PlayStation Classic - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JohnPayne
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2018 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic - Test

Beitrag von JohnPayne »

Pioneer82 hat geschrieben: 12.12.2018 12:56 Hätten die wenigstens nen eigenen Emulator verwendet statt dem Open Source Ding. :/
Habs noch rechtzeitig storniert.
Ich werds mir irgendwann holen wenn das Ding billiger wird und von der Community zurechtgehackt ist.
Nintendo verwendet auch OpenSource Emus....
JohnPayne
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2018 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic - Test

Beitrag von JohnPayne »

Grunz Grunz hat geschrieben: 12.12.2018 13:42 Das Testergebnis "ausreichend" ist ja durchaus authentisch, denn die PS1 war seinerzeit doch auch nur "ausreichend", gemessen an der Konkurrenz (PC, N64).
Ebenso "ausreichend" daher wohl auch die mitgelieferte Spieleauswahl der Mini-Kiste, bei der ich außer FF7 und GTA nichts mehr freiwillig anfassen würde. Insofern umso bedauerlicher, dass ausgerechnet GTA nicht gut läuft.
Die PS1 war besser als das N64....schon allein wegen der Spieleauswahl. Und bei mir läuft GTA völlig Problemlos......und nicht nur das: GTA läuft bei mir ohne Ruckeln und auch das erwähnte RR4 läuft bei mir völlig normal (ich hab es verglichen mit der echten PS1 Hardware).
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

JohnPayne hat geschrieben: 12.12.2018 13:44
Grunz Grunz hat geschrieben: 12.12.2018 13:42 Das Testergebnis "ausreichend" ist ja durchaus authentisch, denn die PS1 war seinerzeit doch auch nur "ausreichend", gemessen an der Konkurrenz (PC, N64).
Ebenso "ausreichend" daher wohl auch die mitgelieferte Spieleauswahl der Mini-Kiste, bei der ich außer FF7 und GTA nichts mehr freiwillig anfassen würde. Insofern umso bedauerlicher, dass ausgerechnet GTA nicht gut läuft.
Die PS1 war besser als das N64....schon allein wegen der Spieleauswahl. Und bei mir läuft GTA völlig Problemlos......und nicht nur das: GTA läuft bei mir ohne Ruckeln und auch das erwähnte RR4 läuft bei mir völlig normal (ich hab es verglichen mit der echten PS1 Hardware).
Na na na, diesen alten PS vs. N64 wollen wir hier nicht mehr aufmachen, das könnten einige hier im Forum nämlich anders sehen. :D

Aber dieses neue Gerät ist Schund, so einfach ist das. Das liegt aber vor allem an der Spieleauswahl.

Ich frage mich aber auch, wieso du dir ne PS mini holst, wenn du doch scheinbar ein funktionierendes Original Gerät vor Ort hast...

Bei den Nintendo Minis kann ich das aufgrund einiger Features wie dem Zurückspulen und dem Quick Save ja noch verstehen, aber hier?

Wenn man ne echte PS One und die Spiele dafür hat, reicht ein einfacher HDMI Converter und fertig ist der Lack. Sehe da keinen Anschaffungsgrund.

Die PS one ist eine der besten und wichtigsten Konsolen aller Zeiten, aber dieses Gerät hier wird dem Original nicht gerecht. Ich empfinde das fast schon als Beleidigung, zumal viele wirkliche Klassiker ja fehlen, und von den Spielen die drauf sind, zum Teil auch noch die unsäglichen PAL Versionen gewählt wurden.

Einige der Mini Konsolen sind wirklich nette Sammlerstücke mit ner kleinen aber feinen Spieleauswahl, das Ding hier ist ne Katastrophe.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic - Test

Beitrag von Scorplian »

Wie hier schon öfter erwähnt. Die Spieleauswahl hat es einfach am meisten versaut =(

Egal was dafür genau jetzt die Gründe sind, aber eine Playstation 1 ohne Crash Bandicoot, Spyro, Gran Turismo, Tomb Raider, Wipeout und (was viele vergessen) Medievil ist einfach nicht vollständig.
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic - Test

Beitrag von johndoe1794441 »

JohnPayne hat geschrieben: 12.12.2018 13:44 Die PS1 war besser als das N64....schon allein wegen der Spieleauswahl.
Öhm...nein. :Häschen:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic - Test

Beitrag von Scorplian »

Da gibts kein ja oder nein. Das ist einfach abhängig von persönlichen Präferenzen.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic - Test

Beitrag von VincentValentine »

Grunz Grunz hat geschrieben: 12.12.2018 13:42 Das Testergebnis "ausreichend" ist ja durchaus authentisch, denn die PS1 war seinerzeit doch auch nur "ausreichend", gemessen an der Konkurrenz (PC, N64).
Ebenso "ausreichend" daher wohl auch die mitgelieferte Spieleauswahl der Mini-Kiste, bei der ich außer FF7 und GTA nichts mehr freiwillig anfassen würde. Insofern umso bedauerlicher, dass ausgerechnet GTA nicht gut läuft.
meinst du jetzt spieletechnisch? Wenn ja :lol: :lol: :lol: :lol:
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic - Test

Beitrag von johndoe1606462 »

JohnPayne hat geschrieben: 12.12.2018 13:44 Die PS1 war besser als das N64....schon allein wegen der Spieleauswahl. Und bei mir läuft GTA völlig Problemlos......und nicht nur das: GTA läuft bei mir ohne Ruckeln und auch das erwähnte RR4 läuft bei mir völlig normal (ich hab es verglichen mit der echten PS1 Hardware).
*triggert*

Die meisten Playstation Spiele von damals sind Kitsch wenn man sie heute rausholt. Nintendo hat dagegen mehr zeitloses geschaffen.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

JohnPayne hat geschrieben: 12.12.2018 13:44
Grunz Grunz hat geschrieben: 12.12.2018 13:42 Das Testergebnis "ausreichend" ist ja durchaus authentisch, denn die PS1 war seinerzeit doch auch nur "ausreichend", gemessen an der Konkurrenz (PC, N64).
Ebenso "ausreichend" daher wohl auch die mitgelieferte Spieleauswahl der Mini-Kiste, bei der ich außer FF7 und GTA nichts mehr freiwillig anfassen würde. Insofern umso bedauerlicher, dass ausgerechnet GTA nicht gut läuft.
Die PS1 war besser als das N64....
Früher mag das so gewesen sein ...

Mittlerweile ist das N64 besser als die PS Classic. So kann es kommen :t_rex:
UtahderSchweizer
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2018 10:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic - Test

Beitrag von UtahderSchweizer »

Caramarc hat geschrieben: 12.12.2018 11:55 Eindeutig ein Kandidat für die Enttäuschung der Jahres.
Für mich war das Far Cry 5 aber ich hab auch nichts von dieser Minikonsole erwartet :)
UtahderSchweizer
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2018 10:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic - Test

Beitrag von UtahderSchweizer »

diggaloo hat geschrieben: 12.12.2018 13:15 Ich kann zur Performance nichts sagen, da ich die PS Classic nicht besitze, aber bei der Spieleauswahl muss man immer in Betracht ziehen, dass es bei vielen nicht vorhandenen Spielen wahrscheinlich um lizenzrechtliche Dinge ging. Da müsste man genaueres wissen, um sich ein Urteil zu erlauben. Ich kann mir vorstellen, dass Sony sich die Spieleauswahl sicherlich anders gewünscht hat. Manches wäre vielleicht mit mehr Geldeinsatz ermöglicht worden. Man weiß es nicht...
Und genau das meine ich doch letztens auch offiziell gelesen zu haben. Also dass sie schlicht und einfach nicht die Lizenz hatten.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic - Test

Beitrag von Amaunir »

Da kann Nintendo natürlich aus den Vollen Schöpfen, Sony wird da Lizenzprobleme bekommen haben. Solche Sachen wie Crash hätte aber in jedem Fall drauf sein müssen und kann auch nicht so kompliziert sein und je länger man nachdenkt umso mehr Spiele fallen einem ein, wie z.B. Pandemonium, man was habe ich das gerne gespielt und würde es gerne mal wieder spielen. Vielleicht ist die Erinnerung, daran aber oft doch besser. :oops:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic - Test

Beitrag von Scorplian »

Ja da gibts extrem viel zur Auswahl.
Natürlich nicht alles heute noch bekannt, aber durchaus damals.

Mir würde da auch noch Croc einfallen.


Als ganz persönlichen Favorit hab ich außerdem noch Gex, aber der war bekanntheitstechnisch eher mittelmaß.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic - Test

Beitrag von Melcor »

Amaunir hat geschrieben: 12.12.2018 15:46 Da kann Nintendo natürlich aus den Vollen Schöpfen, Sony wird da Lizenzprobleme bekommen haben.
Sorry, aber das erklärt nicht wieso 1st Party Titel wie Wipeout und Gran Turismo fehlen. Musiklizenzen? Können kein großes Problem sein, denn schließlich verkauft man seine Sachen ja auch im PS Store. Wenn man schon nen Deal mit Konami hat, wieso fehlt dann Silent Hill? Wieso wählt man das schwache GTA, wenn man auch das vie bessere GTA2 hätte - einen Deal mit Take 2 gabs ja scheinbar. Wieso Twisted Metal und nicht das bessere Twisted Metal 2? Tomb Raider gehört jetzt Square, und mit denen arbeitet man ja zusammen um FF7 auf die Konsole zu bringen.

Nope, Lizenzprobleme erklären gar nichts.
JohnPayne
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2018 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic - Test

Beitrag von JohnPayne »

Melcor hat geschrieben: 12.12.2018 16:00
Amaunir hat geschrieben: 12.12.2018 15:46 Da kann Nintendo natürlich aus den Vollen Schöpfen, Sony wird da Lizenzprobleme bekommen haben.
Sorry, aber das erklärt nicht wieso 1st Party Titel wie Wipeout und Gran Turismo fehlen. Musiklizenzen? Können kein großes Problem sein, denn schließlich verkauft man seine Sachen ja auch im PS Store. Wenn man schon nen Deal mit Konami hat, wieso fehlt dann Silent Hill? Wieso wählt man das schwache GTA, wenn man auch das vie bessere GTA2 hätte - einen Deal mit Take 2 gabs ja scheinbar. Wieso Twisted Metal und nicht das bessere Twisted Metal 2? Tomb Raider gehört jetzt Square, und mit denen arbeitet man ja zusammen um FF7 auf die Konsole zu bringen.

Nope, Lizenzprobleme erklären gar nichts.
A und B sind 2 verschiedene Dinge. Nur weil man die Lizenz hat etwas in seinem Store zu verkaufen, hat man nicht gleich auch die Lizenz um es in einer anderen Umgebung (= Emulator-Konsole) ebenfalls zu nutzen.....
Antworten