Gris - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gris - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das ist doch kalter Kaffee! Ganz viele Spiele sehen heute in irgendeiner Form besonders aus: Manche nutzen dafür fortschrittliche Technik, andere profitieren von einem hervorragenden Artdesign – wieso sollte Gris etwas Besonderes sein? Ganz einfach: Weil es selbst aus den prachtvollsten dieser virtuellen Galerien heraussticht. Gris ist so atemberaubend schön ist, dass es mir stellenweise die...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gris - Test
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Silesia »

Für 17€ und dieser tollen Optik muss ich einfach zuschlagen. Bei so einem Titel achte ich gerne "nur" auf die Optik. :x
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von casanoffi »

Wow, so schnell hätte ich mit dem Test nicht gerechnet ^^
Zu dem Preis, instant...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Bei mir war`s Liebe auf den ersten Blick.
Heute Abend geht es los.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 13.12.2018 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Raskir »

Verkauft :Hüpf:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von MrLetiso »

Ich habe GRIS meines Wissens nach das erste mal bei den Game Awards dieses Jahr gesehen und war gleich begeistert. Sobald der Umzug durch ist im Januar, werde ich ein paar Sachen nachholen :D
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von LeKwas »

Gibt's für den GoG Release ein ungefähres Datum?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von 4P|Alice »

LePie hat geschrieben: 13.12.2018 15:19 Gibt's für den GoG Release ein ungefähres Datum?
Nur "demnächst"
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Caramarc »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 13.12.2018 15:22
LePie hat geschrieben: 13.12.2018 15:19 Gibt's für den GoG Release ein ungefähres Datum?
Nur "demnächst"
War gerade auf GOG (wegen Wintersale) und da ist es erhältlich
https://www.gog.com/game/gris

EDIT: Okay, Release war vor 5 Minuten ;)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von LeKwas »

Caramarc hat geschrieben: 13.12.2018 15:49
4P|AliceReicht hat geschrieben: 13.12.2018 15:22
LePie hat geschrieben: 13.12.2018 15:19 Gibt's für den GoG Release ein ungefähres Datum?
Nur "demnächst"
War gerade auf GOG (wegen Wintersale) und da ist es erhältlich
https://www.gog.com/game/gris
Hui, dann wurd's wohl just innerhalb der vergangenen Minuten freigeschaltet.
Danke jedenfalls für die Info.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
D-Dynamite
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2012 12:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von D-Dynamite »

Ist denn der Unterschied zwischen Switch und PC-Version groß in Sachen Optik? Um was anderes gehts ja bei diesem Spiel fast nicht.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von Dennisdinho »

Bin eigentlich nicht so der Freund von Indies, aber das ist mal eine richtig geile Idee. Mal schauen, ob ich es kaufe...
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von casanoffi »

D-Dynamite hat geschrieben: 13.12.2018 15:56 Ist denn der Unterschied zwischen Switch und PC-Version groß in Sachen Optik? Um was anderes gehts ja bei diesem Spiel fast nicht.
Für Auge und Herz, Du Banause :mrgreen:

Ich vermute mal sehr stark, dass es hier keine Unterschiede gibt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von EsSchneit »

Hab von dem Spiel noch nie gehört, da ich erst seit heute eine Switch habe, aber der Test liest sich gut, v.a. da ich auf solche Spiele stehe. Die Kommentare unter dem Testvideo (@ yt) sind aber wieder der pure Krebs.
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - Test

Beitrag von nawarI »

Bei der Wertung bin ich mal gespannt.
Schön, dass das Spiel anscheinend nicht nur ein Grafikblender ist, sondern auch inhaltlich zu gefallen weiß.
Transistor (ansich jedes Spiel von Supergiant Games) wäre noch so ein Spiel, das durch seine meisterhafte Optik hervorsticht.
Antworten