als ein "X4", das einfach nur gut ist, wenn man mal die persönliche Meinung außen vor läßt. Guckt mal schön weiter Arte und 3Sat, ihr Pseudointellektuellen, ich gehe lieber zur Hypestar, da gibt's wenigstens noch objektive Meinungen! Ich spreche hier übrigens nicht nur für mich, sondern stellvertretend fürs gesamte Internet, ihr Luschen! Niemand nimmt 4Indies noch ernst! Schlürft mal schön weiter euern Latte macchiato!

So in etwa? ;)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Mafuba »

NigelOclamus hat geschrieben: 14.12.2018 09:12
mafuba hat geschrieben: 14.12.2018 02:17 Wie sieht es eigenlich mit der Spielzeit aus? Habe ich das im Test übersehen?
Hatte an anderer Stelle was von 3-4 Stunden gelesen.
okay danke fuer dıe Info :D
...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von casanoffi »

Sobald ich mich von Hollow Knight losreißen kann, werde ich mich Gris widmen :D
Habe bereits ein paar Minuten reingeschaut, das Artdesign verzaubert mich von der ersten Sekunde an.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Culgan hat geschrieben: 13.12.2018 23:32 Lächerlich, das war wieder sowas von klar... 4 Indie enttäuscht nicht.

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 14.12.2018 09:39
SaperioN hat geschrieben: 13.12.2018 23:00 Wo sind denn jetzt bitte die AAA-Titel Verfechter ?? Wertung ist doch mal deutlich zu hoch für ein Indie-Spiel !
Wir sind schon Seite 3om/wp-content/uploads/2015/04/George-Costanza-Popcorn.gif[/img]
Hier! Mal wieder typisch für 4Indies. Dieses Arthouse-Gelutsche bekommt 90, aber ein Meisterwerk wie "Fallout 76" nur 39. Alles klar, 4Indies, hier wird ja jede C64-Demo mehr gefeiert als ein "X4", das einfach nur gut ist, wenn man mal die persönliche Meinung außen vor läßt. Guckt mal schön weiter Arte und 3Sat, ihr Pseudointellektuellen, ich gehe lieber zur Hypestar, da gibt's wenigstens noch objektive Meinungen! Ich spreche hier übrigens nicht nur für mich, sondern stellvertretend fürs gesamte Internet, ihr Luschen! Niemand nimmt 4Indies noch ernst! Schlürft mal schön weiter euern Latte macchiato!

So in etwa? ;)
Nenene das muss schon echt von Herzen kommen, diese vorgetäuschten Orgasmen interessieren mich nicht :lol:
Bild
Antworten